1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 Aktivierung: kann nicht mit Google-Servern kommunizieren

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von raf, 05.06.2009.

  1. raf, 05.06.2009 #1
    raf

    raf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Hallo

    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues UNLOCK G1 gekauft, ich habe versucht es zu aktivieren, was man bei jedem g1 am Anfang machen muss.

    Dann stand da der Fehler, dass das g1 nicht mit den Google-Servern kommunizieren kann:mad:. Außerdem steht, dass das ein ein vorübergehendes problem sein kann oder die sim-karte nicht für Datendienste ausgelegt ist.

    Meine sim-Karte ist allerdings für Datendienste ausgelegt(ich habe auch schon mit mehreren sim-karten versucht es zu aktivieren). Eine neue APN hab ich auch schon versucht, nichts hilft. Bitte um tipps
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2009
  2. opallabtb, 06.06.2009 #2
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hi,

    was verstehst du unter "UNLOCK"?

    gruß

    opallabtb
     
  3. Grünerhulk, 06.06.2009 #3
    Grünerhulk

    Grünerhulk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Ich nehme mal an er kommt aus Österreich und hat deshalb unlock weil in österreich das G1 nicht für alle Karten frei ist!
    Und wenn er aus Deutschland kommt ist es eine völlig unnütze information!
    :D


    @raf
    Poste mal welche einstellungen du verwendet hast und welchen Provider du benutzt!

    LG
     
  4. opallabtb, 06.06.2009 #4
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    genau deswegwn ja meine frage... ;) man weis ja nie was er für ein Gerät hat ne!?
     
  5. Grünerhulk, 06.06.2009 #5
    Grünerhulk

    Grünerhulk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.03.2009


    das ist allerdings richtig!
    aber ich nehme einfach mal an er kennt sich nicht aus und schreibt deshalb sowas dazu wie UNLOCK!
    haha

    LG
     
  6. Autarkis, 06.06.2009 #6
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Also ich hätte jetzt als Anfänger auch nicht gewusst dass in Deutschland die G1 auch unlocked sind. Weiss der schlaue Grüne Hulk denn wie's bei uns in der Schweiz ist? ;) Immer langsam mit Leute auslachen...

    Zur Frage: Damit die netten Leute hier dir helfen können, müssen wir wissen welchen Provider du hast und wie du vorgegangen bist um den APN zu erstellen. Die einzige Möglichkeit ist, dass bei dem APN was nicht stimmt...

    Als Faustregel: Dein Provider + dein Vertrag = welchen APN du nutzen musst.

    Wenn du also zwischen den Versuchen, das G1 zu aktivieren SIM-Karten anderer Provider rein- und rausbaust, musst du auch die APN-Informationen ergänzen oder ändern. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
  7. opallabtb, 06.06.2009 #7
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    deswegen ist er ja bei uns gut aufgehoben "da werden sie geholfen"

    Ich hatte z. B. das gleiche Problem als ich mein G1 bekommen habe. Die SIM war einfach noch nicht freigeschaltet und ich musste warten bis die bei Timo Beil im System durch war.

    Nachdem der Threadersteller aber geschrieben hat, dass er mehrere SIM versucht hat und es immernoch nicht geht. weis ich auch nicht weiter.

    evtl. die verschiedenen APN nicht zu den verschiedenen Providern der verschiedenen SIM angepasst. (Von wieviel SIM sprechen wir eigentlich, sind ja nicht wirklich massenware in nem normalen Haushalt oder)

    OT:
    Die Meldung von Android "das ein ein vorübergehendes problem sein kann oder die sim-karte nicht für Datendienste ausgelegt ist" ist echt schon fast Windows würdig. Das spuckt auch nichtsausagende Meldungen a la:

    "Es ist ein schwerer Ausnahmefehler aufgetreten: Fehler:Kein Fehler"

    Gruß

    opallabtb
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
  8. Autarkis, 06.06.2009 #8
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Wahr, aber off topic. ;) Ich glaub wir müssen einfach warten bis uns raf sagen mag welchen Provider er hat.
     
  9. raf, 07.06.2009 #9
    raf

    raf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Mein g1 funktioniert jetzt, habe einfach eine sim karte von einem internet-stick eingelegt.:D Trotzdem Danke für eure hilfe
     
  10. wutzi, 08.09.2009 #10
    wutzi

    wutzi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    hallo :)
    ich hab genau das selbe problem, komme aber nicht ganz mit den einstellungen zurecht (menu>apn-einstellungen>?)

    ich habe eine tmobile karte, auf der noch genügend guthaben ist.

    welche einstellung wäre die richtige?
     
