1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 CyanogenMod entfernen, komplett auf Werkeinstellungen..?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von x_CrAzY_BoY_x, 04.07.2011.

  1. x_CrAzY_BoY_x, 04.07.2011 #1
    x_CrAzY_BoY_x

    x_CrAzY_BoY_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Hallo Leute,
    also ich habe ein Google G1 bekommen (Zweithandy). Es war noch mit CynogenMod und so. Also nicht im im Auslieferungszustand.. Jetzt will ich es komplett zurücksetzen. Weis aber gar nicht wie das geht? Könnt ihr mir es erklären wie ich es auf einfachster Weise zurücksetzen kann?

    Wäre sehr dankbar!

    MfG
     
  2. Denowa, 04.07.2011 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Was meinst Du mit zurück setzen(Wipe im Fach-chinesisch)?

    Werkszustand (Fullwipe!), oder wieder das originale ROM?

    Für beides findest auf Android-FAQ die Antwort! Der Link steht in meiner Sig ...
     
  3. x_CrAzY_BoY_x, 04.07.2011 #3
    x_CrAzY_BoY_x

    x_CrAzY_BoY_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Schritt 1: Wipen.
    Schritt 2: Falls nötig (Zwingend bei DangerSPL, weil ein Radio-Update von nicht näher bekannter Kompatibilität
    durchgeführt wird.), angehängten Original-SPL flashen.
    Anmerkung > Nach dem Flash wird ein Reboot angezeigt und den sollte man natürlich machen.
    Der Reboot landet automatisch wieder im recovery. <
    Schritt 3: http://dl.dropbox.com/u/2992789/upda...oot-signed.zip flashen.

    Diese Schritte stehen da.

    Aber was ist wipen? Wie flashe ich ?
    Kannst du mir die 3 Schritte in Anfängersprache erklären?

    ich versteh es nicht... ?

    danke
     
  4. Kranki, 04.07.2011 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    0. Stelle sicher, dass der Akku geladen ist und schließe das Handy an das Netzteil an.
    1. Kopiere die beiden Zip-Dateien auf die SD-Karte.
    2. Schalte das G1 aus.
    3. Schalte das G1 wieder ein und halte während des Einschaltens den Power-Button und den Home-Button gedrückt.
    [​IMG]
    Es wird ein Menü erscheinen, dass so oder so ähnlich aussieht.
    4. Es wird eine Option Wipe geben, vermutlich mit Unteroption Wipe Data / Factory Reset. Führe diese Option aus.
    5. Wähle die Option Flash Zip from SDCARD. Wähle die Zip-Datei (aus Schritt 2), die in deinem Beitrag nicht verlinkt ist und folge den Anweisungen des Recovery. Sollte diese wider Erwarten nicht im FAQ verlinkt sein ist hier der Thread, aus dem die Anleitung stammt.)
    6. Führe einen Neustart aus.
    7. Wähle die Option Flash Zip from SDCARD. Wähle die Zip-Datei (aus Schritt 3), die in deinem Beitrag verlinkt ist und folge den Anweisungen des Recovery.

    Der kritische Teil passiert in den Schritten 5 und 6. Bis der Neustart abgeschlossen ist darf keinesfalls der Akku entnommen werden.
    Sollte die interne Partitionierung des Handys geändert worden sein wird das Handy nach dem Ausführen der Schritte 5 und 6 nicht mehr in den normalen Betrieb starten bis Schritt 7 ausgeführt wurde. Das ist normal.
     
  5. x_CrAzY_BoY_x, 04.07.2011 #5
    x_CrAzY_BoY_x

    x_CrAzY_BoY_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Wow danke :)

    Aber ich habe jetzt alles gemacht aber jetzt bin ich wieder bei dem Menü. Da komme ich nicht weiter?
     
  6. Kranki, 04.07.2011 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wenn du alle Schritte durchgeführt hast müsste das Handy bei Wahl von "Reboot system now" wieder in den normalen Betrieb starten und dieses Recovery durch ein anderes ersetzen. Du wärst dann wieder auf dem Stand der Originalsoftware.
    Wenn das nicht passiert hat irgendwas nicht geklappt. Ich sehe mich momentan außer Stande, nach einem Jahr ohne G1 noch Fehlerdiagnose zu betreiben. Ich kann allerdings sagen, dass sich das Problem (von Hardwarefehlern mal abgesehen) auf jeden Fall beheben lässt, wenn du das Menü auf dem Screenshot erreichst.
     
  7. x_CrAzY_BoY_x, 04.07.2011 #7
    x_CrAzY_BoY_x

    x_CrAzY_BoY_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Vielen Dank, hat alles super geklappt jetzt :)

    Habe noch ne Frage: Irgendwie funktioniert die Kamera App nicht.. Da steht dann "Schließen erzwingen".

    Woran kann das liegen?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen