1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 gebrickt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von zerofixxer, 21.02.2010.

  1. zerofixxer, 21.02.2010 #1
    zerofixxer

    zerofixxer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Hallo,
    hatte RC-7 drauf...
    dann flashrec-cm-recovery-1.4.img geflasht
    dann im Recoverymenu Defanged DRC83 geflasht, home+back dann cm-4.2.14 geflasht
    dann rebootet
    dann ota-radio-2 geflasht neugestartet..
    nun hängt sich das teil beim G1 logo auf, ich komm nichtmehr in das recoverymenu und bootloader..
    normal starten tut es auch nicht..was kann man da noch machen...?
    Bitte helft mir..Danke
    Greetz Z3RO
     
  2. ChriDDel, 21.02.2010 #2
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Hast du wirklich nur das radio geflasht und kein spl?
     
  3. zerofixxer, 21.02.2010 #3
    zerofixxer

    zerofixxer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ich weiss das hört sich dumm an, aber ich weiss es nichtmehr...ich weiss ehrlich gesagt auch nichtmehr, ob ich danach das cm-rom "draufgeflasht" habe...
    gibt es für normal sterbliche noch ne lösung??
    Wie schauts mit einschicken aus..?Ich weiss, wäre Betrug aber, schauen die sich "den log" an..?Wenn ja, Konsequenzen..?
    Greetz
     
  4. Steppo, 21.02.2010 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Du darfst nachdem du cm-4.2.14 geflasht hast, nicht neustarten, zuerst das Radio flashen. Außerdem kommt ein Teil deiner Anleitung vom Cyanogen Wiki.

    Betrug ist nicht die beste Lösung zum Ziel, aber ein Weg...
    Das ist deine Sache, ob und wenn dann mit welcher Begründung du es einschicken willst. :rolleyes:
     
  5. Denowa, 21.02.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Kommst Du noch ins Recovery, dann alles wipen und neustarten, ggf. neu flashen kein Brick.

    Kommst Du nicht ins Recovery oder den SPL hast Du einen Ziegelstein, sollte bei deiner Beschreibung allerdings nicht der Fall sein.
     
  6. zerofixxer, 21.02.2010 #6
    zerofixxer

    zerofixxer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    @DetWar:
    hatte das hier als "grundlage" genutzt:
    Full Update Guide - G1/Dream Firmware to CyanogenMod - CyanogenMod Wiki
    Also gibt es keine andere Lösung, als einschicken,oder?
     
  7. Steppo, 21.02.2010 #7
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
  8. zerofixxer, 21.02.2010 #8
    zerofixxer

    zerofixxer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    komm ich aber doch leider nicht...
    Edit1:wie schauts mit goldcard aus..?iss damit noch was zu machen..?hatte ich ja vor nem halben jahr auch genutzt um das cm rom zu flashen.
    Edit2: hab hier was gefunden (sorry ich weiss, dass links auf andere foren unerwünscht sind, aber da hab ichs nunmal gerade schnell gefunden o.O )
    http://androidchromeos.blogspot.com/2009/09/goldcard-erstellen-und-g1-retten.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
  9. Phantom-Lord, 21.02.2010 #9
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Wenn du dein G1 mit Kamera + Power startest, kommst du in den SPL, oder wird dieser auch nicht gestartet?
     
  10. zerofixxer, 21.02.2010 #10
    zerofixxer

    zerofixxer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Das meine ich mit bootlaoder...geht ja nicht, ich komm nirgends rein..
    was meint ihr, wenn ich mir nen 2.tes g1 ausleihe, kann ich meins dann mit der goldcard wiederbeleben..?
     
  11. Phantom-Lord, 21.02.2010 #11
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ich glaube nicht, dass das geht. Die Goldcard ermöglicht es nur im SPL (Bootloader) *.nbh Dateien mit unterschiedlichen Signaturen einzuspielen. Da du aber nicht mehr in den SPL kommst, nützt dir eine GC auch nicht.
     
  12. Denowa, 21.02.2010 #12
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Sorry ... das hatte ich irgendwie überlesen, dann muß ich Dir leider mitteilen das Du dein G1 gebrickt hast.
     
  13. zerofixxer, 21.02.2010 #13
    zerofixxer

    zerofixxer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Super...wie ich schon angenommen hatte...
    ddas eigentliche Problem ist jetzt, dass die spl nicht mit dem radio kompatibel ist, oder wie muss ich das verstehen??
    Kann man das Teil nicht i-wie unbricken..? Sowas wie, chip auslöten (hot-air-reflow) und extern proggen..?
    Wieso komme ich nichtmehr in das recovery menu..? An dem recovery menu hab ich doch garnix geändert..
    Ist der flash-chip jetzt gebricked, sprich lässt sich nichtmehr beschreiben, oder komme ich garnicht bis zum schreib-vorgang...
    ich weiss, Fragen über fragen, aber das muss sein...
    Greetz
     
  14. Steppo, 21.02.2010 #14
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Dein Custom-Rom kommt mit dem Radio nicht klar! Du darfst nicht neustarten, bevor du das Radio nicht installiert hast:(
     
    zerofixxer bedankt sich.
  15. winne, 21.02.2010 #15
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Das Radio ist nicht das Problem, es sei denn, ist ne falsche Version. ;)
    Das Radio kann man jederzeit später flashen, es muß nur vor der Danger SPL drauf sein. Die ROMs arbeiten auch mit dem alten Radio. ;)

    Das Problem liegt hier :
    ....oder was noch alles. Einfach drauflos. :rolleyes:

    @ zerofixxer
    Wie soll man etwas beurteilen, wenn du nicht mal mehr weißt, was du alles gemacht hast und ob die Dateien auch die richtigen waren. :rolleyes:
    Wenn die SPL nicht geflasht wurde, dann wundert mich der Zustand, aber ich hab mich auch über dein flashrec unter RC7 (1.0) gewundert. :rolleyes:
    Wenn du mit keiner Tastenkombination über den G1-Screen hinweg kommst, dann gibts auch keine Möglichkeit irgendetwas zu machen. :eek:

    Herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:

    PS: Chip auslöten und umprogrammieren ist ne super Idee. :rolleyes: Man, du kriegst ja nichtmal nen ROM geflasht und dann sowas ? :eek::rolleyes:
     
  16. Denowa, 21.02.2010 #16
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Genau, deshalb muss erst das passende Radio ROM geflasht werden und danach der SPL. Wobei ... dieses Problem kenne ich nur im Zusammenhang mit dem DangerSPL, habe in deiner Beschreibung aber nirgends den Punkt gefunden das Du den geflasht hast, also schon irgendwie merkwürdig, oder habe ich etwas überlesen!??

    Wenn der DangerSPL im Spiel ist, ganz klares nein!
     
    zerofixxer bedankt sich.
  17. zerofixxer, 21.02.2010 #17
    zerofixxer

    zerofixxer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Egal, da kann man wohl auchnix mehr machen....
    Aber ich schreib hier grad mit wem, der mir hilft^^
    Danke trotzdem allen, die mir geholfen haben, im grossen und ganzen, super forum..!
    Greetz
     
  18. ChriDDel, 21.02.2010 #18
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Das Problem ist, der kann dir auch nicht helfen.
    Helfen kann dir nur ein neues G1. Evtl. hast du glück und der T-Punkt tauscht es.
    Gab hier schon solche Fälle.

    @Steppo: Mit einem Rom kannst du das G1 nicht bricken.Egal welches Radio drauf ist. Ein Brick geht nur beim SPL flashen.
     
    zerofixxer bedankt sich.
  19. Steppo, 21.02.2010 #19
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Okay, verstanden ;).
     
  20. zerofixxer, 03.03.2010 #20
    zerofixxer

    zerofixxer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Hallo,
    hab ein Problem...
    Ich habe mehrere Backups, welche durch NanDroid erstellt wurden..
    Ich bräuchte jedoch umbedingt eine Telefonnummer...die nicht auf der Sim-Card, sondern auf dem G1 selber gespeichert worden ist..
    Bei Google habe ich kein "Tool" gefunden, mit welchem ich aus einem Nandroid-Backup-Image die Telefonbuheinträge exportieren kann..
    Könnte mir eventuell jmd., die telefonnummer senden, wenn ich demjenigen das Backup sende..???????
    Ich wäre unendlich dankbar..
    Greetz Z3RO
     

Diese Seite empfehlen