1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[G1] Bootet nicht

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Stefanie, 11.05.2010.

  1. Stefanie, 11.05.2010 #1
    Stefanie

    Stefanie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo Forum,

    Ich habe mir über Ebay.de ein T-Mobile G1 Gekauft. Nun ist es heute angekommen. Voller Freunde habe ich es eingeschaltet nun Zeigt mir das Handy ein 3 Eck an mit einem "!" Zeichen.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter.

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Liebe Grüße: Stefanie
     
  2. winne, 11.05.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Dann mach mal die Tastatur auf und drücke Alt und W, das nennt sich wipe und setzt das G1 auf Werkseinstellung zurück.

    Edit: Ich grober klotz. :rolleyes: Herzlich willkommen im Forum. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
  3. Stefanie, 11.05.2010 #3
    Stefanie

    Stefanie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hy.
    Das geht nicht ! Das "Warndreick" Verschwindet irgendwie nicht mehr :-(
     
  4. winne, 11.05.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    starte mal mit gedrückter Backtaste neu (die mit dem Pfeil). Dann müßte ein Mehrfarbiger Bildschirm mit Text kommen. Den Text mal bitte aufschreiben.

    Ich bin mir nicht sicher, ob du an dieser Stelle mit Annehmen+Menü+Auflegen neu starten kannst, wenn nicht Akku raus.
     
  5. Stefanie, 11.05.2010 #5
    Stefanie

    Stefanie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Also "Auflegen Drücken" + "Die Pfeil Teste" Drücken? Wann genau muss ich die Drücken?
    Danke für deine Hilfe :)
     
  6. winne, 11.05.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Die Backtaste gedrückt halten und mit Auflegen einschalten.
     
  7. Stefanie, 11.05.2010 #7
    Stefanie

    Stefanie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010

    Huhu, Dann kommt wieder dieses "Warndreieck"
     
  8. winne, 11.05.2010 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Da hat jemand ganze Arbeit geleistet. :rolleyes:
    Da muß ich bei ner Zigarette drüber nachdenken. ;)

    Hast du ne Rechnung dazu bekommen ?
     
  9. Stefanie, 11.05.2010 #9
    Stefanie

    Stefanie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Nein.

    Wieso was ist denn mit dem Handy?
     
  10. winne, 11.05.2010 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Was passiert, wenn du beim Dreieck die Tasten Alt und L gleichzeitig drückst ?
     
  11. Stefanie, 11.05.2010 #11
    Stefanie

    Stefanie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hab dir eine PN Geschickt
     
  12. winne, 11.05.2010 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Status :
    Weder die Back-, noch die Kamerataste zeigen Erfolg. Beides führt ins Recovery.
    Alle Flashversuche laufen ins Leere.
    Ein wipe führt zu nix.
    Meine Ideen gehen langsam zu Ende. Alternativ kommt die Kontaktaufnahme zum Verkäufer oder der T-Punkt in Frage. Letzterer ist erschwert, da keine Rechnung mitgeliefert wurde.

    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. ;)
     
  13. DevilX, 11.05.2010 #13
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Ne gute Idee hab ich zwar nicht, aber ich drück einfach mal die Daumen das es doch noch klappt..
     
  14. ChriDDel, 12.05.2010 #14
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Es ist nur das recovery drauf?
    Und dann auch nur das original?
    Die einzige Change ist ein originales update.zip, da aber das flashen nicht geht,
    ist wohl ein gang zum T-Punkt nötig.
    Vielleicht machen die es auch ohne Rechnung.

    Bei mir haben die damals nur die IMEI gecheckt. Nach einer Rechnung wurde nicht gefragt.
     
  15. Kranki, 12.05.2010 #15
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wenn du rein spekulative Theorien hören willst: Es könnte sein, dass der SPL in diesem "Direktboot ins Recovery"-Modus festhängt und durch einen Defekt nicht wieder in den normalen Bootmodus kommt. Das würde erklären, warum immer das Recovery startet und der SPL nicht auf Tasten reagiert. Wenn die Reboot-Option des normalen Recovery (Home+Zurück glaub ich) das nicht löscht, wars das.

    Die Ursache ist (für uns) aber auch unerheblich, weil ich keine Möglichkeit sehe, da ohne JTAG noch was zu machen.
     
  16. DevilX, 12.05.2010 #16
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Klingt nach T-Punkt wenn das nichts bringt dann würd ich mich an den Typen bei Ebay wenden, wenn er das Handy nicht als defekt angeboten hat kannst du das ja zurückgeben. Hast du mal nen Link zu der Auktion?

    Wenn alle Stricke reißen, ich hab nen G1 mit Defektem Display was aber ansonsten geht, da könnte man die Hauptplatine raus nutzen.
     
  17. Jenny_90, 12.05.2010 #17
    Jenny_90

    Jenny_90 Gast

    hallo zusammen! ich hab ein problem mit meinem g1 handy! ich habe dieses handy gekauft von privat ohne bescheibung etc. da ich eigentlich immer selber gerne rausfinde. jetzt ist das problem das das handy wenn ich es anschalte immer ein so zu sagen warndreieck anzeigt und darin ein ausrufezeichen. ich weiß nicht was es bedeutet aber ich habe jetzt schon sehr viel gelesen und versucht, alt+l und alt+w und all sowas, nichts hilft! kann mir jemand helfen?
     
  18. ChriDDel, 12.05.2010 #18
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Schon mal ein update.zip auf die SD gelegt und probiert dies zu flashen?
    Was erscheint, wenn du die CAM statt HOME gedrückt.
     
  19. Jenny_90, 12.05.2010 #19
    Jenny_90

    Jenny_90 Gast

    ok da währen wir schon beim nächsten problem, ich hab keine ahnung von update und weiß nichts vom flashen. CAM statt HOME?? ich bin echt verzweifelt und nun verstehe ich deine worte nicht. es tut mir leid
     
  20. ChriDDel, 12.05.2010 #20
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Starte das Handy mit Auflegen und halte den Kamerabutton gedrückt.
     

Diese Seite empfehlen