1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 findet WLAN nicht

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Capmaan, 01.05.2010.

  1. Capmaan, 01.05.2010 #1
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    HAllo

    Hab seit gestern mein G1 und wollte eigentlich über WLAN ins Internet. Hab da meinen eigenen Router zuhause. Jedoch findet das G1 ihn nicht! Unverschlüsselte Zugäünge werden ohne Probleme erkannt, jedoch nicht diese mit Passwort!

    Was muss ich da machen?
     
  2. Denowa, 01.05.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hast Du vielleicht deine SSID versteckt? Welcher Router?

    Auf welchem Firmware Stand ist dein G1?

    Infos bitte ...
     
  3. Capmaan, 01.05.2010 #3
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Also das mit dem SSID versteh ich nicht. Was ist das? Der Router heisst Netgear und ist eigentlich recht neu
    Das G1 ist auf 1.6.
     
  4. Denowa, 01.05.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Für einen Einführungskurs in die Router WLAN Konfiguration habe ich leider keine Zeit. :o

    Vielleicht ist ja jemand anderes bereit weiter zu helfen ...

    Kannst aber auch versuchen Dich selbst über Google schlau zu machen,

    oder gabs ein Handbuch zum Router?

    Stichworte: WLAN/ SSID/ Verschlüsselung/ WPA/ WEP/ Firewall/ MAC Filter

    Ich kenne deinen Kenntnisstand ja nicht!?
     
  5. Capmaan, 01.05.2010 #5
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    ok danke für deine Bemühungen. Bei google hab ich natürlich schon gesucht aber leider konnte ich mir nicht helfen. Als ich den Router bekommen hab (von einem Kollegen d.h. kein Handbuch) hab ich ihn genau an mein internet und den PC gesteckt und alles hat funktioniert. Es hat auch au meinem GW620 funktioniert ohne Probleme, jedoch nicht auf dem G1.
     
  6. AndroidChromeOS, 01.05.2010 #6
    AndroidChromeOS

    AndroidChromeOS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Die SSID ist der Name des WLAN-Netzes.

    Es kann sein, dass der Router so konfiguriert wurde, dass der Name versteckt wird, um vor Hackern zu schützen.

    Wenn du den Namen des WLAN-Netzes (also die SSID) weißt, kannst du unter Einstellungen --> Wireless --> WLAN-Einstellungen --> (nach unten scrollen) WLAN-Netzwerk hinzufügen --> die SSID und die Verschlüsselung sowie das Passwort hinzufügen.

    Wenn du die Verschlüsselung nicht weißt, kannst du glaube ich auch keine sagen und der sucht die automatisch raus. Dafür lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer ;)
     
  7. Capmaan, 02.05.2010 #7
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hab das nun so gemacht. Also SSID (in meinem Fall NETGEAR), WPA2 und das Passwort angegeben. Das Netzwerk ist nun gespeichert aber Internet findet es trotzdem nicht, obwohl es 100ig eingeschaltet ist. Am WLAN-Roter kann es nicht liegen, da ich mit einem BB und einem Nokia 5800 internet bekomme. Vielleicht alles noch mal zurücksetzen und dann neu versuchen?
     
  8. AndroidChromeOS, 02.05.2010 #8
    AndroidChromeOS

    AndroidChromeOS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Ja. Versuche mal das G1 und den Router zurückzusetzen. Dann sollte es auf jeden Fall klappen. Oft hilft aber auch einfach mal das WLAN beim G1 auszuschalten und es danach wieder zu aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen