1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 & Gapps probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Kevin1984, 09.04.2011.

  1. Kevin1984, 09.04.2011 #1
    Kevin1984

    Kevin1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hey,

    ich bin echt kein Profi was rooten etc. angeht aber ich stecke grade fest..

    Ich habe von folgender Seite [ROM][Gingerbread][GRI40][04/07/2011]COS-DS - xda-developers das STOCK Rom installiert ( ohne Gapps ) es funktionert super nur halt leider ohne die ganzen Google Apps und Market ..

    Wenn ich aber die Full ROM flashe dann macht er zicken bei der Google Anmeldung am anfang und er schmeisst mich entweder immer wieder zum Android Logo ( das wo man am anfang drauf drücken muss ) zurück oder der setup wizard zeigt ein fehler und ich muss " schliessen erzwingen " drücken ...

    auch wenn ich beim Stock Rom im nachhinein die Gapps flashe dann geht es auch nicht ... ohne die Gapps geht es wunderbar bloss ich möchte ja die ganzen Google sachen haben usw...

    weis jemand da weiter oder hat das selbe Problem gehabt?

    Danke im vorraus für eure Hilfe

    Grüße
     
  2. winne, 09.04.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Manchmal hilft da einfach ein Fullwipe weiter. Guck in die FAQs.
     
  3. Kevin1984, 09.04.2011 #3
    Kevin1984

    Kevin1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Habe ich auch schon gemacht bringt leider auch nix ...
     
  4. Steppo, 09.04.2011 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Und danach nochmals das Rom geflasht.

    Den Ablauf vielleicht mal verändert? Rom > GApps > Neustart bzw. Rom > Neustart > GApps > Neustart ?

    Sent from my Oldtimer using Tapatalk
     
  5. Kevin1984, 09.04.2011 #5
    Kevin1984

    Kevin1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Jup alles schon versucht, nur jetzt stecke ich komplett fest :-D

    Ich habe das Stock Rom geflasht ohne Gapps damit ich den heutigen Tag erstmal erreichbar bin :) aber ich habe festgestellt das ich nun garkeine verbindung mit meinem Laptop herstellen kann...

    Wenn ich mein USB Kabel einstecke dann zeigt es nix am Lappi und auch nix aufn G1 an. Ich sehe nur das mein Akku am laden ist wenn ich USB einstecke ... toll jetzt kann ich keine Roms mehr auf die SD ziehen, muss mal gleich los und mir endlich mal ein Micro SD Adapter kaufen ...
     
  6. winne, 09.04.2011 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich flash das mal. Bis später. :D
     
  7. Kevin1984, 09.04.2011 #7
    Kevin1984

    Kevin1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Alles klar, ich teste das jetzt auch weiter ... bin mal gespannt :biggrin:
     
  8. Kevin1984, 09.04.2011 #8
    Kevin1984

    Kevin1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    So jetzt habe ich es hinbekommen ... ich habe eine neue Radio & SPL geflasht und habe direkt danach das FULL ROM geflasht und jetzt geht es mit allen Gapps...

    Gefällt mir sehr gut :) ...

    Danke für eure Hilfe Leute...

    Wäre Cool wenn Ihr das ROM auch mal testet, bei mir läuft es noch sehr flüssig aber mal die Tage abwarten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
  9. winne, 09.04.2011 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    So, habs geflasht und es läuft ganz gut, wenn man das nach 10min sagen kann.

    Aber von vorne:

    Testgerät : G1 mit RAM-Hack und Galismod (2.2.1)

    Vorgehen : Fullwipe (ohne SD), Fullversion geflasht, reboot.

    Nach dem ersten Start (ohne Anmeldung) konnte ich dein erstes Problem mit dem Rücksprung und dem FC nachvollziehen. Hab den erneuten Startscreen (ohne Anmeldung) nochmal durchlaufen, danach ok. Allerdings hatte ich keinen Markt und auch kein Gmail, allerdings Gtalk war da.

    Also unter CM bei den Einstellungen etwas geändert, ins Recovery gebootet und das ROM erneut ohne wipe geflasht und neu gestartet. Jetzt hatte ich auch den Markt und Gmail, allerdings auch die 6 Apps, die ich unter 2.2.1 schon drauf hatte und deshalb vermute ich, das auch der Markt und Gmail daher stammt.

    Da komm ich gleich zur ersten Frage : Welche Gaps hast du geflasht, denn auf der angegebenen Seite sind diese nicht verlinkt, oder hab ich was übersehen ?
    Falsche Gaps können richtig Probleme machen.
    Erledigt. :winki:

    Fazit : Das ROM läuft. Ich werde es aber nicht weiter testen.

    Edit: Na toll, das nächste mal werde ich erstmal warten was passiert. :D Viel Spaß. :winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
  10. Kevin1984, 09.04.2011 #10
    Kevin1984

    Kevin1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Ich habe folgendes geflasht:

    full:
    REQ System partition with >=86MB
    COS-DS-04072011-full-signed.zip

    MD5: e3fcf66b08a0bb4c8ff3d81cef334674
    (this is the default, includes the applications and themes)


    Mir fehlt auch Gmail GMaps habe nur Market drin...
    Mir persönlich reicht das solange alles mit meinem Google Account gesynct wird und ich das Market app habe reicht es mir ... Ich lasse es erstmal laufen und gucke wie es die Tage so läuft und was für Probleme mir auffallen ...

    Danke für die Hilfe...
     

Diese Seite empfehlen