1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 bleibt beim booten hängen!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Nanotron, 20.01.2010.

  1. Nanotron, 20.01.2010 #1
    Nanotron

    Nanotron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Moin!
    Ich hab ein riesen großes Problem!
    Ich wollte mir gestern Abend cyanogen 4.2.9 installieren und seid dem hängt sich mein G1 nur nochauf!
    Ich habe selbstverständlich ganz brav den neusten SPL installiert und die neuste ota version und habe anschließend ganz normal cyanogen installiert.
    Als recovery image habe ich übrigens ebenfalls dasvon cyanogen.

    Naja, jetzt funktioniert nix mehr.
    Ich komme nicht mehr in den Recovery Modus und es startet auch kein normales os. Der Bootvorgang hängt sich irgendwann immer einfach auf.
    Per ADB kann ich somit auch nicht auf das Handy zugreifen, das Einzige was noch funktioniert ist Kamera+power off und mit fastboot kann ich dann auhc unter Windows 7 das Gerät auslesen, also zumindest erkennt er es und ich kann auslesen was für ein Modell es ist.

    Nun könnte ich ja mit "fasstboot flashall" einfach mal ein neues ota aufspielen, doch selbst das funktioniert nicht, da er mir immer folgende Fehlermeldung ausgibt:
    Es scheint mir fast so als würde er es doch nicht erkennen.
    Mit "fastboot devices" bekomme ich jedoch das HTC Gerät ausgegeben.

    Gibt es denn irgend eine Möglichkeit mein G1 noch zu retten? (Es ist übrigens ein DevPhone)
    Oder habe ich jetzt einen Briefbeschwerer mit leuchtenden Display?

    Gruß
    Nanotron
     
  2. agent048, 29.03.2010 #2
    agent048

    agent048 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2010
    hallo ich würde auch gerne wissen ob man da noch was machen kann,

    ich komm bis zum g1 logo, dann is sense.....
    weder home+auflegen noch kamera+auflegen funktionieren...

    bitte schreibt back
     
  3. FraddyG, 29.03.2010 #3
    FraddyG

    FraddyG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Bin zwar kein Experte aber was haste denn damit gemacht? Hatte das auch mal das nach einem geflashten Theme das G1 beim Logo hing, hab dann einfach gewiped und die ROM wieder neu geflash, hat geholfen!
     
  4. agent048, 29.03.2010 #4
    agent048

    agent048 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2010
    hab n neues spl drauf getan, aber wie soll ich wipen, wenn ich nur bis zum tmobile logo komm und die home+auflegen kombo ned funktioniert ?

    danke für die schnelle rückmeldung
     
  5. winne, 30.03.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    SPL ohne aktuelles Radio ROM = Brick !
     
  6. ChriDDel, 30.03.2010 #6
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Das ist ein Brick.
     
  7. agent048, 30.03.2010 #7
    agent048

    agent048 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2010
    wie kann ich da bei tmobile noch was machen?
     
  8. winne, 30.03.2010 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
  9. deeedz, 05.05.2010 #9
    deeedz

    deeedz Gast

    Hallo Leute,
    ich hab ein ähnliches Problem.
    Wollte auf die Aktuelle Pirate 2.1 ROM flashen. Beim flashen ist jedoch ein fehler aufgetreten und er meldete "installation abortet"

    Wenn ich jetzt mein G1 starte kommt das G1 symbol, danach ein beleuchteter schwarzer Bildschirm, das bleibt dann so.

    Komme noch ins Recovery Menü, aber android läd eben nicht mehr.
    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  10. Kranki, 05.05.2010 #10
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Klingt ganz so, als hättest du kein DangerSPL.
     
  11. deeedz, 05.05.2010 #11
    deeedz

    deeedz Gast

    Das glaub ich auch. Hatte das nach dem video tut gemacht. da wurde das nicht erwähnt.
    Kann ich da noch was retten?
     
  12. Denowa, 05.05.2010 #12
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Du solltest dein vorher gemachtes Backup zurück spielen!
     
  13. Kranki, 05.05.2010 #13
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Klar, Recovery sollte ganz normal starten wie bisher. Einfach dein altes ROM wieder flashen und das Telefon läuft wieder.
     
  14. deeedz, 05.05.2010 #14
    deeedz

    deeedz Gast

    Könnt ihr mir ein Link zu einen geeigneten ROM geben?
     
  15. Kranki, 05.05.2010 #15
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
  16. deeedz, 05.05.2010 #16
    deeedz

    deeedz Gast

    Puuuuhhhh, damit hats funktioniert. Danke danke.
    Ich hab echt schon angst gehabt das ich das ding jetzt weg werfen kann.

    Jetzt kann ich aber nach der Anleitung aus diesem Forum hier vorgehen oder?
     
  17. Kranki, 05.05.2010 #17
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wenn du DangerSPL flashen willst, ja. Wenn nicht bist du fertig.

    Und für die Zukunft: Handy aus, beim Einschalten Power+Kamera gedrückt halten. Wenn der SPL kommt (Entweder vier bunte Farbstreifen [Original] oder Androiden auf Skateboards [Irgendein Engineering SPL]) ist das Gerät noch zu retten. Erst wenn das nicht mehr geht kannst du dir langsam Sorgen machen.
     
  18. deeedz, 05.05.2010 #18
    deeedz

    deeedz Gast

    Alles klar, dann hab ich schonmal anhaltspunkte.

    Jetzt möchte ich mit dem flashen weiter machen. jedoch ist mir aufgefallen das ich im recovery menü gar kein [ALT+F] etc. angezeigt bekomme.
    Bekomme nur ALT+S und ALT+W und nochwas mit toggle angezeigt.

    Hab schon versucht mit flashrec das recovery menü nochmal neu zu machen, aber das funktioniert nicht.
     
  19. cneutrino, 08.05.2010 #19
    cneutrino

    cneutrino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ich habe jetzt genau das Problem. ich habe versucht ein update.zip ein zu spieln was offensichtlich defekt was (spätere kontrolle zeigte sehr kleine Datei). Dann Ging nix mehr.
    Das Gerät hängt beim G1 Logo in Schwarz weiß und macht nichts. Power+Cam führt auch zu nichts? gibt es noch hoffnung?
     
  20. winne, 08.05.2010 #20
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Was sollte diese Update.zip denn eigentlich sein ?
    Halt beim Starten die Hometaste gedrückt. Was passiert jetzt ?
     

Diese Seite empfehlen