[G1/32B][ROM] Pirate Rum Froyo

Guten Abend zusammen,
ich wollte das Rom mal antesten, jedoch habe ich jetzt ein Problem.
Nachdem ich das Rom geflasht hatte, startete es (bis zum G1 Logo), dann geht der Bildschirm aus und dannach startet es wieder neu (das geschieht dann permanent).
So bin ich vorgegangen:
fastboot flash recovery recovery-RA-dream-v1.7.0-cyan.img
fastboot flash radio radio-2.22.27.08.img
fastboot flash hboot hboot-1.33.0013d.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot erase system -w
fastboot erase boot
-> Recovery-Modus, flash from zip und das Rom ausgewählt.
Das Rom wurde erfolgreich geflasht und somit startete ich das Handy neu, woraufhin der beschriebene Fehler auftrat.

Hat da jemand eine Idee um das Problem zu beseitigen?
 
aegg1 schrieb:
Guten Abend zusammen,
ich wollte das Rom mal antesten, jedoch habe ich jetzt ein Problem.
Nachdem ich das Rom geflasht hatte, startete es (bis zum G1 Logo), dann geht der Bildschirm aus und dannach startet es wieder neu (das geschieht dann permanent).
So bin ich vorgegangen:
fastboot flash recovery recovery-RA-dream-v1.7.0-cyan.img
fastboot flash radio radio-2.22.27.08.img
fastboot flash hboot hboot-1.33.0013d.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot erase system -w
fastboot erase boot
-> Recovery-Modus, flash from zip und das Rom ausgewählt.
Das Rom wurde erfolgreich geflasht und somit startete ich das Handy neu, woraufhin der beschriebene Fehler auftrat.

Hat da jemand eine Idee um das Problem zu beseitigen?

Ohne recovery.log bzw. adb logcat von der bootloop wird es schwer, die Ursache zu finden. Könnten z.B. Überreste auf der SD-Karte sein.
Generell:
1. Recovery
2. Full Wipe inkl. SD
3. Rom erneut kopieren und flashen
4. /tmp/recovery.log auf die SD-Karte kopieren
5. Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: aegg1
Danke für die schnelle Antwort.
Habe jetzt nochmal geflasht und das Problem ist behoben, vielen Dank!

edit:
Rom läuft gut und gefällt mir :)
Jedoch stört mich, dass die obere Leiste weiß ist. kann man das umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aegg1 schrieb:
Rom läuft gut und gefällt mir :)
Jedoch stört mich, dass die obere Leiste weiß ist. kann man das umstellen?

Steht alles im ersten Post ;)
 
Ich würde das ROM gerne auf das Magic meiner Freundin machen, aber entweder bin ich blind, oder begriffsstuzig :(

Welches Radio und welchen SPL flashe ich denn bei dem Magic 32B von Vodafone.
Irgendwo habe ich gelesen, dass der HBoot: 1.33.0013d nur für das G1 ist :(
Ich bin verzweifelt und will nichts falsch machen :(

Das Magic ist zwar nicht mehr so teuer, wenn man es bei eBay kauft, aber die 120€ würde ich mir gerne sparen ;) Außerdem reißt mir jemand den Kopf ab, wenn ich beim Flashen was falsch mache ;)
 
Ich habe das ROM auch mal getestet und für sehr gut befunden.
Leider funktioniert Bluetooth nicht, aber das scheint ja bei allen ROM so zu sein die auf die neue Radio und SPL bebaut sind.
Ich nutze ein G1 auf dem Magic soll es ja klappen.

Jemand eine Idee wie ich Bluetooth ans laufen kriege?

Danke
 
Bin neu hier im forum und habe noch ein paar kleinere Fragen zu diesem thread:
Grundlage für mich ist die Anleitung von Z3ko:
https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-fuer-root-auf-dem-htc-magic.2568.html

und die Anleitung für für Ramerweiterung auf xda

ein freund hat mir mein handy gerootet und die Crios SPL 1.33.2004 mit DR83_base_defanged raufgetan...

So, da das ganze System verdammt langsam ist, kurzerhand einfach das Backup wieder hergestellt...

