G1 bleibt beim Boot hängen

C

cyrus2k9

Neues Mitglied
0
habe heute nach dieser anleitung hier --> Anleitung: HTC G1 mit Android 2.1 flashen - INFO-TAIN mein g1 flashen wollen.

habe die schritte genau so gemacht wie beschrieben. hatte keine fehler oder sonst irgend was auffälliges. nach dem flashen des cyanogenmod und den google aps habe ich gerebooted. nun kommt das G1 und T-mobile logo. nach 40 min immer noch keine reaktion. neustart bringt auch nichts.

einzigste was ich anderst gemacht habe als in der anleitung, ich habe das neuste stable rom genommen -> update-cm-5.0.7-DS-signed.zip

gibts noch hoffnung oder hab ich den g1 tot geflashed ?
 
1. Das G1 ist nicht tot, solange du mit Power+Home beim Starten ins Recovery kommst
2. Hast du nen Danger SPL aufgespielt? Das ROM benötigt diesen.
 
Da müsste ich jetzt erst die MD5 Hashsvergleichen. Ein Zip kann man ja benennen wie man will.
Hast du auf das richtige RADIO geachtet beim flashen?
Wenn nicht, könntest du das G1 tatsächlich gebrickt haben.

Kommst du ins Recovery (Home+Power)
oder den Bootloader (Cam+Power) ?
 
komm in recovery und bootload

radio -> ota-radio-2_22_19_26I.zip

puh mit windoes mobile geräten ging das weitaus einfacher
 
Dan hast du nix kaputt gemacht.
Flash das rom nochmal und wipe vorher. Dann sollte es gehen.
Dein G1 ist nicht tot.
 
gewiped und neu geflashed, dann reboot.
jetzt wieder G1 und T-mobile logo.
wie lange müsste es normaler weisse dauern bis er zum ersten mal ins system kommt ca. ?
 
5-10 min. hat es ca bei mir gebraucht
 
irgend was stimmt net, seit gut 25 min immer das gleiche bild.
 
Zur Beruhigung, du hast den DangerSPL.
Einfach die Hboot.img aus spl-signed.zip mit einem Editor öffnen, da steht ganz oben "1.33.2005" drin und das sollte passen.
Wenn wirklich alles gut gegangen ist, dann muss CM507 bei dir laufen. Probier es doch mal zu Testzwecken mit einer anderen Rom, die DangerSPL braucht. Oder lad einfach CM507 nochmal runter, vielleicht ist was beim Runterladen schief gelaufen.
 
Ich hatte das gleiche Problem als ich mein G1 das erste mal geflasht habe.

Bei mir war die Lösung recht einfach. Zuerst habe ich nochmal das Cyanogenmod geflasht, dann neu gebootet ohne die Google Apps zu flashen und siehe da es lief.

Danach habe ich die Google Apps geflasht und nun ist alles gut.
 
also das 1.6er rom geht danke iLMA

aber warum die 2.1er nicht ?
 
Probiers vielleicht mal so, wie Bonsai es gesagt hat, und flash Gapps erst nach dem flash von Cyano und einem reboot.
 
kann ich im jetzigen 1.6er cm os sehen ob die danger spl drauf is ?
 
Das konntest du auch vorher im Bootloader (Cam+Power). Wenn da 1.33.2005 steht, hast du Danger SPL.
 
mhhh . . steht das dran ->

DREA110 PVT 32B
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26.I

Sep 2 2008

Serial0


SPL nochmals drüber hauen ?
 
Sieht wohl so aus, als hättest du noch kein Danger SPL. Würde alles erklären.
 
vorher nochmal wipe durchführen ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.278
Dede2
D
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.193
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.401
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten