1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 Firmware upgraden,downgraden,Infos, etc

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Bleach93, 04.04.2009.

  1. Bleach93, 04.04.2009 #1
    Bleach93

    Bleach93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Hallo !

    Ich würde hier gerne mal alle Sachen sammeln die nützlich sind im Bereich G1 - Firmware upgraden, downgraden, Back ups ,etc.

    Zb: Wie kann ich die jetzige Firmware zB auf die kommende Cupcake Version upgraden? Worauf sollte ich achten?
    Was müsste für euch in den kommenden Updates des OS unbedingt verbessert oder hinzugefügt werden?
    Würde mich freuen wenn ihr mal Paar Sachen dazu schreiben könntet um das ewige Forendurchsuchen zu erleichtern ! Links wären auch nicht schlecht :p
    Um mal Klarheit zu schaffen :)


    Mfg Bleach93
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2009
  2. Hexxer, 05.04.2009 #2
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Das "ewige gesuche" wird auch durch noch einen Thread mit Fragen nicht besser.
    Besser wäre gewesen Du suchst das zusammen was man braucht, was man sucht und was man nötig hat und schreibst es auf. Die Mods, wenn es gut ist, machen den Thread dann sticky und Du schiebst nur noch Updates rein.

    Interessant ist und bleibt einzig und alleine ob T-Mobile den arsch hochbekommt (sorry in die schweiz) und Ostern überhaupt irgendetwas bringt - oder ob das wieder nur ein Hoffnungsvolles Datum bleibt und vertreichen wird.

    MFG
     
  3. zx128, 05.04.2009 #3
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Wäre es nicht zu breit gefächert? Mal ehrlich, man könnte genauso gut ein Thread zum Thema "Was ist wichtig im Leben?" aufmachen.

    Außerdem:
    zum "Upgrade" gibt es hier bereits diverse Threads. Zum Rooten - Anleitungen. usw.

    Was heißt hier "jetzige"? Es gibt mindesten 4 Arten von Firmware, die man als "jetzige" bezeichnen kann.

    Und je nach dem welche davon die "jetzige" ist - sind die Wege zum Cupcake unterschiedlich.

    Akademisches Interesse: arbeitest du an einer Firmware?


    @Hexxer:

    (fast) jeder Admin weiß wie die Telekomiker ticken. IMHO ist Skepsis angebracht.
     
  4. Bleach93, 05.04.2009 #4
    Bleach93

    Bleach93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Oh tut mir Leid, das hab ich wohl echt zu breit gefächert :/

    Nein ich bin kein entwickler, mich würde einfach interessieren was andere Nutzer zu den Veränderungen des Betriebssystems finden. Mir wäre beispielsweise die Bluetooth Daten Übertragung wichtig.

    Gut dann möchte ich mich nochmal kurz entschuldigen, dass ich dieses Thread zu allgemein angefangen haben.

    Ist es in Ordnung wenn wir uns auf die verbesserungen oder Erneuerungenbeschränken, die ihr für wichtig halten würdet?

    MfG Bleach93
     
  5. Hexxer, 05.04.2009 #5
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    - besser funktionierender Mailclient (url Problem)
    (Google Mailer)
    - besser kontrollierbarer Browser (trotz Steel)
    - bessere Ressourcenkontrolle (Wifi, GPS und Co)
    - PDF Support
    - schnellerer Boot
    - bessere Nutzung der Hardware - System läuft scheinbar nur mit ~380MhZ und nicht mit 520
    - Bluetoothzugriff per PC
    - BACKUP, BACKUP, BACKUP meiner Einstellungen

    Ich würde merh gesamtperformace des Systems bevorzugen.
    Als Beispiel: Ich war mal hier im Wald unterwegs und habe per My Tracks (oder Buddy Runner) getrackt. Parallel wollte ich an einem festen Punkt per WikiTude was ausprobieren. Ging nicht, hat das System nicht geschafft. Die einzige parallele war der GPS Empfänger. Hier kann ich mir nur schwer vorstellen das dieser dediziert nur einer Anwednungs zur Verfügung steht.
     
  6. Bleach93, 05.04.2009 #6
    Bleach93

    Bleach93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2009
    @Hexxer Ja stimmt, da kann ich mich nur anschließen.

    Das G1 wäre meiner Meinung "noch" um einiges Besser wenn die Gesamtperformance besser wäre :)
     
  7. Hexxer, 05.04.2009 #7
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Also, auch wenn ich den Vergleich an sich nicht mag, wenn ich mir anschaue was Apple aus dem Ipod touch - einem simplen MP3 Player, mit 600Mhz holt so sollte das dem HTC zumindest annähernd möglich sein.

    Natürlich kostet das wieder Strom, aber vielleicht kann es ganz erleichtern d sein wenn man einfach mal nen 1500/1600mA Akku anbietet. Klar, die Leute werden nicht glücklich sein weil der auch wieder kostet, aber was solls. Mit nem runtergetakteten Krückenteil will letztendlich auch kaum einer was zu tun haben. Open Source hin oder her, Google juckt das G1 nur so lange bis es mehrere Produkte auf dem Markt gibt die Android verbreiten.

    Es bleiben fromme Wünsche und ich tue mich schwer damit zu glauben das T-Mobile uns überraschen wird.
     
  8. Pyrazol, 05.04.2009 #8
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    In irgendeiner Diskussion mit den Google Entwicklern kam heraus, dass das G1 auf 384 MHz runtergetaktet ist, weil es sonst überhitzen würde. Es wird ja so schon recht warm, obwohl ich jetzt aus dem Stegreif nicht weiß warum, meiner unwissenden Meinung nach liegts am Display...
    Auf diese Diskussion wurde irgendwo hier im Forum verlinkt, ich weiß leider nicht mehr wo, ich suche es mal.

    Edit: Hier wird auf diese Diskussion verlinkt, da steht es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2009
  9. Hexxer, 05.04.2009 #9
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Wenn ich sagen würde was ich denke wäre unser Schweizer Kollege wieder sauer. Zu heiß wäre natürlich spaßig, HTC Qualität :D
     
  10. Hexxer, 06.04.2009 #10
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    ...dazu würde noch kommen das man doch die Notizen seitens Google auch auf dem G1 syncen könnte - und umgekehrt.
     
  11. Bleach93, 06.04.2009 #11
    Bleach93

    Bleach93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Ich hätte noch eine kurze Frage und zwar: wie kann ich mein Deutsches G1 Black ohne Root ein neues Thema zulegen? Bzw. die Icons usw verändern?

    Geht das überhaupt oder könnt ihr mir da vl Links oder ähnliches sagen?

    Mfg Bleach93
     
  12. compiklausi, 06.04.2009 #12
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Schau dir mal die Apps Ahome und OpenHome an.
     
  13. Bleach93, 06.04.2009 #13
    Bleach93

    Bleach93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Ah ok. Habs mir beide jz mal angeschaut und werde sie in nächster Zeit mal ausprobieren.

    Viele Dank @compiklausi
     

Diese Seite empfehlen