G-Sensor, Tastaturbeleuchtung defekt

D

DerPeiler

Gast
Hallo zusammen,

ich habe zwei Probleme mit meinem Milestone, über google bin ich auf das Forum gekommen und habe entsprechend schon ein wenig versucht um die Probleme selber in den griff zu bekommen.

1. G-Sensor funktioniert nicht mehr
Der G-Sensor geht in allen Anwendungen nicht mehr, zuerst bemerkt beim Spiel (Labyrinth).

Troubleshoot steps:
- Settings mehrmal kontrolliert (no fix)
- mehrer mal das Handy neugestartet (no fix)
- Quick Settings deinstalliert (no fix)
- Werkseinstellungen geladen (no fix)

2. Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht mehr

Funktioniert in allen Anwendungen nicht mehr.

Troubleshoot steps:
- Settings mehrmal kontrolliert (no fix)
- mehrer mal das Handy neugestartet (no fix)
- Werkseinstellungen geladen (no fix)
- ein/aus Schalter zweimal gedrückt (no fix)

Informationen zum Handy:
Firmware: 2.0.1
Kernel-Version 2.6.29-omap1
Build-Nummer SHOLS_U2_01.14.0

Was kann ich noch tun? Ich hoffe sher das meinem Milestone noh geholfen werden kann. :-(

Beste Grüße
DerPeiler
 
Wieso hast du denn noch 2.0.1 drauf? :D

schonmal probiert ne full sbf zu flshen? also neuinstallieren?
 
hab davon absolut keine Ahnung, das Handy habe ich im Mai bekommen. Ich trau mich nicht zu flashen. :-(

Ich bin zwar technisch versiert, jedoch habe ich große Angst davor mein Handy kaputt zu machen.

Gibt es eine Anleitung zur neuinstallation? Am besten mit Bilder ;-)

Gruß
Tino
 
gibts im root forum... 2.1 mit/ohne root für dummies ^^;
is total easy. ne full sbf ist aber komplette neuinstallation.. solltest also apps merken, oder du machst ne service. ich empfehl aber lieber direkt full, um mögliche bugs zu vermeiden.
 
Du kannst das Update auf 2.1 doch auch über den Motorola Software Update oder Over-the-air machen.
Wenn du eine Anleitung für's flashen suchst:
Im Root-Unterforum findest du 2.1 Update für Dummies.
 
ich habe meine apps alle auf der sdkarte als apk hinterlegt, das ist nicht das problem, sms sind auch gebackupt und.

Kann ich meine Garantie durch die neuinstallation verlieren?

Gruß

P.S. Danke für sie schnellen Antworten.
 
Das Update ist offiziell von Motorola freigegeben, ich wüsste nicht wieso man da seine Garantie verlieren sollte.
 
DerPeiler schrieb:
ich habe meine apps alle auf der sdkarte als apk hinterlegt, das ist nicht das problem, sms sind auch gebackupt und.

Kann ich meine Garantie durch die neuinstallation verlieren?

Gruß

P.S. Danke für sie schnellen Antworten.

Installiere dir einfach das Motorola Software Programm und lass den Stein damit updaten. Einfacher gehts nicht und nein du verlierst durch eine Aktualisierung keine Garantie.
 
Hi,

Habe jetzt die neuinstallation gemacht via sbf und rsd lite. Leider wurde die Probleme nicht behoben.

Firmware nun 2.1Update1.

Will mein Handy nicht aus der Hand geben und es einschicken : -( Hat noch jemand eine Idee???

Gruß
 
Hi,

Habe jetzt die neuinstallation gemacht via sbf und rsd lite. Leider wurde die Probleme nicht behoben.

Firmware nun 2.1Update1.

Will mein Handy nicht aus der Hand geben und es einschicken : -( Hat noch jemand eine Idee???

Gruß
 
kann mir nicht vorstellern das beide sachen gleichzeitig kaputt sind
 
Ich will es ja selber nicht glauben, aber es ist leider so.... mehr wie reinstall und werkseinstellung bleibt fast nicht übrig. Da du es dir nicht vorstellen kannst, was denkst du dann was es sein könnte?
 
also bei meinem stein war wlan und bluetooth gleichzeitig defekt. Liegt wohl daran, dass das wlan modul auch gleichzeitig das bluetooth modul ist, da ja beides mit 2,4 ghz sendet.

Kann mir daher schon vorstellen, dass da in nem "Bus" system der fehler liegt und dadurch 2 Funktionen gleichzeitig hinüber sind. ICh würde es einschicken ;)
 
Jo bleibt wohl nix anderes übrig *rechnung such*

Ich meldete mich wieder...
 
Jo bleibt wohl nix anderes übrig *rechnung such*

Ich meldete mich wieder...
 
Ja is sicher die bessere lösung

Ich hatte mein stein übrigens 1 Tag bis das wlan problem schon aufgetreten ist, daher gleich bei amazon nen ersatz angefordert und konnte in der zeit noch mit meinem "alten" stein rumspielen, bis das neue da war.. nach 3 Tagen kam er auch schon und ja.. jetzt hoffe ich, dass ich das wlan problem NIE wieder habe :)
 

Ähnliche Themen

T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.211
fipsy
fipsy
W
  • wittich
Antworten
5
Aufrufe
5.460
bingo5
B
F
  • F.L.O.W.
Antworten
5
Aufrufe
1.644
magerquark
M
Zurück
Oben Unten