1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 gebrickt?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von ktt, 04.09.2009.

  1. ktt, 04.09.2009 #1
    ktt

    ktt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hiho,

    ich habe es gestern hin bekommen mein Android zu schrotten.
    Habe ne App aus dem Market installiert die scheinbar nicht wirklich drauf gepasst hat.

    App download ging noch nach dem Installieren kam wenig plattenplatz und dann habe ich sie auf gemacht "copilot" hieß das nette App und als 1. hat es sich dann nochmal entpackt und dann ging nix mehr. Handy hat sich komplett auf gehangen.

    Meldungen wie " Error Das System hängt" ( nein nicht ne App ) kamen nach dem neustart. Und alle bootscreens die das G1 unter Cupcake kennt. Wußte garnicht das es mehr wie 3 gibt. Als nach rund 5 Min das Handy endlich im Android war. Waren Apps wie "Google Maps" , "Browser" , "File Explorer" ... in Japanischen Zeichen aber nicht nur unter dem Logo sondern auch in den Apps.

    Habe dann erstmal versucht mit nem Factory Reset da was zu bessern und nix ist passiert er hat nix gemacht obwohl er 30 min beschäftigt war.

    Danach habe ich versucht die update.zip von Cupcake nochmal einzuspielen Bildschirme beim flashen alle wie damals aber nix meine Apps die ich gekauft oder installiert habe sind zwar weg und auch meine SMS und Einstellungen in den Standart Apps. aber die japanischen Zeichen sind geblieben.

    Jetzt suche ich verzweifelt ne passende Rom die aber nicht die Cupcake is die ich drauf habe vielleicht hilft es ja.

    Es ist ein G1 Dev vom Februar.

    Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

    Gudde
     
    Compufreak bedankt sich.
  2. DoN, 04.09.2009 #2
    DoN

    DoN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    schon mit wipe versucht ??

    Home + Power ... dann einfach ALT+W (bin mir aber nich sicher ja habs auch heute machen müssen habs aber mit dem scroller gemacht ... steht eh ... WIPE ...)

    Edit: löscht alle einstellungen, sms, kontake, usw
     
  3. schlüpferknoten, 04.09.2009 #3
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    steht ja groß da das es nen factory reset gemacht hat :) wenn du ein DEV Phone hast kannst ja mal ein anderes rom flashen? und wenn es dir nicht gefällt flasht du wieder zu cupcake zurück?
    kannst es ja mal mit dem rom probieren. ist cyanogen 4.0.4 kannst zur sicherheit nach und vor dem flashen ein wipe machen. (alt+w)

    Ps.: dein threattitel ist nicht gerade passend
     
  4. ktt, 05.09.2009 #4
    ktt

    ktt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2009
    hab jetzt mal die von dir vorgeschlagene Rom installiert mit der geht es wieder.

    Werde sie jetzt mal ein paar Tage teste. ;)

    thx
     
  5. schlüpferknoten, 06.09.2009 #5
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    okay :) gib mir ein feedback :)
     
  6. ktt, 10.09.2009 #6
    ktt

    ktt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2009
    so also ich mußte es zwar 2 mal installieren weil ich beim 1. mal die einstellungen mit mybackup wieder eingespielt hatte u damit alles für umsonst war. aber seit dem läuft es super und ich muß sagen es is meiner meinung nach schneller als das normale 1.5 was nur unschön is die sachen die du mit lieferst gelten im market ja dann nich als installiert und sagen nie ob sie nen update wollen. oder liege ich da falsch ?

    gudde
     
  7. LostEden, 11.09.2009 #7
    LostEden

    LostEden Gast

    Dann lad Dir aus dem Market aTrackDog runter, das Progi kontrolliert ob Updates verfügbar sind, für alle Programme auf Deinem Phone.
     
  8. ktt, 11.09.2009 #8
    ktt

    ktt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2009
    kenne ich hatte ich füher auch drauf als der market es noch nicht konnte. ;)
     

Diese Seite empfehlen