1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G-Sensor, Tastaturbeleuchtung defekt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von DerPeiler, 17.06.2010.

  1. DerPeiler, 17.06.2010 #1
    DerPeiler

    DerPeiler Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Probleme mit meinem Milestone, über google bin ich auf das Forum gekommen und habe entsprechend schon ein wenig versucht um die Probleme selber in den griff zu bekommen.

    1. G-Sensor funktioniert nicht mehr
    Der G-Sensor geht in allen Anwendungen nicht mehr, zuerst bemerkt beim Spiel (Labyrinth).

    Troubleshoot steps:
    - Settings mehrmal kontrolliert (no fix)
    - mehrer mal das Handy neugestartet (no fix)
    - Quick Settings deinstalliert (no fix)
    - Werkseinstellungen geladen (no fix)

    2. Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht mehr

    Funktioniert in allen Anwendungen nicht mehr.

    Troubleshoot steps:
    - Settings mehrmal kontrolliert (no fix)
    - mehrer mal das Handy neugestartet (no fix)
    - Werkseinstellungen geladen (no fix)
    - ein/aus Schalter zweimal gedrückt (no fix)

    Informationen zum Handy:
    Firmware: 2.0.1
    Kernel-Version 2.6.29-omap1
    Build-Nummer SHOLS_U2_01.14.0

    Was kann ich noch tun? Ich hoffe sher das meinem Milestone noh geholfen werden kann. :-(

    Beste Grüße
    DerPeiler
     
  2. Darkseth, 17.06.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Wieso hast du denn noch 2.0.1 drauf? :D

    schonmal probiert ne full sbf zu flshen? also neuinstallieren?
     
  3. DerPeiler, 17.06.2010 #3
    DerPeiler

    DerPeiler Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    hab davon absolut keine Ahnung, das Handy habe ich im Mai bekommen. Ich trau mich nicht zu flashen. :-(

    Ich bin zwar technisch versiert, jedoch habe ich große Angst davor mein Handy kaputt zu machen.

    Gibt es eine Anleitung zur neuinstallation? Am besten mit Bilder ;-)

    Gruß
    Tino
     
  4. Darkseth, 17.06.2010 #4
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    gibts im root forum... 2.1 mit/ohne root für dummies ^^;
    is total easy. ne full sbf ist aber komplette neuinstallation.. solltest also apps merken, oder du machst ne service. ich empfehl aber lieber direkt full, um mögliche bugs zu vermeiden.
     
  5. scheichuwe, 17.06.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Du kannst das Update auf 2.1 doch auch über den Motorola Software Update oder Over-the-air machen.
    Wenn du eine Anleitung für's flashen suchst:
    Im Root-Unterforum findest du 2.1 Update für Dummies.
     
  6. DerPeiler, 17.06.2010 #6
    DerPeiler

    DerPeiler Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    ich habe meine apps alle auf der sdkarte als apk hinterlegt, das ist nicht das problem, sms sind auch gebackupt und.

    Kann ich meine Garantie durch die neuinstallation verlieren?

    Gruß

    P.S. Danke für sie schnellen Antworten.
     
  7. scheichuwe, 17.06.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Das Update ist offiziell von Motorola freigegeben, ich wüsste nicht wieso man da seine Garantie verlieren sollte.
     
  8. Finntroll82, 17.06.2010 #8
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Installiere dir einfach das Motorola Software Programm und lass den Stein damit updaten. Einfacher gehts nicht und nein du verlierst durch eine Aktualisierung keine Garantie.
     
  9. DerPeiler, 19.06.2010 #9
    DerPeiler

    DerPeiler Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hi,

    Habe jetzt die neuinstallation gemacht via sbf und rsd lite. Leider wurde die Probleme nicht behoben.

    Firmware nun 2.1Update1.

    Will mein Handy nicht aus der Hand geben und es einschicken : -( Hat noch jemand eine Idee???

    Gruß
     
  10. DerPeiler, 19.06.2010 #10
    DerPeiler

    DerPeiler Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hi,

    Habe jetzt die neuinstallation gemacht via sbf und rsd lite. Leider wurde die Probleme nicht behoben.

    Firmware nun 2.1Update1.

    Will mein Handy nicht aus der Hand geben und es einschicken : -( Hat noch jemand eine Idee???

    Gruß
     
  11. DocMAX, 19.06.2010 #11
    DocMAX

    DocMAX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    kann mir nicht vorstellern das beide sachen gleichzeitig kaputt sind
     
  12. DerPeiler, 19.06.2010 #12
    DerPeiler

    DerPeiler Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Ich will es ja selber nicht glauben, aber es ist leider so.... mehr wie reinstall und werkseinstellung bleibt fast nicht übrig. Da du es dir nicht vorstellen kannst, was denkst du dann was es sein könnte?
     
  13. rostiges handy, 19.06.2010 #13
    rostiges handy

    rostiges handy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    also bei meinem stein war wlan und bluetooth gleichzeitig defekt. Liegt wohl daran, dass das wlan modul auch gleichzeitig das bluetooth modul ist, da ja beides mit 2,4 ghz sendet.

    Kann mir daher schon vorstellen, dass da in nem "Bus" system der fehler liegt und dadurch 2 Funktionen gleichzeitig hinüber sind. ICh würde es einschicken ;)
     
  14. DerPeiler, 19.06.2010 #14
    DerPeiler

    DerPeiler Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Jo bleibt wohl nix anderes übrig *rechnung such*

    Ich meldete mich wieder...
     
  15. DerPeiler, 19.06.2010 #15
    DerPeiler

    DerPeiler Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Jo bleibt wohl nix anderes übrig *rechnung such*

    Ich meldete mich wieder...
     
  16. rostiges handy, 19.06.2010 #16
    rostiges handy

    rostiges handy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja is sicher die bessere lösung

    Ich hatte mein stein übrigens 1 Tag bis das wlan problem schon aufgetreten ist, daher gleich bei amazon nen ersatz angefordert und konnte in der zeit noch mit meinem "alten" stein rumspielen, bis das neue da war.. nach 3 Tagen kam er auch schon und ja.. jetzt hoffe ich, dass ich das wlan problem NIE wieder habe :)
     

Diese Seite empfehlen