[G1/32B][ROM] Pirate Rum Froyo

Das ROM hat mit dem wenigen Speicher des G1 nichts zu tun.

Wie hast Du Deine SD-Karte partitioniert?
 
Wie die Partionierung ist weiß ich jetzt leider nicht mehr auswendig. Müsste ca. so sein: 512mb ext4 (oder wars ext3?),96mb swap und der rest halt normal in fat. Daran kann es auch eigentlich nicht liegen.

Irgendwas muss mir den internen Speicher zu müllen. Ich habe jetzt nämlich laut Titanium Backup noch grandiose 412kb dort frei. Nach dem Löschen des Caches mit "CacheMate" sind es nun 8mb, was immer noch zu wenig ist.
 
Standardmäßig werden Apps nicht im internen Speicher installiert.

Prüfe die Einstellung noch mal und schau ob Du die Apps unter "Einstellungen" --> "Anwendungen" auf die SD-Karte schieben kannst.
 
In der Tat waren komischer weise nicht alle Apps auch wirklich auf der SD abgelegt. Hat jetzt ein paar MB gebracht, aber der interne Speicher wird immer noch von irgendwas ziemlich zugemüllt. Ich denke da kann ich jetzt nur mit dem Auschlussprinzip rangehen und schauen, welche App das ist.

Wie viel Platz hast du habt ihr denn so intern frei?
 
Mein G1 ist in der Zwischenzeit ausgemustert, aber ich hatte damals direkt nach dem Flashen ca. 80 MB frei.

Installiert hatte ich zwischendurch locker 30-40 Apps und ich hatte immer noch 30-40 MB internen Speicher frei.
 
spacemace schrieb:
Des weiteren hab ich das Gefühl, dass der Energieverbrauch gegenüber Eclair ziemlich gestiegen ist.

Hallo zusammen,
das mit dem Akku hat sich mittlerweile relativiert. Akku-Stats wipen hilft oft Wunder ;-)
Aber das Problem mit der "nicht-blinkenden" LED besteht nach wie vor. Jemand eine Idee?

Gruß
Matthias
 
Hi Leute!

Habe mir mal das Pirate Rum installiert.
Finde es richtig klasse, läuft perfect auf meinem Magic.
Habe mir nun ein neues Theme für ADW gekauft.

Merkwürdigerweise ändert sich der Menübutton, also das Androidmännchen auf dem Homescreen nicht (Laut meinem Screenshot).
Wie bekomme ich da wieder den Standardbutton hin?
DANKE!
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 342
lukass2000 schrieb:
Hi Leute!

Habe mir mal das Pirate Rum installiert.
Finde es richtig klasse, läuft perfect auf meinem Magic.
Habe mir nun ein neues Theme für ADW gekauft.

Merkwürdigerweise ändert sich der Menübutton, also das Androidmännchen auf dem Homescreen nicht (Laut meinem Screenshot).
Wie bekomme ich da wieder den Standardbutton hin?
DANKE!

Du erstellst eine neue Verknüpfung auf einem Desktop, änderst das Icon auf das von dir gewünschte und ziehst die Verknüpfung dann an diese Stelle.
 
Hi!
Irgendwie klappt das so nicht.
Ich kann zwar eine sozusagen APP verknüpfen und in die Menüleiste ziehen, aber ich möchte sozusagen wieder das originale kleine 4x4 Gitter Icon anstelle des grünen Android Mänchens haben.
DANKE!
 
Keiner eine Lösung dafür :)
 
Wenn der Launcher keine Möglichkeit hat das Icon zu wechseln, dann wirst Du wohl den Launcher wechseln müssen.
 
Sowohl beim ADW als auch ADW EX funktioniert's wie beschrieben.
 
rtv: Du hast Recht, ich habe das gerade mal selber probiert. Allerdings ist das für Laien recht umständlich beschrieben ;)

Ich probiere mich auch mal an einer Anleitung ;)

- Lange auf den Homescreen drücken und "Launcher Aktion" auswählen
- Dann "Öffne/Schliesse den Drawer" auswählen
--> Es erscheint ein neues Icon auf dem Desktop
- Das Icon lange drücken und "Bearbeiten" auswählen
- In dem Fenster dann auf das Bildchen drücken und "Bild auswählen" auswählen.
- Bildchen von der SD-Karte auswählen und bestätigen
- Dieses neue Icon dann unten in die Leiste an die Stelle des Androiden ziehen
--> Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.190
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.399
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten