1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G-Sensor spinnt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Lightforce, 01.09.2010.

  1. Lightforce, 01.09.2010 #1
    Lightforce

    Lightforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo zusammen!

    Habe gestern mein Austauschgerät mit SLCD Bildschirm erhalten. Leider habe ich eben feststellen müssen, das anscheinend der G-Sensor nicht richtig reagiert. Sowohl beim mitgelieferten Spiel, als auch im Browser und sogar bei der Kamera wird das Bild nur gedreht, wenn man es ganz nach unten hält und nicht nur schräg, was eigentlich dafür ausreichen sollte. Eine Neukalibrierung hat nichts gebracht.

    Besonders beim mitgelieferten Spiel sieht man die Auswirkungen. Die Kugel roll zwar bei leicht angeschrägter Seitenlage nach oben, nach unten muß man das Handy jedoch fast um 45 Grad nach unten kippen, damit sich überhaupt was bewegt. Alle anderen Richtungen scheinen korrekt zu funktionieren. Gibt es evtl. noch eine Softwarelösung für dieses Problem? Ansonsten kann ich das Handy nämlich gleich wieder einpacken.:(
     
  2. Chriscross, 01.09.2010 #2
    Chriscross

    Chriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    G-Sensor-Kalbibrierung in den Display-Einstellungen
     
  3. Lightforce, 01.09.2010 #3
    Lightforce

    Lightforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Habe ich wie gesagt schon versucht, hat leider nichts gebracht. Für kurze Zeit scheint es beim Spiel zu funktionieren, doch dann tritt wieder dasselbe Problem auf, wie vorher. Sorry...weiß nicht mehr weiter.
     
  4. $t0ne, 01.09.2010 #4
    $t0ne

    $t0ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wenns sowieso neu ist kannste ja mal wipen.
     
  5. Lightforce, 01.09.2010 #5
    Lightforce

    Lightforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hat alles nichts gebracht, selbst das komplette zurückspielen von Android 2.1 nicht.
     
  6. Lightforce, 01.09.2010 #6
    Lightforce

    Lightforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hat sich erledigt...warum auch immer. Es scheint wieder zu gehen, nachdem ich vom HBOOT die Option "Clear" gewählt habe. Rücksetzen vom Menu aus hatte zuvor keine Änderung bewirkt.
     

Diese Seite empfehlen