Soo, hab mir jetzt über die originale? Recovery die SPL 1.33.2010 über unbenennen auf update.zip raufgetan, weil diese expliziet angeführt war bei der xda anleitung...

jetzt könnte ich auch die geforderte SPL 1.33.0013d rauftun, nur hab keine Ahnung was danach kommen soll...
Flashen über Fastboot?
Recovery über USB aufs Handy?
ja schön und gut sind die Fastboot-Befehle, finde aber nirgends eine Anleitung ect wie man diese Befehle wo reintippen kann...:scared:
Bitte um Hilfe...

Mfg Schoba
 
bigfrog schrieb:
Ich habe nach der Anleitung von Seite 1 das rom installiert, würde aber gerne wieder zurück zum PirateRum 2.1.26 (ich habe zu viele Apps für froyo, die muß ich bei gelegenheit mal ausmisten, habe aber grad keine Zeit), ein nandroid backup hatte ich vorher angelegt.

Muß ich jetzt erst wieder mein altes Radio flashen (2_22_23_02)? Oder zusätzlich auch den (alten) Danger-SPL?

Oder funktioniert das "alte" Pirate auch mit dem neuen Radio und SPL?

Gruß

Nochmal: Wenn ich zum PirateRum 2.1.26 zurück will, welche Kombination von SPL und Radio ist möglich? (Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Versionen?)
Oder geht mit dem HBoot 1.33.0013d jedes Radio?

Oder kann ich nach dem Restore einen anderen Kernel hinterherflashen der mit dem neuen Radio zurecht kommt? (Falls ja, welchen?)

Gruß
 
bigfrog schrieb:
Oder kann ich nach dem Restore einen anderen Kernel hinterherflashen der mit dem neuen Radio zurecht kommt? (Falls ja, welchen?)
Gruß

Es hat wohl noch keiner getestet... Prinzipiell könnte ein "2708 enabled" cyanogen kernel aber funktionieren.
 
Sorry wenn ich diese Frage wieder einmal in den Raum werfe ...

Aber wie kann ich swap wieder aktivieren ???

Hatte vorher Cyanogen 6.1 RC 1 drauf, mit swap-script. danach per terminal aktivier (swaponxx / bootswapxx)
dieses script hier: SwapScript-signedcm6 u
nd das hier habe ich auch probiert: SwapScriptv2.1.1-signed

Eigtl, ging das erste Script auch bei Pirate die letzte ueot.
Aber i-wie jez nich mehr.Merkt man leider wenn man zB Navi minimiert und wieder maximiert.läd dann neu das app :(

wenn ich nun versuche swap zu aktivieren (auch mit SWAPPER2) egal ob file oder swap partition, kommen fehler meldungen wie device is busy oder no such file or directoy

hab per root explorer mal in /dev/block geguckt
mmcblk0 ist dort nicht zu finden

wundert mich auch etwas das im terminal editor nun nach mmcblk0p3 geswapt wird bzw versucht wird ?

habs auf 2 magic#s probiert die beide die aktuelle pirate drauf haben.
hab auch probiert die sd karte neu zu partitionieren, formatieren usw
hab fat32+ext2/3+linuw-swap partitionen auf den sd karten


Hilfe !

:D Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
djfunkey schrieb:
Aber wie kann ich swap wieder aktivieren ???

Das "swap" Skript hatte ich drauf gelassen - nur nicht mehr aufgerufen.
Versuch' einfach es direkt im Terminal zu starten. Bin gerade nicht sicher, ob sh gegen busybox gelinkt wurde - falls es fehlschlägt also noch mal mit "busybox swap" versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
auch mit busyboxswapon -a lässt sich swap nciht aktivieren
"/etc/fstab: no such file or directory"
 
djfunkey schrieb:
auch mit busyboxswapon -a lässt sich swap nciht aktivieren
"/etc/fstab: no such file or directory"

Also hast du das manuell probiert?
su
echo 30 > /proc/sys/vm/swappiness;
mkswap /dev/block/mmcblk0p3;
swapon /dev/block/mmcblk0p3;
 
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
jop manuell klaaa :D
folgendes kam/kommt raus

su - wird angenommen hihi

echo 30 > /proc/sys/vm/swappiness - wird auch angenommen wie es aus sieht

mkswap /dev/block/mmcblk0p3 - setting up swapspace version 1, size = xxx bytes

swapon /dev/block/mmcblk0p3; - device or resource busy
 
Zuletzt bearbeitet:
djfunkey schrieb:
swapon /dev/block/mmcblk0p3; - device or resource busy
Nach einem cleanen boot? Hast du noch andere Apps wie z.B. Swapper installiert?
 
kommt auch direkt nach einem neustart jop
hatte swapper2 kurz swapper2 drauf zum testen aber wieder runter
sonst nix instelliert
 
rtv schrieb:
Es hat wohl noch keiner getestet... Prinzipiell könnte ein "2708 enabled" cyanogen kernel aber funktionieren.

Ich habe das mal ausprobiert und es scheint zu funktionieren!!
Habe einfach diesen hier [OLD Stable] CM 5.0.8 - 2708 port - CyanogenMod Forum nach meinem bart restore hinterher geflasht!

Kann mir trotzdem einer nen Tip oder Link geben bzgl der Kombination von SPL und Radio sowie der richtigen Reihenfolge beim flashen und wann rebootet werden muß und so weiter? Möchte ungern mein liebes Telefon bricken....
 
Ich hab mir nun auch mal das Froyo Pirate Rum installiert und muss sagen, dass es mir auf jedenfall sehr gefällt und mir subjektiv auch etwas schneller vorkommt als das 2.1.25 Eclair Pirate Rum, welches ich zuletzt drauf hatte, trotz keinem Swap und keinem Compcache usw.

Zwei Fragen hätte ich dann aber für das Erste doch mal noch dazu.

Und zwar steht im ersten Post gleich das man eben kein Swap, kein Compcache usw verwenden soll. Wenn man aber in den Einstellungen des Telefons auf CyanogenMod -> Lesitung -> Compcahce verwenden klickt kommt das 18%(Standard) voreingestellt sind. Ich habe es nun mal abgeschaltet nachdem man es ja nicht verwenden soll. Oder waren die 18% beabsichtigt und man sollte nur nicht weiter dran rumschrauben?

Und ein Problem habe ich noch. Ich habe auf meinem Magic die Facebook App installiert und leider heissen nicht alle meine Freunde in Facebook wie sie eigentlich heissen bzw. wie ich sie im Telefon abgespeichert habe. Wenn ich nun auf Kontakt bearbeiten gehe und dann zusammenführen auswähle, um die beiden Kontakte (von Facebook und Telefon) zu verbinden kommt immer sofort ein "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet....".
Kommt das bei euch auch bzw. kann mal jemand von euch testen ob das bei ihm auch kommt wenn er es versucht. Oder woran kann das liegen bzw. ist das ein schon bekanntes Problem?
Ich würde nämlich schon ganz gerne die Kontakte von Facebook und Telefon verbinden die leider unterscheidlich heissen. Beim 2.1.25 ging das ohne Probleme. Da gab es nur das Problem das er dann teilweise den falschen Namen zur Anzeige auswählte und man diesen dann nicht ändern konnte. Das sollte eigentlich in Froyo behoben sein.

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Sonst auf jedenfall mal noch vielen Dank rtv für das tolle Pirate Rum Froyo.

Gruss,
myo

Edit:
Noch zwei andere Sachen welche mir aufgefallen sind, ist zum Einen das wenn man das Kalibrierungswerkzeug vom HTC_IME mod auswählt dieses bzw. jonasl.ime sofort unerwartet beendet wird.
Zum Anderen funktioniert das Aufwecken des Telefons mit Hilfe des Trackballs trotz ausgewählter Einstellung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, aber es gibt von Vodafone ein officieles 2.2.1!!!!

Vielleicht könnte man daraus was machen :D
 
chrissooo schrieb:
Unfassbar, aber es gibt von Vodafone ein officieles 2.2.1!!!!

Vielleicht könnte man daraus was machen :D


Mal die doofe Frage, aber ist dieses MT3G das vor ein paar Wochen noch so im Rennen war nicht eine Abwandlung davon?? :confused2: oder ist das schon wieder was anderes??
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.182
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten