1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1: Akku schnell leer, wird warm

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von h4x, 18.09.2011.

  1. h4x, 18.09.2011 #1
    h4x

    h4x Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hi, hab mir ein gebrauchtes G1 gekauft.
    Leider scheint es nicht in Ordnung zu sein ;(

    Der Akku ist super schnell leer (1-3 Stunden im standby) und
    unter den Tasten (nicht Tastatur) wird es extrem warm.

    Vielleicht hat hatte ja jemand von euch schon das gleiche /
    ein ähnliches Problem.

    Danke im Voraus :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
  2. Memphis, 19.09.2011 #2
    Memphis

    Memphis Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus X
    Hab mir die Tage auch ein gebrauchtes G1 gekauft. Der Akku wird auch schnell leer, aber nicht schon nach 1-3 Stunden im Standby. Ich komme im Standby 2 Tage über die Runden. Ich denke du wirst nicht drum herum kommen einen neuen Akku zu kaufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. h4x, 19.09.2011 #3
    h4x

    h4x Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Ist bereits bestellt ;)

    Ich vermute das der USB Port hinüber ist. Weder das Ladegerät noch die Verbindung per USB zum Computer erkennt das G1 :/ Normal ist das ja mit Sicherheit nicht, oder?
     
  4. Memphis, 19.09.2011 #4
    Memphis

    Memphis Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus X
    Nein, normal scheint das nicht zu sein. Da ist dann etwas kaputt. Du kannst ja mal berichten wie deine Akkulaufzeit mit dem neuen Akku ist.

    Wie gesagt, meiner ist auch ziemlich schwach, aber nur wenn man mit dem Phone arbeitet. Letzte Nacht wurden im Offline Modus gerade mal 2% verbraucht.
     
  5. h4x, 19.09.2011 #5
    h4x

    h4x Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    So, der alte Akku hat gestern im Flugmodus "satte" 100 Minuten gehalten.
    Das mit dem USB Port ist echt ärgerlich.

    Wenn das Handy aus ist wird der Akku geladen.
    Sobald es jedoch eingeschaltet ist kommt keine Stromzufuhr mehr zustande.

    Gibt's hier vielleicht den ein- oder anderen User der technisch versiert ist und sich des Handy mal annehmen möchte ?

    Danke im Voraus! :thumbup:
     
  6. nahfrau, 08.12.2011 #6
    nahfrau

    nahfrau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    hey ich habe ach mal ein gebrauchtes g1 gekauft und es hatte einen defekten usb port habe es dann geöffnet und von einem anderen g1 die leiterplatte mit dem usb port gewechselt. das g1 tut heute noch. man sollte jedoch feinmotorisch etwas geübt sein um so ein op durchzuführen.
     

Diese Seite empfehlen