1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von laurids1983, 06.11.2009.

  1. laurids1983, 06.11.2009 #1
    laurids1983

    laurids1983 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Hi,
    wenn mein G1 startet bleibt nach der Schrift Android der Bildschirm schwarz, nur die Hintergrundlungbeleuchtung ist an. Wie bekommt das hin, das das G1 wieder läuft. Ausschalten kann man es nur indem man den Akku herausnimmt.
    Mfg Christian
     
  2. CMcRae, 06.11.2009 #2
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    mit home und power starten und dann alt+L damit man menü sieht und oder gleich alt + w für wipe. damit resetet man das handy. alle einstellungen und auch sms und die telefonnummern sind dann weg....
     
  3. trautna, 06.11.2009 #3
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    ja die telefonnummern kann man ja mit nem tool (contact2sim gratis im market) sichern...
    sollte man aber vor dem flashen machen....
     
  4. Hexxer, 06.11.2009 #4
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,447
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    schöne Frage - aber warum sollte es schwarz bleibenß Phoen gerootet? Verzaubert oder doch in Klo geworfen? Ein paar Infos wäre gelinde gesagt nicht ganz so schlecht.....
     
  5. winne, 06.11.2009 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Das geht auch durch gleichzeitigen drücken von Annehmen+Auflegen+Menü ;)

    Genau das hatte ich mit meinem G1 mit originalem 1.5 damals auch. Da auch diverse Versuche ohne Erfolg blieben, habe ich das dann zum Anlass genommen die custom-ROMs zu testen und bin seit dem mit cyanogens Serie glücklich. :D
     
  6. thedeep, 07.11.2009 #6
    thedeep

    thedeep Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    also ich habe ein downgrade auf das RC7-image gemacht und dann alles neu geflasht... das ist denke ich auch bei dir angesagt... und zu dem mit den telefonnummern... also MEINE Kontakte liegen bei Google und werden brav gesynct. und nur die SMS sind mit nem reimage weg...
     
  7. StefanG1, 07.11.2009 #7
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wielang bleibt es denn schwarz? (echte Minuten nicht geschätzt)

    Meins bleibt auch nach einem Restart ab und zu längere Zeit schwarz. Also lange im Vergleich zu einem normalen Handy.

    #Stefan
     
  8. Sebba, 02.11.2010 #8
    Sebba

    Sebba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Haber nun leider, in immer kürzer werdenen Abständen das selbe Problem...gestern abend war es sogar so, dass das Gerät auch nach dem Herausnehmen des Akkus weiter kein Bild angezeigt hat, sondern nur noch die Hintergrundbeleuchtung...
    Erst nachdem ich den Akku gut 15 min draußen hatte heute morgen, ging das Telefon wieder wie gewohnt...
    Das interessante ist, dass das Gerät ja trozdem funktioniert, also der Touchscreen geht (Eingaben werden per Vibration bestätigt usw...) und ich kann damit auch telefoniernen usw...nur halt Bedienen wird etwas knifflig ^^

    Das ganze ist aber ehrlich gesagt inzwischen etwas nervig...weiß evlt hier einer eine Lösung oder liegt dann wohl doch eher ein Hardwaredefekt vor (Kabel defekt,Display hat ne Macke, ...)

    (das Gerät ist gerooted und läuft mit nem .25er PrirateRum Custom Rom, 8 GB Transcend Speicherkarte)
     
  9. Denowa, 02.11.2010 #9
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Was hast Du denn schon probiert???


    1. Fullwipe?
    2. Anderes ROM?
    3. Andere Speicherkarte?
    4. Neuen Akku?
    5. Akku mal fixiert?
    Nicht zwingend in dieser Reihenfolge! ;)
     
  10. Sebba, 02.11.2010 #10
    Sebba

    Sebba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Danke für die Fixe Antwort, ein paar Dinge davon hab ich schon probiert:

    Also Fullwipe hab ich schon ein paar mal gemacht (auch wegen anderer Gründe), denke mal nicht, dass das Problem hier liegt. Zudem hab ich sogar letztens ganz neu aufgesetzt ohne Rückspielen des Titanium Backups

    Anderes Rom hab ich jetzt noch nicht probiert, auch weil mir zur Zeit kein anderes so wirklich zusagt ^^. Problem ist aber auch schon mit d er .24 vom PirateRum mal aufgetreten (allerdings weiß ich nicht mehr ob merhmals oder nur einmal)
    Kann dass der wirklich ein Grund sein? Wäre ja schade, weil ich das PirateRum wirklich mag...

    Andere Speicherkarte hab ich schonmal getestet (mit der Originalen 2 gb Karte), auch neu formatiert hab ich meine jetzige Karte schonmal

    Anderen Akkus hab ich auch getestet bzw. es tritt mit dem aktuellen Nachbau von Polarcell genauso auf wie mit dem Originalakku von HTC

    Was meinst du mit Akku fixiert? Quasi reinkleben? Denke nicht das das was bringt bzw das der Grund für den Fehler ist, da das Gerät ja nicht komplett ausgeht, Beleuchtung, Anrufen und Abheben, Mailempfang und so weiter tut ja...nur es erscheint kein Bild auf dem Display
    Zudem ist es so, dass nach nem sofortigen Reboot (über Auflegen/Abheben/Menü) das Display auch kein Bild zeigt, das Gerät aber bootet
    Werds aber mal testen...kann ja nich schaden ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
  11. Denowa, 02.11.2010 #11
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hmmm ... dann bin ich auch ziemlich ratlos!??

    Ich würde Dir trotzdem raten mal ein anderes ROM, auf Dauer, zu testen!

    Oder das Handy per Fastboot einmal komplett platt machen, mit löschen und wieder einspielen des Recoverys ...

    Im Grunde kann es nur an ROM/SD KARTE liegen ... außer Du hast einen Wackelkontakt!?
     
  12. Sebba, 02.11.2010 #12
    Sebba

    Sebba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ok, dann werd ich wohl nicht drumrum kommen mal für ne Weile ein anderes Rom zu testen...

    Gibt es ne Anleitung für die Alternative, also das komplette löschen per Fastboot?

    Karte kann ich auch nochmal testen...würde ja evlt dafür sprechen dass das Problem sich verschlimmert

    Letzteres war nun auch meine aktuelle Vermutung, bzw. ein Elektronisches Problem, da ja erst mir Herausnehmen des Akkus den Fehler "behebt"
     
  13. magnummandel, 03.11.2010 #13
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ne Anleitung brauchts dafür nicht wirklich. In fastboot starten und mit dem Kommando

    Code:
    fastboot erase system -w
    die Systempartition löschen. (Installiertes SDK mit funktionierenden Treibern am PC vorausgesetzt).
     
    Sebba bedankt sich.
  14. Denowa, 03.11.2010 #14
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hatte ich leider überlesen, sorry. :blushing:

    Code:
    fastboot erase recovery
    
    fastboot flash recovery [COLOR=Red]recover.img[/COLOR]
    
    fastboot oem powerdown
    Die Recovery Datei hatte ich in recovery.img umbenannt.


    Und wie magnummandel schon geschrieben hatte:

    Code:
    fastboot erase system -w
     
    Sebba bedankt sich.
  15. Sebba, 30.11.2010 #15
    Sebba

    Sebba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Danke euch nochmal für die Infos...hatte irgendwie total übersehen dass ihr mir hier nochmal geantwortet habt...

    Allerdings scheint es so als hätte es alles nicht wirklich was gebracht:
    Das G1 hat einige Zeit jetzt danach noch ganz gut funktioniert, am Samstag Abend aber dann, ging das Display nicht mehr an, und es hat sich bis heute nichts daran geändert.
    Habe nun mehrmals den Akku entfernt und die entsprechenden Lösungen die bisher gefuntzt haben versucht aber keinen Erfolg gehabt.

