G1 bleibt beim T-Mobile Bild hängen

H

hevie

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe heute mal beschlossen mir Froyo/Cyanogen 6 auf meinem deutschen G1 zu installieren.

Dabei bin ich mit einem Mix aus verschiedenen Anleitungen so vorgegangen:
1. Downgrade auf UK_RC7
2. Root
3. Recovery 1.6.2 installiert
4. versucht, Cyanogenmod 4.irgendwas zu installieren, schon da kam nur der T-Mobile Bildschirm
5. Radio 2.22.23.02 installiert
6. Danger SPL installiert
7. Wipe / Factory Reset
8. Cyanogenmod 6 installiert
9. reboot

nachdem ich dann sehr lange (jetzt sind's grad mal wieder 20 Minuten) auf einen "G1 T-Mobile" Bildschirm gestarrt hatte, habe ich die Schritte 7-9 noch mal wiederholt - immer mit dem gleichen, frustrierenden Resultat.

Ist mir noch zu helfen?
 
hevie schrieb:
Hallo Leute,

habe heute mal beschlossen mir Froyo/Cyanogen 6 auf meinem deutschen G1 zu installieren.

Dabei bin ich mit einem Mix aus verschiedenen Anleitungen so vorgegangen:
1. Downgrade auf UK_RC7
2. Root
3. Recovery 1.6.2 installiert
4. versucht, Cyanogenmod 4.irgendwas zu installieren, schon da kam nur der T-Mobile Bildschirm
5. Radio 2.22.23.02 installiert
6. Danger SPL installiert
7. Wipe / Factory Reset
8. Cyanogenmod 6 installiert
9. reboot

nachdem ich dann sehr lange (jetzt sind's grad mal wieder 20 Minuten) auf einen "G1 T-Mobile" Bildschirm gestarrt hatte, habe ich die Schritte 7-9 noch mal wiederholt - immer mit dem gleichen, frustrierenden Resultat.

Ist mir noch zu helfen?

Vielleicht guckst du erstmal hier : https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/faq-es-gibt-keine-probleme-sondern-nur-loesungen.19822.html ;)
 
Danke für die schnelle Antwort! Leider werde ich da nicht fündig, gesucht hatte ich natürlich auch schonmal. Aber auf mich treffen wohl nur die drei Optionen zu:
Du hast entweder nicht lange genug gewartet, denn es kann schon ein paar Minuten dauern.
Naja, also länger als eine halbe Stunde habe ich nun schon gewartet - ich habe hier irgendwo gelesen dass es max. 15 Minuten dauern soll, und ich denke mal dass während der Wartezeit die längste Zeit über nicht der T-Mobile, sondern der Android-Startbildschirm gezeigt wird, oder liege ich da falsch?


Du hast die falsche SPL zum ROM, denn manche setzen z.B. die Danger SPL voraus, also die benötigte SPL vorher flashen (Achte auf's akt.Radio !).
Ich habe ja die Danger SPL, laufen damit nicht grundsätzlich alle ROMs?


Du hast einfach kein funktionierendes ROM geflasht, denn auch Downloads können mal schief gehen [...]
Ich habe schon mehrere verschiedene ROMs probiert, jedesmal mit Wipe Factory Settings - hat alles nichts geholfen :'(

Gibt es sonst noch Ideen oder Hinweise?
 
Dalvik wipen
 
@Sebastian schrieb:

Habe ich auch schon probiert - habe einfach mal alles gewiped, auch das hat nix geholfen :(
 
Das wäre auch ne Option:
Du mußt einfach mal mit Annehmen+Menü+Auflegen neu starten, wie ich es bei einigen Eclair ROMs öfter hatte.
;)

Auch solltest du vor einem neuen ROM im Recovery nen Fullwipe machen und dann frisch flashen.

PS: Und vergiss die Gapps nicht.
 
winne schrieb:
Das wäre auch ne Option: ;)

Auch solltest du vor einem neuen ROM im Recovery nen Fullwipe machen und dann frisch flashen.

Auch alles gemacht - half aber nix. So langsam hab ich das Gefühl dass ich nochmal bei RC7 anfangen muss...
 
hevie schrieb:
Auch alles gemacht - half aber nix. So langsam hab ich das Gefühl dass ich nochmal bei RC7 anfangen muss...

Nimm einfach mal nen Eclair, z.B. Super E und sieh ob das geht, oder ein Donut, so wie Krankis Fullupdates. ;)

Läuft dein Flash ohne Fehler durch ?
 
Warte gerade darauf dass CaNNoN202-CompleteEclair-v221 startet - sieht aber nicht gut aus.

Wie ist das denn überhaupt mit dem ersten Start - ist das wirklich normal dass man sehr lange den T-Mobile Schirm sieht, oder sollte nicht normalerweise recht bald der Android-Startbildschirm kommen und dann lange bleiben?

EDIT: Ein Donut von Kranki hatte ich als allererstes - bei Schritt 4 im Startpost. Schon das wollte ja nicht starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
hevie schrieb:
Wie ist das denn überhaupt mit dem ersten Start - ist das wirklich normal dass man sehr lange den T-Mobile Schirm sieht

Wie lange ist für dich "sehr lange"? Aber ja, es dauert bei einigen ROMs schon seine Zeit, bis sich was tut.
 
hevie schrieb:
Warte gerade darauf dass CaNNoN202-CompleteEclair-v221 startet - sieht aber nicht gut aus.

Wie ist das denn überhaupt mit dem ersten Start - ist das wirklich normal dass man sehr lange den T-Mobile Schirm sieht, oder sollte nicht normalerweise recht bald der Android-Startbildschirm kommen und dann lange bleiben?

EDIT: Ein Donut von Kranki hatte ich als allererstes - bei Schritt 4 im Startpost. Schon das wollte ja nicht starten...

Das G1 kann schonmal mehrere Minuten stehen. ;)

Was mich stutzig macht, das gar kein ROM bei dir starten will. :confused:
Das man nach einem Flash beim G1 hängen bleibt und manchmal sogar mehrere Flashs braucht, bis was läuft, kommt schonmal vor, aber gar nix. Nimm mal Krankis alte 4.2.5 zum testen. Damit gabs eigentlich nie Probleme.
 
Naja, beim Cyanogen 6 habe ich wie gesagt eine halbe Stunde gewartet, ohne dass der Android-Startbildschirm gekommen wäre.
Jetzt sitze ich hier und warte aufs CaNNoN202-CompleteEclair - das ist nun auch schon wieder eine Viertelstunde her...
 
Eine Viertelstunde? Das ist definitiv zu lange. Ich würde die SD mal neu partitionieren und formatieren.
 
OK; habe nun die sdcard neu partitioniert, und Krankis 4.2.5 r1 installiert - und wieder dauert es ewig bis sich was tut...

Ist denn die SD zum Zeitpunkt des ersten Bootvorgangs überhaupt wichtig?
Ich hatte die nämlich auf einen Hinweis anderswo hin auch schon mal rausgenommen zum starten (auch das half natürlich nix)
 
Ach, fast vergessen: Danke euch allen dass ihr euch den Samstagabend mit mir rumschlagt - wir kennen uns ja kaum ;)
 
Wie hast du denn die SD partitioniert? FAT32 - EXT3 - Swap? Durch app2sd ist die SD schon wichtig beim ersten booten.

Hast du im Recovery-Menü auch "Repair Ext." gemacht? Ein kaputtes Filesystem kann das Booten auch verhindern.

Wenn alles nicht hilft, dann mal logcat über adb ausführen und hier posten.
 
Die SD ist 8gb groß, ich kann beim partitionieren im recovery nur swap (96mb) und ext (640mb) auswählen.
Repair hab ich jetzt auch mal versucht, danach habe ich mal ein upgrade auf ext3 gemacht, wieder gewiped, und nun installier ich grad nochmal Krankis 4.2.5... mal sehen wie das läuft!
 
tja kommt davon wenn man aufs update froyo 2.2 net warten kannxD
es könnte am speicherplatz liegen...
 
witzig - Froyo kommt doch für's G1 gar nicht, oder etwa doch??
Ich glaube nicht dass es an zu wenig Flash ROM liegt, falls du das meinst, denn andere Leute haben ja auf ihren G1 CM 6 laufen, man braucht halt nur die Danger SPL, dann soll es wohl reichen mit dem Platz.
Außerdem haben die Eclair Experimente ja auch nicht geholfen!
 
TommyTom schrieb:
tja kommt davon wenn man aufs update froyo 2.2 net warten kannxD
es könnte am speicherplatz liegen...

Bisher ist jedes ROM auf dem G1 gestartet. Ob es dann auch optimal läuft, ist ne ganz andere Frage.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.269
Dede2
D
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.183
winne
W
Zurück
Oben Unten