1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 abgestürzt

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von TimW, 25.04.2011.

  1. TimW, 25.04.2011 #1
    TimW

    TimW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hallo liebe Community,
    ich habe folgendes Problem mit meinen T-Mobile G1 Handy :
    Es ist gestern als ich es aus der Tasche nehmen wollte einfach aus gewesen, obwohl der Akku noch bei über 70% lag.
    Nachdem ich das Handy dann wieder angemacht habe, funktionieren nur noch wenige Apps ( Anwendung wurde unerwartet beendet ), das Uhr-Widget und ein Akku-Widget, das ich mir runtergeladen habe können nicht mehr geladen werden ( Problem beim Laden des Widgets steht an der Stelle, an der das Widget normalerweise steht ), mein Klingelton ist irgendeine Standard Melodie und, was am schlimmsten ist, meine Kontakte sind weg. Die getätigten Anrufe stehen zwar noch im Verlauf, aber halt nur mit den Nummern und nicht mit den Namen. Der SMS-Verlauf ist auch noch da, aber auch ohne Namen.
    Musik, Fotos und Videos sind noch alle da.
    Nun meine Frage:
    Gibts irgendeine Möglichkeit die Kontakte wiederherzustellen?
    Wenn die Apps und so weg wären nach einem Reset oder so wär das halb so wild, nur die Kontakte sind alle ziemlich wichtig.

    Vielen Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß Tim
     
  2. norbert, 25.04.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hast du die Kontakte mit Google synchronisiert? Dann einfach mal online nachsehen ob noch alle da sind.

    In welchem Zustand ist das Telefon? Serienzustand (Android 1.6) oder vielleicht ein Custom-ROM?

    Vielleicht mal neu starten versuchen?
    Ansonsten könnte ein zurücksetzen auf Werkszustand eventuell helfen. Dann sind natürlich die Apps und SMS weg. Die Kontakte sollten über den Google-Account nach ein paar Minuten wieder hergestellt sein.
     
    TimW bedankt sich.
  3. TimW, 25.04.2011 #3
    TimW

    TimW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hallo Norbert.
    Erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das Handy ist im Serienzustand, habs sogar vor 2-3 Wochen noch Einmal auf den Werkszustand zurückgesetzt.
    Ich habe das Handy bereits mehrmals neugestartet...hat aber nichts gebracht.
    Zur Synchronisation mit Google...hab davon ehrlich gesagt nicht viel Ahnung.
    Ich habe schon ein paar emais über Googlemail mit dem Handy geschrieben...sind die Kontakte dabei automatisch synchronisiert worden?
    Ich weiß, dass ein paar Kontakte, denen ich eine email geschrieben habe im Telefonbuch drin waren...hab aber nie explizit dazu aufgefordert etwas zu snychronisieren.
     
  4. norbert, 25.04.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich bild mir jetzt mal ein, daß beim G1 die Kontakte ohnehin nur im G-Account möglich sind?

    Einfach mal bei mail.google.com einloggen und dort bei Kontakte gucken, ob welche vorhanden sind. Theoretisch sollten es ja alle deine Telefonkontakte sein.
     
  5. TimW, 25.04.2011 #5
    TimW

    TimW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    T-Mobile G1
    Super !
    Alle Kontakte sind im G-mail Account drin.
    Problem damit so weit gelöst =).
    Würd mich nur mal interessieren wann meine Kontakte mit dem G-mail Konto synchronisiert wurden. Wird das automatisch gemacht?
    Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass ich irgendetwas synchronisiert habe.
    Naja auf jeden Fall vielen Dank für deine schnelle und kompetene Hilfe !

    Gruß Tim
     
  6. norbert, 25.04.2011 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Das passiert automatisch im Hintergrund.
    Unter Einstellungen -> Konten solltest du dein G-Konto sehen. Wenn man es antippt, sieht man Details:
    - Kontakte
    - Google Mail
    - Kalender
    diese 3 Punkte kann man beliebig de-/aktivieren und es wird angezeigt, wann die letzte Synchronisation durchgeführt wurde.

    (ich hoffe, bei 1.6 ist es auch so, kann das nicht mehr so ganz nachvollziehen ;) )
    Sync kann natürlich auch ausgeschaltet werden, macht aber eigentlich keinen Sinn :D
     
  7. TimW, 25.04.2011 #7
    TimW

    TimW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    T-Mobile G1
    Okay wenn ich auf Datensynchronisierung im Handy gehe will er das mit der Synchronisierung komplett neu einstellen das lass ich mal lieber....wie bekomm ich denn jetzt die Kontakte, die im G-mail Account gespeichert sind wieder auf das handy?
     
  8. norbert, 25.04.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    wenn du dich nach einem Reset wieder mit dem gleichen G-Konto anmeldest, sollte das nach ein paar Minuten automatisch passiert sein.

    Komisch, daß du jetzt scheinbar nach eben diesen Daten gefragt wirst.

    Wenn du eh nichts wichtiges mehr drauf hast, würde ich das Gerät jetzt nochmal zurück setzen.
    Es kann sogar sein, daß deine Apps automatisch wieder hergestellt werden, ich bin aber nicht sicher ob diese Funktion in 1.6 schon enthalten war. Aber am Anfang am besten Wlan (wenn vorhanden) aktivieren, damit geht es dann schneller und belastet dein Datenvolumen auch nicht.
     
  9. TimW, 25.04.2011 #9
    TimW

    TimW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    T-Mobile G1
    Okay...ich werd das Handy dann sobald ich zu Hause bin mal zurücksetzen und synchronisieren lassen.
    Danke nochmal für die Hilfe, jetzt weiß ich wo ich mich melden muss wenn ich nochmal ein Problem hab^^.
    Gruß Tim
     
  10. norbert, 25.04.2011 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Zumindest das beste Forum für solche Fragen hast du ja schon mal gefunden :D :lol:

    viel Spaß beim herumwerken. Ich hoff nur für dich das es kein Gerätefehler ist.
     
  11. TimW, 26.04.2011 #11
    TimW

    TimW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    T-Mobile G1
    Also bisher läuft alles einwandfrei...konnte Dank "appinstaller" sogar alle meine Apps behalten.
    Vielen Dank nochmal und, wie gesagt, wenn ich Hilfe brauch weiß ich wo ich sie bekomm =).

    Gruß Tim
     

Diese Seite empfehlen