1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 flashen, doch RomManager fehlt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von psp_otto, 02.05.2012.

  1. psp_otto, 02.05.2012 #1
    psp_otto

    psp_otto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hey Leute.
    Ich versuche grad ein G1 zu flashen. Dabei gehe ich nach dieser Anleitung vor.
    Doch jetzt habe ich schon gleich zum Start, dass ich mit dem G1 nicht die Free Version von 'RomManager' finde, nur die Premium.
    Und im Internet finde ich auch keine passende Version. Bei der Datei von der Entwickler Seite, kann das Handy die apk nicht erkennen.
    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
    Noch dazu, kann ich keine Verbindung zum PC machen. USB_Debugging ist an.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
  2. Steppo, 04.05.2012 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Also für die PC Verbindung brauchst du die richtigen Treiber. Diese sind beim Android SDK dabei, bzw. kannst du diese dort herunterladen. Bezüglich der .apk schlage ich mal nach. Welche FW hast du denn momentan drauf?
     
  3. winne, 04.05.2012 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Geht der Rommanager von meiner Seite nicht? Hatte den blöderweise gelöscht und die Version jetzt aus dem Netz gezogen. Kann sie aber im Moment nicht testen.

    Unterwegs "Note"iert ;-)
     
  4. MasterBoy71, 05.05.2012 #4
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Huawei P8 lite (openBootloader & rooted)
    Bei mir kommt immer:

    "Bei der Ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten!"

    in einem Fenster, beim ClockworkMod Recovery installieren. (v4.4.0.7)

    Irgendeine Lösung ???

    :unsure::unsure::unsure:
     
  5. winne, 10.05.2012 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Was hast du drauf (Firmware), wie ist der Status,... ?
    Was hast du bisher wie versucht ?
    Mit gedrückter Backtaste booten und Daten posten.

    Alle Anleitungen von meiner Seite sind von vielen getestet worden und wenn es Probleme gab, dann lag die Ursache nicht an der Anleitung selber. Beim "Root ohne Goldcard" gibt es jetzt das Problem, das der ursprünglich getestete Rommanager versehentlich gelöscht wurde und der aus dem Netz nachgeladene nicht getestet werden konnte. Ich warte immer noch auf eine Funktionsbestätigung, oder jemanden, der mir die ursprüngliche apk zukommen läßt.
     
  6. MasterBoy71, 12.06.2012 #6
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Huawei P8 lite (openBootloader & rooted)
    Herjeminee,

    jetzt hab ich es endlich geschafft.... DANK "MRU-0.2" .....

    hat irgendeiner extra für das HTC G1 geschrieben, weiß aber nicht mehr wer....

    Python-2.7.3.msi MUSS auf dem Rechner sein und die MRU. Mehr sag ich nicht.

    Jetzt läuft bei meinem G1 endlich Android 2.2.1 und andere Mods.

    ThX Developers (Android 4 Ever)
     

Diese Seite empfehlen