1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von nolive, 25.02.2009.

  1. nolive, 25.02.2009 #1
    nolive

    nolive Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Servus seit gestern hängt mein g1 öfters auf wenn ich ein programm beende erscheinen die symbole erst nach längerem warten... is echt nerfig. Hab auch scho einen neustart gemacht hab die rc29 drauf is ja die aktuellste oder? Update geht bei mir ota wohl nich da vodafon das wohl sperrt wie viele andere dinge
     
  2. kanty2ka, 25.02.2009 #2
    kanty2ka

    kanty2ka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.01.2009
    bezweifle das vodafone in der lage ist das update zu sperren.

    versuch doch mal ein wipe , komplett reset !!!!
     
  3. brasax, 25.02.2009 #3
    brasax

    brasax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Wie wärs mal mit Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung? Sorry, aber ein Post das so hingerotzt ist, geht mal gar nicht..
     
  4. davidhellmann, 25.02.2009 #4
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    das problem hab ich aber auch. oft dauerd es 5-10 sekunden bis die icons erscheinen auf dem home screen :(
     
  5. nolive, 25.02.2009 #5
    nolive

    nolive Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Wenn ich es Reset e darf ich alles wieder neu einstellen oder? Mit Hilfe des Backup Programm aus den Markt bekommt man damit alles gesichert?

    Sorry ist auf den g1 schnell getippt worden bearbeiten geht irgendwie nicht?!
     
  6. yeticomes, 25.02.2009 #6
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    passiert mEn wenn das G1 etwas überfordert ist (mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen).

    Wenn ich dann über den Taskmanager alles unnötige wieder beende klappt es meist wieder recht schnell, bis der Homescreen aufgebaut ist.
     
  7. nolive, 26.02.2009 #7
    nolive

    nolive Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Wie findet ich den Taskmanager??
     
  8. Droid, 23.04.2009 #8
    Droid

    Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Gibt es einen eingebauten Taskmanager oder ein Gratis App?

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass einige Apps im Hintergrund aktiv bleiben (zumindest laut dem Systemmonitor) obwohl ich die garnicht brauche, bzw. benötige. Das betrifft z.B. den GPS Status, der nach dem Öffnen und Verlassen in der Prozessliste auftaucht. Was ziemlich sinnfrei ist ;)

    Sollten die Prozesse nicht beim Verlassen auch beendet werden? Gestern waren es so viele Prozesse, dass sich mein G1 aufgehangen hat, sehr unschön. Ich benutze die normal T-Mobile RC9 FW.
     
  9. enjoy_android, 23.04.2009 #9
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Dieses aufhängen wird mit Android 1.5 behoben sein. :) Und nein es braucht keinen Taskmanager. Und ja einzelne Apps haben Hintergrundservices laufen.
     
  10. Droid, 23.04.2009 #10
    Droid

    Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Optimismus? Warum auch immer, dann hoffe ich mal mit, auch wenn ich mich schon wegen ganz anderer Dinge auf die 1.5er freue!

    Bei dem GPS Status wird es kein Hintergrundprozess sein und warum ShopSavvy gleich 2 hat (obwohl die WLAN Ortung deaktiviert ist) macht mich auch nervös ;)
     

Diese Seite empfehlen