  11. wutzi, 08.09.2009 #11
    wutzi

    wutzi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009




    aaah hat sich erledigt :D ich hab die richtige einstellung gefunden :)
     
  12. athuruga, 10.09.2009 #12
    athuruga

    athuruga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Na, Hauptsache Du kannst mit der SIM auch telefonieren, spätestens bei einer reinen Datenkarte schwierig... ;)
     
    ivanka bedankt sich.
  13. kulrich, 11.09.2009 #13
    kulrich

    kulrich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Wenn du über die simkarte nur telefonieren willst und via wlan ins internet gibt es folgendes:

    How to register the G1 without a sim or data plan - xda-developers

    (ist auf englisch)

    allerdings konnte ich den ersten teil nicht ausführen da ich schon auf RC30 war.

    1. habe dann eine andere simcarte eingelegt und nach dem einloggen:

    adb shell
    am start -a android.intent.action.MAIN -n com.android.settings/.Settings

    eingegeben

    2. dann wlan konfiguriert

    3. über wlan angemeldet.

    man kann jetzt mit der simcarte telefonieren und via wlan ins netz.
     
  14. kassandra, 19.05.2010 #14
    kassandra

    kassandra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    hey leute , ich habe ein ähnliches problem.
    ich habe heute mein neuens g1 android handy bekommen und bei meiner ersten anmeldung bei google mail hat auch noch alles wunderbar geklappt, als ich mich dann ein zweites mal anmelden wollte kam auch die meldung dass es entweder ein vorübergehendes problem ist oder an meiner simkarte liegt...aber das kann doch eigentlich nich sein beim ersten mal konnte ich mich doch ohne probleme anmelden? ich habe eine t-mobile sim-karte, müsste das anmelden doch eigentlich funktionieren oder?

    kann mir jemand helfen?
     
  15. winne, 19.05.2010 #15
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Erstmal bei Problemen einfach mal rebooten. ;)

    Warum muß man sich 2x anmelden ??? Einmal reicht doch.
     
  16. kassandra, 19.05.2010 #16
    kassandra

    kassandra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    ja ne ich habs ausgemacht und als ichs wieder angemacht hab konnte ich mich nichmehr einloggen meinte ich :)

    rebooten?
     
  17. winne, 19.05.2010 #17
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Genau das meinte ich und das hast du ja gemacht. ;)
    Wenn es nicht an einem Tipfehler liegt und da du ja noch nichts groß eingerichtet haben wirst, solltest du einfach mal nen wipe machen. Ein wipe ist das zurücksetzen auf Werkseinstellung und das geht entweder bei den Einstellungen unter Sd-Karte und Speicher oder wenn man bei einem Neustart die Hometaste gedrückt hält. Bei letzterem kommt irgendwann ein Warndreieck und dann drückt man ALT und W. Danach hat man ein nagelneues G1. ;)
     
  18. kassandra, 19.05.2010 #18
    kassandra

    kassandra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    also den wipe hab ich jetz gemacht, aber hilft irgendwie trozdem nicht...trotzdem dankeschön :)
    wenn ich morgen mal in den t-mobile shop geh können die mir da helfen oder ist das auch eher unwahrscheinlich?
     
  19. winne, 19.05.2010 #19
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Jetzt hab ich ein paar Fragen. ;)

    Wie hast du dein Konto angelegt ? Vorher am PC oder im Rahmen der Anmeldung ?
    Bist du sicher, das die Daten stimmen ?
    Sind die APN Daten drin ? (vor der Anmeldung Menü drücken und dann Zugangspunkte öffnen.)
    Kannst du dich mit deinen Daten am PC bei Gmail anmelden ?
    Hast du dein G1 direkt von T-mobile?

    Hilfe im T-Punkt ? Naja, vielleicht, bis unwahrscheinlich, nur bei Defekt zum Tausch. Die haben da nur ne Liste, die sie abarbeiten. Die wenigsten haben wirklich Kennung. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie überall. ;)
     
  20. kassandra, 19.05.2010 #20
    kassandra

    kassandra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    also ich hab das konto über das handy angelegt aber ich hab mich grade beim pc bei googlemail eingeloggt also die daten stimmen.
    von den APN-einstellungen hab ich nich so viel ahnung...
    und das handy hab ich von ebay :)
    ich weiss nich ob das jetzt weiterhilft
     

Diese Seite empfehlen