1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 bleibt beim Starten immer hängen.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von music5one, 21.03.2010.

  1. music5one, 21.03.2010 #1
    music5one

    music5one Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Das ist Mist! Ich habe versucht ein Theme zu installieren und seit der "erfolgreichen" Installation bleibt das G1 immer beim G1 und T-Mobile Logo stehen. :mad: (Auch warten bringt nichts)

    Wenn ich die Batterien raus nehme und Home + Power drücke komme ich allerdings noch in den "recovery modus". Nur hab ich vorher kein Backup gemacht. (grrrr)

    Die Frage an euch: Wie kann ich weiter vorgehen. Ich muss wahrscheinlich die SD Karte raus nehmen und anders mit einem PC verbinden?! Und dann eine neune Rom installetion drauf spielen. Ist das so richtig?!

    Danke schonmal :'/

    P.S.: Es läuft CyanogenMod v1.4 + JF
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
  2. winne, 21.03.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ersten : Falscher Bereich
    Zweitens : Wenn du im richtigen Bereich bist, gibts oben TUT und FAQ.

    Edit: ok, der erste Punkt wurde behoben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    music5one bedankt sich.
  3. music5one, 21.03.2010 #3
    music5one

    music5one Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Oh, das das der falsche Bereich war, tut mir leid.

    Nur habe ich die FAQ's natürlich vorher durchgelesen, jedoch helfen die mir nicht. Da gibt es leider keine Lösung zu meinem Problem.

    Und ich habe mich entschieden entschieden eine neue Rom zu nehmen, aber ich finde einfach kein Tut, wie ich es installiere. Ich weiß, das es sehr unterschiedliche gibt und auch wo ich die herbekome, jedoch finde ich keine Anleitung zum installieren. Vielleicht hilft es wenn ich mal den Fachbegriff wissen würde ;)

    Wie heißt den der Begriff für neu aufspielen einer Rom?
     
  4. winne, 21.03.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Alles was du suchst steht im TUT oben auf dieser Seite.
    Ich lege dir auch die Grundlagen im Handling eines gerooteten G1 ans Herz. Das findest du auch im TUT.
    Und wenn du mein FAQ wirklich gelesen hättest, wüßtest du, das man ein ROM flasht und was man machen muß, wenn es im G1 Screen hängt. Es ist nämlich egal ob beim Flash vom ROM, oder eines Theme was nicht funktioniert hat.
     
  5. music5one, 21.03.2010 #5
    music5one

    music5one Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ok, ich werde dann mal das Tut "Einspielen von neuen Custom ROM" probieren. Brauche morgen nur einen Adapter von SD auf MicroSD. Dann hoffe ich mal das alles klappt... :rolleyes:

    P.S.: Ich habe mir die Super D Rom hier geholt. Wird wohl ne gute Quelle sein, oder?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
  6. winne, 21.03.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Da du eh ein neues ROM aufspielen willst, versuche doch mal nen wipe. Vielleicht kannst du dann wieder durchstarten. Das erste was du dann machen solltest, ist das recovery RA_Dream 1.6.2 aufspielen, denn dann kannst du dein G1 auch im Recovery mit dem PC verbinden und ROMs raufkopieren. ;)
     
  7. music5one, 21.03.2010 #7
    music5one

    music5one Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ein Wipe habe ich natürlich schon probiert! Aber das bringt leider nichts. :(

    Kannst du nochmal in 2 Sätzen für einen 5 Jährigen erklären warum ich das recovery RA_Dream 1.6.2 drauf hauen sollte. :p Denn ich habe mir vorgenommen nichts mehr zu machen, ohne genau zu wissen, was ich da mache :D Habe ich hier gelernt.
     
  8. winne, 21.03.2010 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Das ist doch schonmal etwas ! :D
    2 Sätze : :p
    Das Recovery 1.6.2 hat einen viel größeren Funktionsumfang und man kann vieles machen ohne das ein funktionierendes ROM drauf ist !
    Den Funktionsumfang und weitere Infos kann man hier sehen.
     
    music5one bedankt sich.
  9. music5one, 21.03.2010 #9
    music5one

    music5one Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Habe es verstanden :D. Also eine bessere recovery Software?!

    Dies hier habe ich zur Zeit. (Ich hasse diese "Screenshots")

    [​IMG]

    Ist das die vorinstallierte? :confused:

    Zu dem Tut: Die Download Links zu dem img Datein unterscheiden sich nur in der Farbe?!

    Danke bis jetzt schon vielmals! :) Ohne dich hätte ich das Gerät wohl jetzt schon gegen die Wand geschmisse :p
     
  10. winne, 21.03.2010 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nö, ist das recovery von cyanogen, was allerdings etwas in die Jahre gekommen ist. :D
    Das 1.6.2er recovery gibts jetzt in 4 Designversionen. Dem Originalscreen und 3 mit Glücksbärchenhintergrund, für den der es will/braucht. Inhaltlich das selbe. :D
     
  11. music5one, 21.03.2010 #11
    music5one

    music5one Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ok, das Design ist mir in dieser Ebene ziemlich egal :)

    Ich werde das dann morgen mal mit dem Adapter auf meine Micro SD hauen und dann die neue Rom flashen. Wenn das mal alles klappt...

    Ich wäre froh, wenn ich wieder telefonieren könnte :D
     
  12. winne, 21.03.2010 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Mit meinen "Grundlagen zum Handling eines gerootetem G1" sollte dein Problem in alle Ewigkeit der Vergangenheit angehören. ;)
    Ich habe diese Grundlagen nicht nur verfasst, sondern lebe sie auch und bin damit auf nix außer meinem G1 angewiesen. Damit bringt mich nichts aus der Ruhe. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
  13. music5one, 22.03.2010 #13
    music5one

    music5one Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ok! Es hat alles geklappt!

    Die neuste Version vom Recovery ist drauf und Super D Rom läuft einwandfrei!Echt super Tipps und Tuts! :):):)

    Bin aber noch am überlegen ob ich jemals wieder ein Theme installiere :D

    Und erstmal Backups gemacht. :p

    Also vielen Dank nochmal! :):):)
     

Diese Seite empfehlen