1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 erkennt SD Karte nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Guy Incognito, 24.04.2010.

  1. Guy Incognito, 24.04.2010 #1
    Guy Incognito

    Guy Incognito Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Guten Morgen.
    Also mein Problem ist folgendes. Ich habe ein G1 mit dem CyanogenMod v4.2.15.1 remix2. Lief auch alles ganz super, bis nachdem das Handy ca. ne stunde im Ruhemodus rumlag, die SD Karte nichtmehr erkannt hat. Also hab ich das Handy ausgemacht, SD Karte "abgestaubt" und neugestartet. Die SD Karte wird auch wieder erkannt, zumindest kann ich Dateien von ihr abrufen. Das Problem ist nur, keine meiner installierten Apps funktionieren nun. Wenn ich eines starte, dann kommt immer ein Fehler und es muss geschlossen werden. Allerdings funktionieren die schon mit dem Mod aufgespielten Programme (Browser, Youtube, Kontakte, etc..)
    Ein Backup hab ich leider nicht gemacht, das ist aber auch nicht schlimm, werd einfach mal probieren die Rom auf einer anderen SD Karte neu zu flashen.

    Da ich jetzt aber noch keine soo großen Erfahrungen habe hätte ich dazu erstmal ein paar Fragen. Und zwar muss ich das Handy davor wipen, oder sind alle Dateien nur auf der SD Karte gespeichert? (andere Karte = wipe)
    Wäre es auch theoretisch möglich auf zwei verschiedenen Karten zwei verschiedene Roms laufen zu lassen, also wenn ich die eine rein mach, dann läuft dieses und wenn ich die andere rein mach, dann läuft ein anderes?
    Oder was ist überhaupt auf dem internen Handy speicher geschrieben?

    Würde mich über Rückmeldungen freuen.

    gruß Guy Incognito
     
  2. Kuni, 25.04.2010 #2
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Moin,
    klingt nach einer defekten SD. Neu partitionieren könnte helfen, sonst einfach die andere nehmen ;)
    Nun ja, das mit dem Backup ist wohl blöd gelaufen :D

    Aber nein, 2 Roms kannst du nicht mit 2 SD Karten laufen lassen, da die Rom auf dem Telefon installiert ist! Nur die Apps (bei vorhandener ext und apps2sd) werden auf der SD abgelegt.
    Da deine Apps ja auf der SD sind musst du wipen weil die Rom damit nicht klar kommt.

    Glaub das war alles, oder? :D sonst fragen ;)
     
  3. Guy Incognito, 28.04.2010 #3
    Guy Incognito

    Guy Incognito Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Also das Problem hat sich ganz simpel klären lassen. Einfach durch deinstallieren und neuinstallieren der jeweiligen App. Wird wohl irgendein Fehler im Zielpfad aufgetreten sein, der so wieder repariert werden konnte.
     
  4. xeniii, 06.06.2010 #4
    xeniii

    xeniii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hallo alle miteinander..

    Ich habe auch ein Problem mit meiner SD Karte.. meine SD Karte wird nicht mehr erkannt:confused:.. auf meinem Handy steht nun diese Meldung:SD karte ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes Dateisystem. :eek:

    PS: Hab auch schon andere SD Karten ausprobiert ..bei allen die oben genannte Meldung :(

    Kann mir da jemand villeicht helfen ?!?..;)

    grüßle Xeniii
     
  5. Scofield, 06.06.2010 #5
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Waren die Karten denn FAT32?
     
  6. xeniii, 06.06.2010 #6
    xeniii

    xeniii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2010
    haii :)

    FAT32??
    sorry des sagt mir rein gar nichts:o ,wie kann ich denn das überprüfen?? :):)
     
  7. Scofield, 06.06.2010 #7
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Steck die Karte in den Pc dann kannste sehen was für ein Dateisystem die Karte hat, sollte FAT32 sein, damit das G1 damit was anfangen kann!
     
  8. xeniii, 06.06.2010 #8
    xeniii

    xeniii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2010
    haii

    jetzt hab ichs gefunden bei mir streht RAW.. des heißt das ist das problem .. danke dafür schonmal.. jetzt ist die Frage wir kann ich das ändern??!?!:D
     
  9. Scofield, 06.06.2010 #9
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Einfach formatieren und als Dateisystem FAT32 aussuchen!
     
  10. xeniii, 06.06.2010 #10
    xeniii

    xeniii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hab ich nun gemacht ..Formatiert ins Dateisystem FAT32.. bilder wieder draufgepackt..wieder ins handy gesteckt.. Gleiche fehlermeldung wie voher!:eek::mad:
     
  11. Scofield, 06.06.2010 #11
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Tja, dann weiß ich auch nicht... :D
     
  12. xeniii, 06.06.2010 #12
    xeniii

    xeniii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2010
    schade.. aber trotzdem danke :):D

    du mal noch ne frage ich hab gehört das wenn man des G1 auf den werkszustand zurückzusellen das es dann probleme gibt.

    stimmt des ?! weißt du da villeicht was?!?
     
  13. Scofield, 06.06.2010 #13
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    hmmm.. ne, mir sind da keine Probleme bekannt! Was solln das für Probleme sein?
     
  14. Denowa, 06.06.2010 #14
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Formatiere die SD Karte einfach im G1, dann wird sie auf jeden Fall erkannt. ;)

    Dann kannst Du über das USB Kabel ja deine Daten wieder drauf kopieren. :D

    Auf Werkszustand (Wipe) zurücksetzen, löst Probleme und produziert keine. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen