1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 Ersatzteile gesucht / Umbau

Dieses Thema im Forum "Zubehör für T-Mobile G1" wurde erstellt von bestg1, 03.01.2011.

  1. bestg1, 03.01.2011 #1
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2009
    :winki: Hallo liebe Forum G1er!!

    Der Titel könnte es fast schon sagen: Ich benötige für mein G1 eine Tastaturmatte und zwar die "MENU, CALL, HOME, BACK, END", also diejenige auf dem äußeren unteren Gehäuseteil. Hat evtl. jemand ein geschrottetes G1 (schwarz) zum Schlachten, oder weiß, wo ich dieses Teil neu (nicht Fernost ebay Replikas) erwerben kann? Bitte nicht auf Google verweisen, da kommen nur Ergebnisse aus USA, vorwiegend Grosshändler, die ab 150stk. anfangen zu überlegen, ob sie es verkaufen.
    Darüberhinaus wäre es schön, wenn jemand wüßte, ob man das Standard deutsche G1 in das Gehäuse bauen kann, wo die untere Tastenreihe "zusammenhängend" ist und die MENU Taste nicht direkt an den Bildschirmslider grenzt, vielleicht hat jemand Erfahrung(en) damit und ein passendes Modding :confused:.

    Vielen Dank! bestg1
     
  2. kleinerkathe, 04.01.2011 #2
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das sind die Überbleibsel, die ich noch hab ^^
     
  3. bestg1, 04.01.2011 #3
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Kleinerkathe,

    yappadappaduuuhh, in der Tüte ist das, was mein G1 begehrt, toptoptop, wieviel, wohin??

    Suuuperklasse, vielen Dank schonmal...

    bestg1
     
  4. Jake, 18.01.2011 #4
    Jake

    Jake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Hey Ho

    ich hätte ein geschrottetes G1 du müsstest dir nur die mühe machen es großteils ausernander zu baun und den rest den du nicht brauchst mir zurück schickst ?
     
  5. kleinerkathe, 18.01.2011 #5
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Also ich hab ihm die Teile schon zugeschickt ;) Hab zwar keine positive Rückmeldung gehört, aber auch keine negative... Glaub deswegen, dass es gepasst hat :)
     
  6. bestg1, 20.01.2011 #6
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2009
    @ kleinerkathe: Sorry, sorry, sorry. Hier kommt die positive Rückmeldung.... alles super gelaufen. Vielen vielen Dank dafür!!! Freue mich natürlich auch noch über ein positives Feedback für weitere Geschäftstätigkeiten :winki:.

    Leider habe ich beim Zusammenbauen die Leiterbahn vom daughterboard beschädigt, welches ich jetzt auch noch benötige.

    daher:

    @ Jake: Gerne nehme ich das Angebot in Anspruch. Könnte per PayPal oder so schon mal Porto/Verpackung zahlen. Natürlich will ich die Teile nicht geschenkt, dass kann kleinerkathe sicher bestätigen.

    Vielen Dank bestG1
     
  7. Berlosin, 08.02.2011 #7
    Berlosin

    Berlosin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    Odys Genio
    hat denn jemand noch die kleine tastaturmatte (home,back menu usw) und nen trackball für mich?

    natürlich auch nicht geschenkt. aus china wird erst wieder ab ende februar geliefert :/
     
  8. bestg1, 09.02.2011 #8
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
  9. Berlosin, 09.02.2011 #9
    Berlosin

    Berlosin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    Odys Genio
    Mensch prima....was willste denn für den haben, wenn du ihn mir überlässt?
     
  10. bestg1, 09.02.2011 #10
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Porto und nen Kaffee? :laugh:
     
  11. Berlosin, 09.02.2011 #11
    Berlosin

    Berlosin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    Odys Genio
    Alles klar :D
    Da nehm ich des dingens, nur wie bekomm ich den kaffee zu dir *lol*
     
  12. bestg1, 09.02.2011 #12
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2009
  13. decoderone, 05.08.2011 #13
    decoderone

    decoderone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Hallo zusammen, da hier die Schrauber unterwegs sind. Mein Handy hat gestern durch irgendein getüdel meinerseits schön 2 große Risse ins Display Glas bekommen. Wahrscheinlich muss man dazu den ganzen Displaybereich auseinander bauen um die Elektronik ggf. in ein Defektes G1 zu transplatieren.
    Ist das sehr aufwendig?
    Hat jemand zufällig noch ein defektes G1 was ich Gehäuse technisch ausschlachten könnte?
     
  14. h4x

    h4x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
  15. General67, 16.04.2012 #15
    General67

    General67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Ich könnte das Gleiche gebrauchen, hat vielleicht jemand mittlerweile so etwas?

    Wäre echt super, meine Handy erkennt nämlich keine SD-Karten mehr...
     

Diese Seite empfehlen