1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 auf einmal extrem langsam

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Boyakasha, 01.01.2010.

  1. Boyakasha, 01.01.2010 #1
    Boyakasha

    Boyakasha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Hey!

    Ich habe seit ca einer stunde ein Problem,mein G1 lief bis vorhin ohne probleme. Und vor gut einer stunde kam ne Meldung , dass es ein update für das Antivirus App gibt. Logischerweise installier ich dann das update...
    Also lies ich es nebenbei installieren und mein handy lag in meiner hosentasche.
    Als ich dann paar minuten später auf mein handy schaute, war das Display total dunkel,aber es war noch was zu erkennen. Beim ersten drücken auf *Menü*(um tasten zu entsperren)machte es noch was...jedoch nicht die tastatur entsperren. Und dann ging es los,dass das Handy neustartet...
    Na gut,dachte mir is ja egal danach läuft es wieder....
    tja falsch gedacht... Das Handy brauchte ewig um hochzufahren und selbst dann konnte man das handy nicht wirklich bedienen weil es extreeeeeem langsam war. also hab ich versucht in der kurzen zeit Antivirus zu deinstallieren....ging aber auch nicht so einfach weil das handy sich ständig neustartete...irgendwann hab ichs dochg eschafft und das handy läuft wieder...aber trotzdem ist es schon seeeeeehr langsam als davor...
    Habt ihr ne ahnung was sein könnte auf einmal???
    Wenn ich das handy wipe(glaub so nennt sich die komplette neuinstallation),sind dann meine sim kontakte auch weg oder wie schaut es da aus?
    Muss ich was beachten?

    Oder was könnte sonst helfen??

    Danke
    MfG
     
  2. presseonkel, 01.01.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    nö, deine kontakte synchronisierst du ja mit google-die bleiben dort auch nach einem wipe-musst halt dann nur neu synchronisieren.
    probier doch erstmal nen reboot-handy ausschalten-dann einschalttaste und home (haus)-taste gleichzeitig solange drücken, bis dreieck erscheint-kurz tasten loslassen und nochmal drücken-dann trackball auf reboot und trackball drücken-
    wenn das nicht hilft, das ganze nochmal-dann aber auf "wipe" den trackball und drücken- aber
    Achtung,alle daten (außer die mit google synchronisierten), apps usw. sind dann weg.
    darin könnte aber auch das problem liegen, dass dein handy deshalb so langsam ist, weil irgendeine app hängt (virusscanner brauchst bei android eigentlich nicht).
     
  3. winne, 01.01.2010 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Sorry, aber da gibt es keine Fragen, außer :
    1. Warum braucht man sowas ? :confused:
    2. Warum eine Frage zur Ursache gestellt wird, wo doch eindeutig das Update dies verursacht hat ? :confused:

    Die Kontakte auf der SimKarte, wenn sie tatsächlich da liegen, sollten bleiben, sie werden aber wahrscheinlich nicht auf der Simkarte liegen, sondern im Speicher. ;)
    Wenn du mit Google synchronisierst, dann sind sie sicher und werden nach dem wipe zurücksynchronisiert. :D
    Dein Speicher ist danach leer, das heißt, alle Apps weg, aber das ist ja auch der Sinn der Sache. ;) Also G1 neu einrichten.
    Also vorher mal gucken, was noch zu sichern ist (SMS,...).

    Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, aber ein wipe ist die saubere Lösung.

    Gruß

    PS: Ein gesundes neues Jahr an Alle !

    Edit : Zweiter ;-(
     
  4. presseonkel, 01.01.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    PS: Ein gesundes neues Jahr an Alle !

    (dito)
     
  5. c.k.kenjii, 01.01.2010 #5
    c.k.kenjii

    c.k.kenjii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2009
    lol hey des gleiche ist mir auch 1ne stunde vor silvester geschehen. hab das app danach (also 30 min später) grad noch so löschen können ( anit virus ).
    was hats gebracht? nichts ...
    naja auf jedenfall hab ich dann morgen früh weitergemacht und gemerkt das meine sim karte voll sei o.O

    also hab ich sofort meine ganzen sms gelöscht ( ca 1000 stück in einem tread)
    danach ging ehrlich gesagt alles wieder wunderbar sogar mein internet (youtube) ladete schneller als sonst

    kurze zwischenfrage wie kann mann es einstellen das die sms auf die sd karte gespeichert werden und nicht auf die sim karte?

    ps: frohes neues jahr xD
     
  6. jfleck, 03.01.2010 #6
    jfleck

    jfleck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2009
    mir ist es schon mehrfach passiert, das nach der installation diverser apps das handy ziemlich langsam oder besser gesagt, einfach langsamer geworden ist. manchmal (heute mache ich das nicht mehr) installiert man ja mal 2 oder mehr apps hintereinander und dann ist die ursache nicht mehr zu ermitteln. oft hilft auch eine deinstallation der apps dann nicht mehr. eines der wenigen gekauften programme auf meinem g1 ist mybackup pro, damit sichere ich meine daten, setze das handy auf werkseinstellungen und installiere die apps, die ich immer brauche wieder neu. seitdem ich so vorgehe, hab ich ein schnelles, sauber laufendes G1.
     
  7. ThRiLL_KiLL, 03.01.2010 #7
    ThRiLL_KiLL

    ThRiLL_KiLL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Ich würd mal gern wissen wofür ihr überhaupt ein Antivirus app braucht? Also ich habe noch nie was von einen Virus auf bzw für Android gehört!? Ist die app kostenlos oder muss man da noch was für bezahlen?
     

Diese Seite empfehlen