1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 bootet nicht komplett

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von mesofauna, 02.09.2009.

  1. mesofauna, 02.09.2009 #1
    mesofauna

    mesofauna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Hallo,

    ich habe ein G1 mit dem Maxisma 2.3 Rom. Dann konnte ich keine Widget mehr einfügen und habe das Handy neu gebootet.
    Dann ist es bis zum "Android" Logo gekommen und nach ca 15 Minuten war das Display aus. Neu starten ging nicht, also Akku raus, Wipe gemacht, Image neu geflasht (Version 2.2 und 2.3) aber immer das gleiche....

    Muss ich es jetzt beerdigen?

    Schöne Grüße

    mesofauna
     
  2. Kranki, 02.09.2009 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Selbes wie im Thread drunter - beim Wipen auch ext2/3 geleert?
     
  3. mesofauna, 02.09.2009 #3
    mesofauna

    mesofauna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Sorry bin noch Newbie, magst Du mir sagen wie ich das mache?

    Vielen Dank!

    mesofauna
     
  4. Kranki, 02.09.2009 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Recovery booten, zur Konsole wechseln, dort folgende Befehle ausführen:
    mount /system/sd
    rm -rf /system/sd/*
    reboot recovery

    Wenn du danach noch wipest und neu flashst gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund, warum das Telefon danach nicht starten sollte.
     
  5. mesofauna, 02.09.2009 #5
    mesofauna

    mesofauna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Wo ich schon beim blöd fragen bin....

    Welches Image würdest Du mir empfehlen, habe schon einige probiert und das maxisma leif am flüssigsten nur mein WheaterForcast leif nicht...
     
  6. Kranki, 02.09.2009 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Google sagt mir, dass das Maxisma 2.3 ein modifiziertes Cyanogen 4.0.1 ist. Weather Forecast lief bei mir unter Cyanogen eigentlich immer, komische Sache.
    Wenn du damit zufrieden warst, würde ich Cyanogen 4.0.4 empfehlen. Das ist die aktuelle stabile Version.
     
  7. LostEden, 03.09.2009 #7
    LostEden

    LostEden Gast

    Wäre auch hilfreich wenn Du mal nen Link einfügst, wer oder was ist Maxisma??
     
  8. mesofauna, 03.09.2009 #8
    mesofauna

    mesofauna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Erstmal vielen Dank! Mein Handy lebt wieder!

    Das Rom habe ich aus folgender Übersicht:

    AndroidSPIN: ROM Database v12.0


    Habe jetzt aber wie empfohlen das CyanogenMod v4.0.4 genommen.
     

Diese Seite empfehlen