1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 auf Android 2.X

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Schorse, 10.01.2011.

  1. Schorse, 10.01.2011 #1
    Schorse

    Schorse Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Guten Tag Leute,
    Ich habe noch ein altes G1, was ich vor gut 2 Jahren gekauft habe!
    Ich würde es gerne mal auf das neuste Android-OS updaten.
    Jedoch habe ich gelesen, dass es nicht möglich sei, die Versionen nach 1.6
    nicht installieren lassen.
    Wie genau kann ich das denn trotzdem machen?
    Und vorher meine ganzen Kontake usw. sichern?

    Danke für jede Hilfe!

    Grüße
     
  2. winne, 10.01.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    In meiner Signatur findest du alle notwendigen Infos zum Thema. Das Zauberwort ist "custom rom" oder einfach nur root, denn das ist beim G1 notwendig. ;)
     
  3. Schorse, 10.01.2011 #3
    Schorse

    Schorse Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Danke schonmal dafür!
    Welches Custom-Rom ist denn das Beste? Ich möchte eigentlich nur Updaten und vielleicht nen nettes Theme verwenden.

    Und wie kann ich die Kontake usw. vom G1 aus speichern und dann wieder aufspielen?
     
  4. Denowa, 10.01.2011 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  5. Schorse, 10.01.2011 #5
    Schorse

    Schorse Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Danke für die Empfehlungen!
    Dieses synchronisieren klappt iwie nicht, weil bei meinem gmail-Account werden nur die Amerikanischen Nummern angezeigt und iwie werden die deutschen Sachen nicht importiert :(
    Und ich möchte das Update draufziehen, weil es einfach langsam geworden ist und mindestens einmal am Tag abstürzt, wenn ich den Browser benutze und sich anschließend selbst entlädt und erstmal nicht wieder angeht...
     
  6. Schorse, 10.01.2011 #6
    Schorse

    Schorse Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Ok, jetz hat das gute Stück alle meine alten Handynummern aus den USA gelöscht und ersetzt sie jetzt nach und nach durch die neuen aus DE.
     
  7. Denowa, 11.01.2011 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble

Diese Seite empfehlen