1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. t3_chris, 19.04.2009 #1
    t3_chris

    t3_chris Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Hallo!

    Wer auf seinem G1 beispielsweise das "Kennwörter speichern"-Feature des Browsers nutzt hat unter Umständen doch einige sensible Daten und Zugänge auf dem Gerät gespeichert.

    Was wenn man das Telefon verliert bzw. diese gestohlen wird?

    Ich würde mir eine Funktion wünschen, mit welcher ich per SMS das Telefon sperren bzw. auch alle darauf befindlichen Daten löschen könnte.

    Gibt es sowas bereits?

    lg,
    t3_chris
     
  2. einsiedlerkrebs, 19.04.2009 #2
    einsiedlerkrebs

    einsiedlerkrebs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Richte dir doch ein Display-Entsperrungsmuster ein.
    Ist vielleicht nervig, aber dafür sicher.

    Zusätzlich habe ich "SIM Checker" installiert. Sollte eine andere SIM-Karte rein gesteckt werden, schickt es mir eine SMS mit den Koordinaten. Allein mit der Nummer kann man bei der Polizei den Besitzer herausfinden.
     

Diese Seite empfehlen