G1 hängt nach Flashen von neuem ROM

D

Deacon Frost

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe das etwas seltsame Problem, dass sich mein G1 beim Start (beim G1/T-Mobile-Startbildschirm) aufhängt, nachdem ich versucht habe, ein neues ROM zu flashen.
Ich habe, streng nach Anweisung, zuerst das neue Radio 2.22.28.25, und dann das SPL 1.33.0013 (bzw. später auch 1.33.0013d) geflasht, und dann das "Froyo for Trout"-ROM (F4T-v1.8.2) installiert. Danach startet das G1 immer wieder selbstständig nach dem erwähnten Startbildschirm neu und kommt nicht weiter.
Ich komme aber sowohl noch in den Bootloader (Pfeil zurück+Auflegen) und ins Recovery. Im Bootloader sehe ich, dass alles richtig geflasht wurde. Im Recovery habe ich im Anschluss versucht, ein anderes ROM zu laden, habe CM 6.1 und die alte Version 4.2.15.1, die ich ursprünglich drauf hatte, ausprobiert, hier bleibt das Gerät aber beim Startbildschirm stehen und hängt sich offenbar auf. Nichts geht mehr weiter.
Ich habe ebenfalls versucht, ein altes Radio (2.22.19.26I) und das ursprüngliche SPL (0.95.3000) zu flashen, aber keine Verbesserung. Mit keinem dieser ROMs lässt sich das Gerät starten.
Versuchsweise habe ich ein altes JFv1.41_RC8 geflasht, damit lies sich das Gerät starten - es ist also offensichtlich nicht gebrickt. Hat irgendjemand eine Anleitung, wie ich die anderen ROMs zum Laufen bringe, bzw. eine Idee was mein Fehler ist? Am liebsten hätte ich natürlich das F4T-ROM, ich kann aber auch wieder zum alten Cyanogenmod zurück - besser als nichts ist das allemal...
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Deacon Frost schrieb:
ich habe das etwas seltsame Problem, dass sich mein G1 beim Start (beim G1/T-Mobile-Startbildschirm) aufhängt, nachdem ich versucht habe, ein neues ROM zu flashen.
Ich habe, streng nach Anweisung, zuerst das neue Radio 2.22.28.25, und dann das SPL 1.33.0013 (bzw. später auch 1.33.0013d) geflasht, und dann das "Froyo for Trout"-ROM (F4T-v1.8.2) installiert. Danach startet das G1 immer wieder selbstständig nach dem erwähnten Startbildschirm neu und kommt nicht weiter.

So wie ich das verstanden habe, brauchst du für den Ram Hack auch einen angepassten Kernel. Hast du den auch geflasht?
Ich gehe mal davon aus, daß du immer brav alles gewiped hast, bevor du ein Rom geflasht hast?

Deacon Frost schrieb:
Ich habe ebenfalls versucht, ein altes Radio (2.22.19.26I) und das ursprüngliche SPL (0.95.3000) zu flashen, aber keine Verbesserung. Mit keinem dieser ROMs lässt sich das Gerät starten.
Ähhh... ist der DangerSPL nicht 1.33.irgendwas? Ohne den startet kein halbwegs aktuelles Rom ;)

edit: Sufu verrät mir grad, du hast den engineering SPL geflasht. Danger SPL wäre 1.33.2005.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel hatte ich ebenfalls geflasht, nach Anleitung. Hatte aber auch nichts geholfen, Gerät wollte nicht starten. Wipe habe ich immer durchgeführt. Danger SPL wollte ich absichtlich nicht flashen, soll ja eigentlich auch ohne gehen.

Naja, mir ist es jetzt gelungen, das alte CM 4.2.15.1 wieder einzuspielen. Das ist zwar leider nur Android 1.6, aber es läuft immerhin ziemlich stabil. Werde es jetzt wohl eine Weile so lassen...
Trotzdem danke für die Hilfe! Ich melde mich dann beim nächsten Problem wieder. :winki:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.100
wakkaluba
W
A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.561
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten