G1 (A1.5) aktivieren ohne UMTS bzw. ohne SIM

R

renegade2k

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo.

Ich habe mich nun entschieden mein altes G1 zu rooten und CyanogenMod aufzuspielen.

Per HTC-Dev ist es leider nicht möglich, da das G1 garnicht mehr in der Liste auftaucht und die RUU Updates vom "Dream" funktionieren auch nicht darauf, weil angeblich irgendwas nicht passt (Beim Update bricht das Programm ab).

Nun wollte ich den üblichen Weg gehen, über die CM-Aleitung, da hinterher sowieso CM6 da drauf soll.

Problem ist jetzt, nachdem ich das Downgrade eingespielt hab, muss ich das Gerät einschalten und USB-Debug aktivieren. Jedoch muss man als erstes ein google-Konto einrichten und das geht bei den alten Versionen nunmal nur per UMTS.
Da ich nun nur Prepaid Karten hab, würde mich das "mal eben" ein Haufen Asche kosten und ich hab mir gedacht, irgend ein schlauer Kopf kennt doch bestimmt eine Möglichkeit diese Anmeldung zu umgehen bzw. irgendwie vor der Anmeldung WLan zu aktivieren??
 
Ganz oben hier - angepinnt, gibts einen Thread, indem ein Update angeboten wird, mit dem du auf 1.6 kommst. Dann kannst du auch WLan für die Anmeldung benutzen.
 
Das habe ich bereits ausprobiert.
Das partielle Update auf 1.6 kann nicht installiert werden (bricht beim Entpacken bei der Hälfte ab) und das volle Update ist nicht mehr zum Download verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: renegade2k

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten