1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. funmaker2001de, 15.02.2011 #1
    funmaker2001de

    funmaker2001de Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ersteinmal.

    Ich habe mein heisgeliebtes Google G1 (Org. Android 1.6 Version)versucht auf Android 2.2 zu bringen und da ich nur sehr schlecht Englisch kann mit sicherheit einen Fehler gemacht.
    Wenn ich mein G1 starte bleibt es an dem T-Nobile G1 Screen hängen.

    Hier mal eine Auflistung was ich gemacht hab:
    - Handy mit OneKlick-App gerootet
    - Rom Manager installiert
    - Mit Rom Manager ClockworkMod Recovery v2.5.0.7 installiert
    - Ein Froyo 2.2 Rom von Cyanomod auf SD Karte, ClockworkMod Recovery v2.5.0.7 gestartet und das Rom geflasht.

    Jetzt steht der Display halt bei T-Monile G1.
    Ich komme noch ins Recovery-Menü und in den FastBoot-Modus.

    Im FastBoot Modus kann ich noch folgendes auslesen:

    DREAM PVT 32B ENG S-OFF
    HBOOT-1.33.2005 (DREA11000)
    CLPd-4
    RADIO-2.22.23.02
    Apr 20 2009, 15:30:43

    Kann damit jemand was anfangen?

    Was kan ich tun damit ich auf mein Handy Android 2.2 drauf krieg?
    Am besten ne deutsche Rom weil wie gesagt mein englisch sehr schlecht ist.
     
  2. Denowa, 15.02.2011 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    SPL und Radio stimmen!

    Mach mal einen Fullwipe. Wie das mit dem ClockworkMod Recovery geht weiß ich nicht
    und starte danach neu.

    Sollte das ROM nach 10 - 15 Minuten immer noch nicht starten, den Fullwipe wiederholen und das ROM (welches???!!!) neu flashen.
     
  3. funmaker2001de, 15.02.2011 #3
    funmaker2001de

    funmaker2001de Threadstarter Neuer Benutzer

    kann man aus dem recovery Menü raus ein neues Recovery Menü flashen?
    Ich weis auch net wie ich da ein Full Wipe mach. Hab da mal ein Wipüe ausgeführt aber ob das Full war keine Ahnung.
    Rom heist "froyobylaszlo-4" Hatte ich in nem Forum runtergeladen wo ich auch das mit dem Rom Manager gelesen hatte. Aber als das wie gesagt net so geklappt hatte hat mir ein Freund die Seite hier empfohlen.
    Nun suche ich hier verzweifelt Hilfe, weil ist echt mist ohne Handy.
    Oder weiste ein besseres Rom?
    Also an Radio und SPL brauch ich dan nixmehr machen das war schonma richtig wie es geflasht wurde? Wenigstens etwas dann wo geklappt hat.
     
  4. meckergecko, 15.02.2011 #4
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Recovery musst du wohl über fastboot flashen.
    Für Roms hier und hier gucken.

    Das Froyo by lazlo hatte ich kürzlich schonmal gelesen. Da gings glaub ich auch nicht :D
     
  5. funmaker2001de, 15.02.2011 #5
    funmaker2001de

    funmaker2001de Threadstarter Neuer Benutzer

    Kannst du mir sagen wie ich das über fastboot flashe? Ich hab mal versucht über fastboot usb mit der fastboot.exe von meinem PC (Win7) auf das Handy zuzugreifen aber hab nur ne Fehlermeldung bekommen.
    Oder gibts da auch Programme zum flashen?
    Welches Recovery-Menü ist empfehlenswert?
     
  6. meckergecko, 15.02.2011 #6
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Hast du dir den Link überhaupt angesehen?
    Ich würde als recovery das Amon Ra 1.7 empfehlen.
     
  7. funmaker2001de, 15.02.2011 #7
    funmaker2001de

    funmaker2001de Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry den fastboot link übersehen. werds testen und hoffe das es dann funzt.
     
  8. meckergecko, 15.02.2011 #8
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    klappt 100%ig, wenn du dich an die Anleitung hälst. Meine Erfahrung lehrt mich: Winne hat immer Recht. Per Definition. :D :lol: :thumbsup:
     
  9. winne, 15.02.2011 #9
    winne

    winne Android-Guru

    OT
    Ein [​IMG] der Schleimspur. Gehirnwäsche für den Herrn [​IMG] ,einnebeln [​IMG] ,dann Reset [​IMG] and back to topic. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  10. funmaker2001de, 15.02.2011 #10
    funmaker2001de

    funmaker2001de Threadstarter Neuer Benutzer

    hab mir Android 2.1 draufgemacht da ich kein deutsches 2.2 gefunden hab.
    Hab das Super-E geflasht. verstehe ich das aus dem einen Link richtig das wenn cih die Google-Apps wie den Market haben will muss ich das 2. image nachflashen?
    Oder geht da kein Market und die anderen Google-Apps?
     
  11. meckergecko, 15.02.2011 #11
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    ok, ich hör schon auf. Aber dafür dämmst du die neuerdings exzessive Verwendung von riesen-Smileys ein, ok? :D
     
  12. winne, 15.02.2011 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Unter Eclair sind auch die Gapps. 4.6 Custom ROMs


    @ SamVimes

    Nööööö. Ich geh ins Bett und damit gibts die nächsten Stunden keine "riesen-Smileys". [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  13. funmaker2001de, 15.02.2011 #13
    funmaker2001de

    funmaker2001de Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie installier ich die GAPPS? auch flashen wie das Super-E Rom oder?
    Also nach Super-E flashen?
     
  14. meckergecko, 15.02.2011 #14
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    jap, flashen übers recovery.
     
  15. Bodo, 15.02.2011 #15
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    (fast) alle roms sind deutsch bzw. multi!
     
  16. funmaker2001de, 16.02.2011 #16
    funmaker2001de

    funmaker2001de Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab das Eclair jetzt mit den gapps drauf uns funzt super.
    Wollt nur noch kurz fragen ob daas normal isr das das rom 5 min zum booten braucht
     
  17. winne, 16.02.2011 #17
    winne

    winne Android-Guru

    Beim ersten Start durchaus möglich. Sollte dann aber etwas schneller gehen.
     

Diese Seite empfehlen