1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 Anfangs Probleme

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von RAbbIT, 20.11.2010.

  1. RAbbIT, 20.11.2010 #1
    RAbbIT

    RAbbIT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Guten Abend
    Ich binn noch recht neu in der Sache G1 und Android hatte bis vor kurzen nur mein Nokia jetzt habe ich mir so ein G1 besorgt.
    Dabei treten bei mir zur zeit folgende Probleme auf:
    1: Ich weis nicht ob es ein us oder nen Deutsches G1 ist von den Tasten her ist es ein deutsches aber ich habe halt nur eine Englische sprache
    2: Ich bekomme immmer diese sms von wegen Nachricht konnte nicht gesendet werden obwohl ich überhaupt nix mache.
    3: Weis ich nicht ob es gerootet ist und weis auch nicht wie ich das herausfinde wenn ich die Kamera Taste und den Powerknopf drücke dann steht da nur Drea110 PVT 32B
    Hboot-0.95.0000
    cpld-4
    Radio-2.22.23.02
    sep 2 2008
    serial 0
    :confused:

    so hir habe ich noch ein paar dinge gefunden:
    Build number: DMD64
    Firmware vesion: 1.6
    Baseband version 62.50sc.20.17h_2.22.23.02
    Kernel version: 2.6.29-00479-g3c7df37 android build@apa26 #19
    Ich hoffe jemand kann mir mit den daten schon mal weiter helfen
    :smile:


    Ich möchte eigentlich nur das das g1 auf Deutsch ist und ich keine sms mehr verschicke dann ist erst mal alles gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  2. iLoveMyAndroid, 20.11.2010 #2
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hast schon probiert es umzustellen auf Deutsch über das Menü?

    Auf dem Desktop Menu Taste drücken -> Settings -> Language & keyboard-settings -> Select Language.

    Dem Rom nach zu urteilen sollte es gerootet sein. Entweder ist die Sprache verstellt oder das Rom unterstützt nur Englisch. Woher hast du es bezogen? Bekannte / Freund etc? Frag doch mal nach ob er es gerootet hat.
     
  3. RAbbIT, 20.11.2010 #3
    RAbbIT

    RAbbIT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    ja das habe ich auch schon versucht aber da ist nur Englisch und Spanisch als mögliche sprache
     
  4. iLoveMyAndroid, 20.11.2010 #4
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
  5. RAbbIT, 20.11.2010 #5
    RAbbIT

    RAbbIT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    ja vielen dank für die erste hilfe aber wenn ich nach schauen möchte was ich für ein recovery habe dann binn ich ja bei diese´m bild mit den 3farben da steht dann dieses:
    Drea110 PVT 32B
    Hboot-0.95.0000
    cpld-4
    Radio-2.22.23.02
    sep 2 2008
    serial 0

    und dann hängt es sich auf also ich bekomme es dann nicht mehr aus und mus den akku raus nehmen. Das wär das was ich dazu sagen kann.
    Wenn ich mir dann ein anderes flashe ist dann auch das problem mit den sms weg das er die andauernd versucht zu verschicken?
    Danke
     
  6. Denowa, 20.11.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Solange es noch läuft, flashe Dir unbedingt ein neues Recovery + SPL!!!

    Wie das geht steht in den von iLoveMyAndroid verlinkten Seiten.

    Du musst zuerst das Recovery neu flashen, ohne dies kann man keinen
    SPL, geschweige denn ein anderes ROM flashen.
     
  7. RAbbIT, 20.11.2010 #7
    RAbbIT

    RAbbIT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    ja ich werde mich dann mal ans lesen machen aber wäre es sehr schlim wenn ich kein recovery mehr habe weil da ist jetzt eine ganz neue speicherkarte drin weil ich habe nur das Handy und Ladegerät und USB kabel bekommen
     
  8. Denowa, 20.11.2010 #8
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Wenn du aufmerksam gelesen hättest, könntest Du dir die Frage selbst beantworten ...

    Die Speicherkarte hat mit dem Recovery nichts zu tun!
     

Diese Seite empfehlen