G1 als Wlan hotspot, ist das möglich?

J

joschijoschi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Kann ich das G1 als Wlan hotspot einrichten, sodass beliebige andere Geräte damit ins Internet können (thetering)? Brauche ich dazu root?

Ich frage, weil ich das Ipad von apple kaufen will und gerne das billigste Modell mit Wlan aber ohne umts nehmen würde.
 
ohne root kannst du über usb mit ner app names pdanet (PdaNet -- USB Tether/Bluetooth DUN for Android) vom pc ins internet.
da du hier aber auch nen prog auf dem pc installieren musst weis ich nicht ob du es auf dem ipad installieren und nutzen kannst
die andere möglichkeit is natürlich root und dem nötigen app,
dann kannste über usb und wifi...
 
  • Danke
Reaktionen: joschijoschi
Das ipad kann nur normale iphone apps installieren, insofern wäre wifi am besten, das wird ja wohl immer erkannt, denke ich.
 
wifi tether gibt es meines wissens nach nur für root
aber da funktioniert es sehr gut
 
Habs selber mit Wlan nicht getestet, müßte aber mit "wireless Tether for root Users" gehen. ;)

Upps, zu langsam :D
 
Wer verkauft mit ein gerootetes G1?
Ich hab keinen Bock mich da stundenlang mit zu befassen, wie das geht. Lieber kauf ich mir ein gerootetes und stell mein ungerootetes in ebay ein.
 
Guck mal ganz nach unten. Da gibts nen Markplatz. :D

So kompliziert ist das auch nicht, aber das mußt du selber wissen. ;)
 
für 20 euro + versand roote ich dir deins, inklusive garantie falls ich es kaputt mache :D
 
blöde Frage: wenn ich roote, ist dann alles gelöscht, also meine Programme. Oder kann ich rooten und alle Daten drauflassen und zusätzliche dieses thetering Programm draufmachen?
 
Alle Daten von SD sollten gesichert werden, da diese umpartitioniert wird (u.a. für App2SD) und damit jungfräulich ist. ;)
Deine Apps sind natürlich auch weg, da das System komplett umgestrickt wird. ;)
Das wird aber dann auch das letzte mal sein, denn mit dem neue Recovery kannst du ein Image deines Systems anlegen und jederzeit wieder komplett herstellen. :D

Damit hab ich auch schon zwei zusätzliche Pluspunkte des "rootens" erwähnt, App2SD und Systemimage ! :cool:

Guck dir einfach das TUT an ! ;)
 
winne schrieb:
Alle Daten von SD sollten gesichert werden, da diese umpartitioniert wird (u.a. für App2SD) und damit jungfräulich ist. ;)
;)

Ich kann doch aber auch einfach eine andere SD zum rooten nehmen und meine ursprüngliche dann später einfach wiederverwenden, ohne sie zu löschen, oder?
 
Natürlich kannst du das machen, ABER : ;)

Wenn du App2SD nutzen willst und das ist eigentlich sinnvoll, mußt du dafür eine Partition einrichten und damit wird die SD komplett neu Partitioniert / formatiert. Damit sind dann alle Daten weg. :D
Deine Apps liegen im Moment sowieso im Speicher und sind weg und die Daten von SD lassen sich ganz einfach auf den PC kopieren, also wo liegt das Problem ? :confused:
 
Ich wusste nicht, dass man für App2SD die SD-Karte partitionieren muss. Momentan geht es mir ja eigentlich darum, mit möglichste wenig Aufwand mein G1 als W-lan hotspot einrichten zu können. Am liebsten wäre mir gewesen, wenn man root einrichten könnte, nur um dieses wifi-tethering app draufmachen zu können.

Klar, wenn man sowiso das Gerät und die SD platt machen muss, dann sollte man die Vorteile eines anderen Roms auch nutzen.
 
Gibts eigentlich zum PdaNet-Programm eine kostenlose Alternative für nichtgerootete G1s?
Ist schon seltsam, über mein altes Sony-Ericsson-Handy komm ich problemlos ins Netz mit dem Notebook, entweder über Bluetooth oder Kabelverbindung, es leuchtet absolut nicht ein, warum das mit so einem ,modernen Teil/modernen Betriebssystem wie Android nicht funktioniert ohne Zusatzsoftware?!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.260
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.108
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.198
winne
W
Zurück
Oben Unten