    Nachdem es wohl jetzt auch nicht mehr komplett hochfährt, hab ich im Droidexplorer mit dem LogCat Tool mal mitgeschnitten was beim booten passiert. Dabei hab ich festgestellt, dass er sich in einer Schleife fängt:

    Code:
    AndroidRuntime(  236): 
    AndroidRuntime(  236): >>>>>>>>>>>>>> AndroidRuntime START <<<<<<<<<<<<<<
    AndroidRuntime(  236): CheckJNI is OFF
    AndroidRuntime(  236): JNI options: '-Xjniopts:warnonly'
    AndroidRuntime(  236): --- registering native functions ---
            (  235): ServiceManager: 0xad08
    HTC Acoustic(  235): libhtc_acoustic.so version 1.0.1.2.
    HTC Acoustic(  235): Fail to open /system/etc/AudioPara_TMD.csv -1.
    HTC Acoustic(  235): open /system/etc/AudioPara4.csv success.
    HTC Acoustic(  235): acoustic table version: Sapphire_VODAFONE_20090305
    HTC Acoustic(  235): read_audio_para_from_file success.
    HTC Acoustic(  235): get_audpp_filter
    HTC Acoustic(  235): open /system/etc/AudioFilter.csv success.
    HTC Acoustic(  235): ADRC Filter ADRC FLAG = ffff.
    HTC Acoustic(  235): ADRC Filter COMP THRESHOLD = 2600.
    HTC Acoustic(  235): ADRC Filter COMP SLOPE = b333.
    HTC Acoustic(  235): ADRC Filter COMP RMS TIME = 106.
    HTC Acoustic(  235): ADRC Filter COMP ATTACK[0] = 7f7d.
    HTC Acoustic(  235): ADRC Filter COMP ATTACK[1] = 3096.
    HTC Acoustic(  235): ADRC Filter COMP RELEASE[0] = 7ff7.
    HTC Acoustic(  235): ADRC Filter COMP RELEASE[1] = 4356.
    HTC Acoustic(  235): ADRC Filter COMP DELAY = 16.
    HTC Acoustic(  235): EQ flag = 00.
    HTC Acoustic(  235): get_audpre_filter
    HTC Acoustic(  235): open /system/etc/AudioPreProcess.csv success.
    AudioHardwareMSM72XX(  235): mNumSndEndpoints = 67
    AudioHardwareMSM72XX(  235): BT MATCH HANDSET
    AudioHardwareMSM72XX(  235): BT MATCH SPEAKER
    AudioHardwareMSM72XX(  235): BT MATCH HEADSET
    AudioHardwareMSM72XX(  235): BT MATCH BT
    AudioHardwareMSM72XX(  235): BT MATCH CARKIT
    AudioHardwareMSM72XX(  235): BT MATCH TTY_FULL
    AudioHardwareMSM72XX(  235): BT MATCH TTY_VCO
    AudioHardwareMSM72XX(  235): BT MATCH TTY_HCO
    AudioHardwareMSM72XX(  235): BT MATCH NO_MIC_HEADSET
    AudioHardwareMSM72XX(  235): BT MATCH FM_HEADSET
    AudioHardwareMSM72XX(  235): BT MATCH HEADSET_AND_SPEAKER
    AudioHardwareMSM72XX(  235): BT MATCH FM_SPEAKER
    AudioHardwareMSM72XX(  235): BT MATCH BT_EC_OFF
    AudioHardwareMSM72XX(  235): BT MATCH CURRENT
    AudioHardwareMSM72XX(  235): BT MATCH BT_EC_OFF
    AudioHardwareInterface(  235): setMode(NORMAL)
    AudioHardwareMSM72XX(  235): Set master volume to 5.
    CameraService(  235): CameraService started: pid=235
    AudioFlinger(  235): AudioFlinger's thread 0xd8a8 ready to run
    AudioHardwareMSM72XX(  235): Routing audio to Speakerphone
    HTC Acoustic(  235): msm72xx_enable_audpp: 0x0001
    AudioHardwareMSM72XX(  235): setVoiceVolume(1.000000)
    AudioHardwareMSM72XX(  235): Setting in-call volume to 5 (available range is 0 to 5)
