1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 bootet nicht trotz wipe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von philg42, 12.07.2010.

  1. philg42, 12.07.2010 #1
    philg42

    philg42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hi,

    mein G1 bootet nicht mehr vollstaendig. Es erscheint dann das Warndreieck mit Ausrufezeichen. Ich kann zwar ins Recoverymenu mit Alt+L und auch mit Alt+W wipen, aber das bringt nix.

    Hab schon in anderen Threads gesucht aber da ging die Hilfe immer nur bis Wipe oder T-Punkt fragen (ich hab aber O2 mit sim-unlock)

    Ich muss dazu sagen, dass mir das G1 runtergefallen ist, danach jedoch noch knapp einen Tag ohne Probleme funktioniert hat. Wenn der Sturz tatsaechlich die Ursache waere, muesste sich das doch direkt auswirken, oder? (Oder gibt es bei Handies auch sowas wie innere Blutungen? ;) ).

    Best,

    phil
     
  2. dazw, 12.07.2010 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Es kommt direkt das Warndreieck?

    Das Warndreieck ist ja das originale Recovery.
    Hattest Du das Gerät denn gerootet?
     
  3. philg42, 12.07.2010 #3
    philg42

    philg42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Nein, ich hab das G1 nicht gerootet. Hatte ich auch nicht vor, da ich mich nicht so sehr mit dem System auskenne.

    Das Warndreieck tritt direkt nach dem G1-Logo auf.

    Besten Dank fuer jegliche Hilfe :)

    phil
     
  4. DAEF666, 12.07.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    also ich würde in diesem Fall jetzt versuchen die Firmware nochmal zu flashen. Wie das funktioniert, steht hierrecht gut beschrieben.


    Grüße
     
  5. x-domi-x, 12.07.2010 #5
    x-domi-x

    x-domi-x Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    dieses problem hatte ich auch mal, das war bei mir als ich noch nicht root hatte und unabsichtlich die 1.6 version ein zweites mal geflasht habe.
    gelöst habe ich das problem ähnlich wie man ein g1 wieder unrootet glaube ich...
    ich habe dreaming.nbh geflasht und wieder alle updates bis android 1.6 gemacht. irgendwo ist das hier im forum beschrieben wie man das genau macht, finde es momentan leider nicht ;)
     
  6. philg42, 13.07.2010 #6
    philg42

    philg42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Das hört sich schonmal nach einem erfolgversprechenden Weg an, danke :). Allerdings hab ich keinen SD-Slot an meinem Computer um was auf die Karte zu spielen. Brauch ich den auf jeden Fall, oder gibt es noch einen anderen Weg zu flashen?

    Direktanschluss über USB funzt jedenfalls nicht...
     
  7. DAEF666, 13.07.2010 #7
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    da muss ich dich enttäuschen. Du kannst ja über das G1 nichts auf die SD schieben, also muss irgendein PC herhalten. :(

    MfG
     
  8. philg42, 14.07.2010 #8
    philg42

    philg42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hi,

    also ich hab jetzt einen USB Adapter für die SD Karte gekauft und alles durchgeführt was in dem link gesagt wurde, den du mir gegeben hast, DAEF666. Also: File runtergeladen, in update.zip umbenannt und auf SD Karte gespielt. Dann im Menu apply sdcard:update.zip durchgeführt. Allerdings hat sich dadurch nix geaendert, es erscheint nach dem reboot immernoch das Ausrufezeichen. Gibt es noch eine Möglichkeit?
     
  9. DAEF666, 14.07.2010 #9
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    ich habe da leider auch keine weiter Idee, außer ggf. den Weg, den x-domi-x angesprochen hat. Ich habe momentan leider nicht die Zeit, den entsprechenden Thread zu suchen.


    MfG
     
  10. ChriDDel, 14.07.2010 #10
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    hat er denn bei apply sdcard:update.zip etwas getan?
     
  11. philg42, 15.07.2010 #11
    philg42

    philg42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Ja, hat dann "update" installiert. Sah eigentlich ganz gut aus und am Ende stand "reboot via home+back or menu to complete installation". Hab ich dann gemacht. Ich muss dazu sagen, dass "home+back" bei mir nicht funktioniert hat.

    Best,

    Philip
     

Diese Seite empfehlen