G1 findet Facebook/VZ Apps nicht

W

Wazabiii

Neues Mitglied
0
Suche seit ein paar Tagen schon nach Hilfe um das Problem zu beheben, aber habe noch nichts gefunden. Im Android Market findet mein Gerät weder einen Facebook noch einen StudiVZ App.
Habe schon versucht mithilfe eines Barcode Scanners den Facebook App runterzuladen, hat soweit geklappt dass das Programm den Code zwar erkannt hat, jedoch führte das wieder dazu, dass der eigentlich App nicht im Market gefunden werden konnte.

Eventuelle Ursache (?):
musste alle APNs gelöscht, da ich zur Zeit noch ein Prepaid Vertrag habe.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
 
moin,
ohne die richtige app-einstellung kommst nicht ins netz und ohne bestehende internet-verbindung kommst auch nicht in den markt :) - kannst aber auch bei prepaid ein daten pack zubuchen-welches netz denn?
 
Hallo,
was die richtigen App-Einstellungen angeht bin ich mir nicht sicher, aber eine Internetverbindung habe ich auf jeden Fall, ich benutze unser Wlan Netz. Android Market öffnen und durchsuchen ist kein Problem, nur scheint mein Gerät gewisse Apps zu "übersehen".
 
moin,
such mal nach "nimbuzz" - könnte passen?!
 
Nimbuzz habe ich auch schon probiert, oder zumindest versucht, wurde auch nicht im Market gefunden...

Andere Frage: ist es möglich die Apps per PC runterzuladen und dann auf das Gerät rüberzuziehen? Dass die Apps existieren ist mir bewusst, nur irritiert es mich, dass mein Gerät diese nicht im Market finden kann.


Vielen Dank
 
moin,
kannst auf pc laden, brauchst dazu auf dem handy den AppManager oder ASTRO File Manager (im Markt) - vom PC auf SD Karte kopieren (oben am Handy die Leiste runterziehen und usb verbindung aktivieren (=bereitstellen). Dann mit dem Astro Manager auf dem Handy installieren.
nimbuzz findest hier:
Nimbuzz Deutschland
 
Habe mir jetzt Appmanager runtergeladen, aber wo genau finde ich die Downloads für die Anwendungen? Zum Beispiel auf Nimbuzz finde ich nirgendwo ein Downloadlink für den Android App, auf Facebook auch nicht.
 
Habe jetzt auch versucht Nimbuzz über den Browser runterzuladen, wurde laut Gerät zwar installiert, ist aber nirgendwo zu finden...
 
moin,
weil weihnachten ist:
schick mir über die "private nachrichten" hier im forum deine email adresse und dann schick ich dir nimbuzz-ich lade mir das gerade runter ....:):)
 
Danke, aber ich finde das würde mein Problem nicht lösen, denn es geht prinzipiell darum, dass mein G1 viele Apps im Android Market nicht finden kann.
Das möchte ich als erstes beseitigen.

Vielen Dank
 
ok.,
welche firmware hast drauf? (einstellungen-telefonoinfo-firmware)-
kann sein (wenn du sonst in den markt kommst), dass -wenn du noch 1.1. oder 1.5 drauf hast- die apps dann nicht gehen, also auch nicht angezeigt werden....
 
Vielleicht liegts wirklich daran, ich habe im Moment die 1.1 Firmware drauf. Wie und wo kann ich das updaten?

Vielen Dank
 
ups....
aktuell ist 1.6- dann ist alles klar- daran liegt es. normalerweise bekommst das update ota (= over the air), bei wlan gehts normal ziemlich zügig. schau erstmal nach, ob die neue version evtl. schon auf dem handy ist (einstellungen-telefoninfo-systemaktualisierungen). wenn ja, dann aktualisieren, steht da, dass dein system derzeit aktuell ist, musst entweder warten, bis das update ota kommt oder manuell updaten (ist relativ einfach)..
 
Nun das Problem, dass bei Einstellungen --> Telefoninfo nirgendwo Systemaktualisierung steht. Hab mir aber die Anleitungen für einen manuellen Update angeschaut, scheint relativ leicht zu sein.
 
steht normal ganz oben bei telefoninfo-weiß aber nicht, ob das bei 1,1 auch so ist-schau mal bei build-nummer (telefoninfo,unten)-davon hängt ab, welches update du brauchst - sonst hier:
(Seite 5 von dem
Update für DONUT (Android 1.6) - HIER DOWNLOADEN
auf dieser Seite, oben


ENDLICH!!! Hier der Full-Update Link zum offiziellen Donut-Update von T-Mobile. Man kann damit von jeder vorherigen T-Mobile Version auf Donut direkt updaten. Ihr müsst also NICHT warten, einfach in "update.zip" umbenennen und auf die SD-Karte kopieren. Ihr müsst also nicht zuerst auf CRC37 updaten. Ihr könnt sogar von RC7 direkt auf Donut mit diesem Update updaten.

Link: https://android.clients.google.com/u...2.a5e2aac2.zip
Sollte der Link Probleme machen nehmt den hier ohne https: http://android.clients.google.com/up...2.a5e2aac2.zip
dann:
Wie man ein Update manuell einspielt:
Update runterladen
in update.zip umbenennen
auf die SD-Karte kopieren und Handy ausschalten
Handy, mit [Home]+[Power] gleichzeitig, anmachen
beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken
mit dem Trackball "apply sdcard:update.zip" auswählen
nach dem Update mit dem Trackball "reboot" auswählen
 
Beide Links sind Defekt.
 
einer geht bei mir, der andere auch nichyt....
schau mal bei den updates auf der 3. seite oben..
 
So, habe nun den full Update für 1.6 erfolgreich runtergeladen und installiert, und jetzt funktionieren auch Facebook und StudiVZ.
Danke nochmals für die schnellen Antworten, und noch ein schönes Weihnachtsfest.


Thema geschlossen.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten