1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 funktioniert nich mit Notfall-Handy-Lader

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von jinx, 22.02.2009.

  1. jinx, 22.02.2009 #1
    jinx

    jinx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.02.2009
    ich habe die notfall-handy-lader von conrad ausprobiert - hat leider nicht funktioniert. hatte es 2 stunden dran und habe gleichzeitig das g1 benutzt. die ladung ging runter bis 50 % und dann war die g1 tot.

    jetzt nach 3 stunden normal ladevorgang lebt der g1 wieder
     
  2. opallabtb, 22.02.2009 #2
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    hallo,

    ich glaube das direkt was du schreibst. Es hätte mich gewundert wenn das anders gewesen wäre. Es ist ja auch kein netzladegerät sondern für den Notfall. Das würde für mich bedeuten:

    1. Alles ausmachen was strom frisst (GPS,WLAN,BT...)
    2. G1 ausmachen
    3. NOTFALL-Gerät dranhängen
    4. Beten und warten
    5. Anschalten und hoffen, das ich vielleicht noch 5 Minuten telefonieren kann.

    Wenn du einen Porsche hast, der Tank leer ist und du nen 5 Liter Reservekanister rein leerst. Fährste auch so spritsparend wie möglich zur nächsten Tankstelle. Da versucht man nicht mehr mit Vollgas von Hamburg nach München zu fahren.:p;)

    Gruß

    Opallabtb
     
  3. jinx, 22.02.2009 #3
    jinx

    jinx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.02.2009
    du hast schon recht, aber was mich gewundert hat war dass der g1 total gestorben ist obwohl der akku noch auf 50% war. aber egal. war ein experiment
     
  4. opallabtb, 22.02.2009 #4
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Das ist mir auch aufgefallen, das er recht lange zw. 100 und 75 % bleibt und dann innerhalb weniger Minuten total nach unten geht. Ich schätze mal das es noch ein paar Ladezyklen braucht, bis der Akku "trainiert" ist. Ich habe das G1 ja erst seit ner Woche.

    opallabtb
     

Diese Seite empfehlen