1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 - erster Vergleich

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von TNT1130, 07.02.2009.

  1. TNT1130, 07.02.2009 #1
    TNT1130

    TNT1130 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Max 10 Punkte

    -----------------iPhone - G1 Android - BB Storm - HTC Touch

    Email ----------------- 8 ------ 8 --------- 10 --------- 6
    Web-Browser--------- 10 ------10 --------- 4 ----------6
    Usability-------------- 10-------8 --------- 8 -----------6
    Tastatur---------------9 -------8 ----------9-----------5
    Display----------------10 ------8 ----------9 -----------9
    Akku-Laufzeit-----------7------ 5--------- 6------------ 7
    Verarbeitg/Wertigk.-----9------ 4---------- 9------------8
    Dateien/Office----------5------ 6---------- 6-----------10
    Synchronisation/Win----6------ 7---------- 6------------9
    Gimmicks--------------10------ 8---------- 3------------9

    mein subjektiver Eindruck; muss jeder selber wissen, was für ihn wichtig ist
     
  2. gadiator, 07.02.2009 #2
    gadiator

    gadiator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Also das Iphone hat mehr Punkte bei der Tastatur???
    Du weisst schon, dass das G1 eine Qwertz Tastatur hat oder?
    Die Wertung sollst du mir mal erklären.
     
  3. TNT1130, 07.02.2009 #3
    TNT1130

    TNT1130 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Klar das G1 hat eine Hardware-Tastatur. Aber gegenüber iPhone und Blackberry-Storm folgende Nachteile: - ich muss es erst herausschieben - die Tastaturbeleuchtung ist voll daneben (siehe auch die Beiträge hier) - keine Korrekturvorschläge oder Vervollständigung - die blauen Zeichen kann man nur mit der Lupe erkennen Ich bin mit den SW-TS-Tastaturen des iPhone und Stom wesentlich schneller zum Ziel gekommen. Die Lösung des G1 ist deswegen nicht schlecht, aber ...
     
  4. SPACE5TAR, 08.02.2009 #4
    SPACE5TAR

    SPACE5TAR Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Software-Tastatur vermisse ich zwar auch, aber mal eherlich, mit der Hardware komme ich erstaunlicher Weise doch recht gut zurecht- Dabei hatte ich anfangs so meine Bedenken. Dennoch lässt sich hoffen, dass zusätzlich eben auch noch eine Bildschirmtastatur dazu kommt...
     
  5. bexorn, 08.02.2009 #5
    bexorn

    bexorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.01.2009
    gibt doch schon diverse software mit integrierter tastatur und beim nächsten update soll auch eine softwaretastatur implementiert werden
     
  6. cheezusweezel, 08.02.2009 #6
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Richtig, einfach mal ChompSMS testen ...
     
  7. gadiator, 08.02.2009 #7
    gadiator

    gadiator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Ist ne subjetive Meinung, aber zu sagen, die Tastatur muss man erst rausschieben, halte ich einfach nicht als einen Grund einen Punkt abzuziehen, aber egal ist deine Meinung^^
     

Diese Seite empfehlen