    SamplingProfilerIntegration(  236): Profiler is disabled.
    Zygote  (  236): Preloading classes...
    dalvikvm(  236): GC freed 793 objects / 50568 bytes in 6ms
    dalvikvm(  236): GC freed 251 objects / 16168 bytes in 6ms
    dalvikvm(  236): GC freed 295 objects / 18768 bytes in 7ms
    dalvikvm(  236): GC freed 214 objects / 13712 bytes in 8ms
    dalvikvm(  236): GC freed 415 objects / 26552 bytes in 9ms
    skia    (  236): ------ build_power_table 1.4
    skia    (  236): ------ build_power_table 0.714286
    dalvikvm(  236): GC freed 416 objects / 28336 bytes in 10ms
    dalvikvm(  236): Trying to load lib /system/lib/libmedia_jni.so 0x0
    dalvikvm(  236): Added shared lib /system/lib/libmedia_jni.so 0x0
    dalvikvm(  236): Trying to load lib /system/lib/libexif.so 0x0
    dalvikvm(  236): Added shared lib /system/lib/libexif.so 0x0
    dalvikvm(  236): GC freed 2303 objects / 121184 bytes in 13ms
    dalvikvm(  236): Trying to load lib /system/lib/libmedia_jni.so 0x0
    dalvikvm(  236): Shared lib '/system/lib/libmedia_jni.so' already loaded in same CL 0x0
    dalvikvm(  236): Trying to load lib /system/lib/libmedia_jni.so 0x0
    dalvikvm(  236): Shared lib '/system/lib/libmedia_jni.so' already loaded in same CL 0x0
    dalvikvm(  236): Trying to load lib /system/lib/libmedia_jni.so 0x0
    dalvikvm(  236): Shared lib '/system/lib/libmedia_jni.so' already loaded in same CL 0x0
    dalvikvm(  236): Trying to load lib /system/lib/libmedia_jni.so 0x0
    dalvikvm(  236): Shared lib '/system/lib/libmedia_jni.so' already loaded in same CL 0x0
    dalvikvm(  236): GC freed 3790 objects / 197016 bytes in 22ms
    dalvikvm(  236): GC freed 459 objects / 25976 bytes in 21ms
    dalvikvm(  236): GC freed 303 objects / 17560 bytes in 23ms
    dalvikvm(  236): GC freed 204 objects / 11448 bytes in 25ms
    dalvikvm(  236): GC freed 161 objects / 8768 bytes in 27ms
    dalvikvm(  236): Trying to load lib /system/lib/libsrec_jni.so 0x0
    dalvikvm(  236): Added shared lib /system/lib/libsrec_jni.so 0x0
    dalvikvm(  236): Trying to load lib /system/lib/libsrec_jni.so 0x0
    dalvikvm(  236): Shared lib '/system/lib/libsrec_jni.so' already loaded in same CL 0x0
    dalvikvm(  236): GC freed 365 objects / 71672 bytes in 27ms
    dalvikvm(  236): GC freed 126 objects / 24584 bytes in 39ms
    dalvikvm(  236): GC freed 331 objects / 38152 bytes in 40ms
    dalvikvm(  236): GC freed 418 objects / 25784 bytes in 41ms
    dalvikvm(  236): Trying to load lib /system/lib/libwebcore.so 0x0
    dalvikvm(  236): Added shared lib /system/lib/libwebcore.so 0x0
    dalvikvm(  236): GC freed 432 objects / 25136 bytes in 42ms
    dalvikvm(  236): GC freed 489 objects / 30784 bytes in 43ms
    dalvikvm(  236): GC freed 339 objects / 28144 bytes in 43ms
    dalvikvm(  236): GC freed 313 objects / 22128 bytes in 44ms
    dalvikvm(  236): GC freed 926 objects / 80784 bytes in 49ms
    dalvikvm(  236): GC freed 664 objects / 35880 bytes in 48ms
    dalvikvm(  236): GC freed 709 objects / 41304 bytes in 49ms
    dalvikvm(  236): GC freed 735 objects / 40656 bytes in 50ms
    dalvikvm(  236): GC freed 14238 objects / 485440 bytes in 61ms
    dalvikvm(  236): GC freed 10727 objects / 456304 bytes in 63ms
    dalvikvm(  236): GC freed 10765 objects / 473280 bytes in 68ms
    dalvikvm(  236): GC freed 8482 objects / 469352 bytes in 67ms
    dalvikvm(  236): GC freed 7810 objects / 467296 bytes in 69ms
    dalvikvm(  236): GC freed 8929 objects / 523064 bytes in 71ms
    dalvikvm(  236): GC freed 5650 objects / 351128 bytes in 71ms
    dalvikvm(  236): GC freed 832 objects / 50240 bytes in 66ms
    dalvikvm(  236): GC freed 541 objects / 39448 bytes in 70ms
    dalvikvm(  236): GC freed 456 objects / 31304 bytes in 68ms
    dalvikvm(  236): GC freed 430 objects / 29696 bytes in 68ms
    Zygote  (  236): ...preloaded 1939 classes in 10103ms.
    dalvikvm(  236): GC freed 112 objects / 14528 bytes in 68ms
    Zygote  (  236): Preloading resources...
    dalvikvm(  236): GC freed 5 objects / 224 bytes in 69ms
    dalvikvm(  236): GC freed 327 objects / 16608 bytes in 71ms
    dalvikvm(  236): GC freed 269 objects / 12632 bytes in 69ms
    Zygote  (  236): ...preloaded 48 resources in 586ms.
    Zygote  (  236): ...preloaded 15 resources in 25ms.
    dalvikvm(  236): GC freed 114 objects / 8696 bytes in 74ms
    dalvikvm(  236): GC freed 206 objects / 8192 bytes in 73ms
    dalvikvm(  236): GC freed 24 objects / 936 bytes in 72ms
    dalvikvm(  236): Splitting out new zygote heap
    dalvikvm(  236): System server process 241 has been created
    Zygote  (  236): Accepting command socket connections
    dalvikvm(  241): Trying to load lib /system/lib/libandroid_servers.so 0x0
    dalvikvm(  241): Added shared lib /system/lib/libandroid_servers.so 0x0
    sysproc (  241): Entered system_init()
    sysproc (  241): ServiceManager: 0x140960
    SurfaceFlinger(  241): SurfaceFlinger is starting
    SurfaceFlinger(  241): SurfaceFlinger's main thread ready to run. Initializing graphics H/W...
    FramebufferNativeWindow(  241): couldn't open framebuffer HAL (No such file or directory)
    libEGL  (  241): loaded /system/lib/egl/libGLES_android.so
    libEGL  (  241): loaded /system/lib/egl/libGLES_qcom.so
    EGL.oem (  241): system process, deny GL context
    [COLOR=Red]libEGL  (  241): No EGLDisplay for hardware EGL![/COLOR]
    libEGL  (  241): Setting TLS: 0x44d2df00 to 0xac70a2ec
    DEBUG   (  180): *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***
    DEBUG   (  180): Build fingerprint: 'google/passion/passion/mahimahi:2.1-update1/ERE27/24178:user/release-keys'
    DEBUG   (  180): pid: 241, tid: 247  >>> system_server <<<
    DEBUG   (  180): signal 11 (SIGSEGV), fault addr 00fffffe
    DEBUG   (  180):  r0 00126a10  r1 00000002  r2 44d2dd54  r3 00ffffff
    DEBUG   (  180):  r4 00000001  r5 44d2dd94  r6 44d2ddb8  r7 44d2ddc8
    DEBUG   (  180):  r8 00100000  r9 a9d1b8e5  10 44c2e000  fp 00136fa0
    DEBUG   (  180):  ip acd291e8  sp 44d2dd50  lr ac41df17  pc 00fffffe  cpsr 00000030
    DEBUG   (  180):          #00  pc 00fffffe  
    DEBUG   (  180):          #01  pc 0001df14  /system/lib/libui.so
    DEBUG   (  180):          #02  pc 000164be  /system/lib/libsurfaceflinger.so
    DEBUG   (  180):          #03  pc 0001695a  /system/lib/libsurfaceflinger.so
    DEBUG   (  180):          #04  pc 00020b84  /system/lib/libsurfaceflinger.so
    DEBUG   (  180):          #05  pc 0001b504  /system/lib/libutils.so
    DEBUG   (  180):          #06  pc 0001b94a  /system/lib/libutils.so
    DEBUG   (  180):          #07  pc 0001035c  /system/lib/libc.so
    DEBUG   (  180):          #08  pc 0000fe2c  /system/lib/libc.so
    DEBUG   (  180): 
    DEBUG   (  180): code around lr:
    DEBUG   (  180): ac41df04 2016d102 e00c4240 1c106d53 aa012102 
    DEBUG   (  180): ac41df14 28004798 1c20db05 9a011c29 f7ff1c33 
    DEBUG   (  180): ac41df24 b002ff5f 46c0bd70 47706880 d1002900 
    DEBUG   (  180): 
    DEBUG   (  180): stack:
    DEBUG   (  180):     44d2dd10  ac708a4c  /system/lib/libEGL.so
    DEBUG   (  180):     44d2dd14  acc99501  /system/lib/egl/libGLES_android.so
    DEBUG   (  180):     44d2dd18  ac708a40  /system/lib/libEGL.so
    DEBUG   (  180):     44d2dd1c  ac708964  /system/lib/libEGL.so
    DEBUG   (  180):     44d2dd20  ac7087f8  /system/lib/libEGL.so
    DEBUG   (  180):     44d2dd24  ac704b1b  /system/lib/libEGL.so
    DEBUG   (  180):     44d2dd28  ac70a2ec  
    DEBUG   (  180):     44d2dd2c  afe0f858  /system/lib/libc.so
    DEBUG   (  180):     44d2dd30  00000002  
    DEBUG   (  180):     44d2dd34  00000001  
    DEBUG   (  180):     44d2dd38  ac708940  /system/lib/libEGL.so
    DEBUG   (  180):     44d2dd3c  00000000  
    DEBUG   (  180):     44d2dd40  00000000  
    DEBUG   (  180):     44d2dd44  ac702ba1  /system/lib/libEGL.so
    DEBUG   (  180):     44d2dd48  00100000  [heap]
    DEBUG   (  180):     44d2dd4c  00000008  
    DEBUG   (  180): #01 44d2dd50  ac7087f8  /system/lib/libEGL.so
    DEBUG   (  180):     44d2dd54  00145af0  [heap]
    DEBUG   (  180):     44d2dd58  00145af0  [heap]
    DEBUG   (  180):     44d2dd5c  acd29118  /system/lib/libsurfaceflinger.so
    DEBUG   (  180):     44d2dd60  00000001  
    DEBUG   (  180):     44d2dd64  acd164c1  /system/lib/libsurfaceflinger.so
    Zygote  (  236): Process 241 terminated by signal (11)
    Zygote  (  236): Exit zygote because system server (241) has terminated
    ServiceManager(  178): service 'media.audio_flinger' died
    ServiceManager(  178): service 'media.player' died
    ServiceManager(  178): service 'media.camera' died
    ServiceManager(  178): service 'media.audio_policy' died
    libEGL  (  249): Setting TLS: 0xafe43b74 to 0xac70a2ec
    libEGL  (  250): Setting TLS: 0xafe43b74 to 0xac70a2ec 
    Besonders interessant ist denk ich dabei die Zeile

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Ists ein Hardwarefehler oder doch ein Softwareproblem...

    Ich hätte das Gerät jetzt mal unrooted, erstens um zu sehen ob es evlt mit den "Standardtreibern" funktioniert und zweitens ums gegebenenfalls eben in die Garantieabwicklung geben zu können

    Allerdings komm ich da ohne das Display grade nicht weiter, da ich mich mit den Fastboot-Befehlen nicht auskenne bzw. nicht weiß ob das Gerät in den Fastboot Modus kommt

    Kann mir evlt da einer weiterhelfen
     
  16. winne, 30.11.2010 #16
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich vermute nach deinen Beiträgen nen Hardwareproblem, vor allem da es bedienbar bleibt. Unroot ohne Display ist natürlich schlecht.

    Fastboot ohne Sicht geht, da du nur mit gedrückter Backtaste startest und dann am Rechner die Befehle eingibts. Problem ist nur, du kannst nix überprüfen. Hast du ne Rechnung ? Umtausch ?

    Risiko root ? Guck mal ins Wiki unter Fastboot. ;)
     
  17. Sebba, 30.11.2010 #17
    Sebba

    Sebba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Danke fürs so fixe Antworten winne...:)

    Vermute auch ein Hardwareproblem...daher würde ichs gerne repariern lassen/umtauschen.
    Problem ist/war dass ich keine Rechnung habe, aber hab eben bei HTC angerufen, das Gerät ging am 30.12.08 bei HTC raus und hat daher auch noch bis dahin Garantie (puhh glück gehabt ^^). Die haben mir auch ne Nummer usw. genannt über welche die Abwicklung dann läuft...
    Jetzt würd ich halt nur gerne den unroot machen, damit ich da keine Probleme bekomme bzw. gegebenenfalls auf den Reparaturkosten sitzen bleibe (grade auch weil die sicher höher sind dann, als wenn ich mir über ebay o.ä. ein neues gebrauchtes besorge...)

    Was meintest du mit Risiko root??

    Ins Wiki hab ich grade reingeschaut...wenn ich mich an die Flashreihenfolge halte, sollte es ja irgendwie klappen ;)

    - Also erst die original SPL, da hab ich ja ne .img (die frage ist ob das geht...denn danach ist der SPL ja nicht mehr fastboot fähig, oder??)

    - in der .zip datei find ich ja auch noch die .imgs von radio und boot, aber wie bekomm ich das Donut Rom und die Recovery drauf ^^
     
  18. winne, 30.11.2010 #18
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Problem: Du kannst ohne Display keinen Flash im nachhinein überprüfen, deshalb Risiko.

    Bisher war der Ausfall ja sporadisch, jetzt geht es garnicht mehr ? Ein sauberes Unroot wäre natürlich besser, aber dazu müßtest du was sehen.
     
  19. Sebba, 30.11.2010 #19
    Sebba

    Sebba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ja, jetzt geht leider gar nichts mehr...bisher zumindest :(


    Mal sehen...entweder ich versuch mich blind durchs recovery zu hangeln...allerdings ist die Frage ob ich dann die SPL richtig flashe oder ob ich das vorher über den Fastboot versuche und dann übers recovery...

    Oder ich schraub das Teil einfach auf und schau mal ob ich das Display wieder zum laufen bekomme :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  20. Schmalzstulle, 30.11.2010 #20
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Sollte nur das Display ausfallen, kannst Du das Display wenigstens mit dem Droidexplorer in der Option Screencast weiterhin sehen. Sprich Du kannst über Deinen Pc das Phone bedienen ;)
     

Diese Seite empfehlen