1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 hängt sich nach 1.6 Update auf

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von seldon, 20.10.2009.

  1. seldon, 20.10.2009 #1
    seldon

    seldon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2009
    Moin Leute,

    Hab heute den 1.6er Update per OTA bekommen und eingespielt.
    Leider hat das mein Telefon anscheinend nicht vertragen: es bootet immer noch ~30sec neu!

    Egal ob ich Pin eingebe oder nicht, ob ich den screen unlocke oder nicht.
    SD-Karte raus, Sim-Karte raus.. alles kein Effekt :(

    Hat jemand eine Idee oder nen Tip für mich? Will ungerne Hard-Reseten, zumal ich nichtmal weiß ob das was helfen würde.

    danke für Eure Hilfe, hoffe das ist kein Problem was schon an anderer Stelle besprochen wurde (hab nichts gefunden).
     
  2. Powie, 20.10.2009 #2
    Powie

    Powie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, aber nachdem mein G1 bisher nie abgestürtzt war hat es das heute alles nachgeholt. Schon 8 mal abgeschmiert. Es startet sich teilweise irgendwie von selbst neu, bisher an unerkenntlich zufälligen Stellen. Einzigster nachvollziehbarer Fehler: Der Browser funktioniert nicht mehr.. ..... wer braucht schon nen Browser...

    device.png
     
  3. cipher, 20.10.2009 #3
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Kann durchaus mit Widgets zu tun haben, die installiert sind.
    Ein Wipe würde da sicher helfen.
     
  4. Powie, 20.10.2009 #4
    Powie

    Powie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Wenn der Browser nicht startet?
     
  5. Powie, 20.10.2009 #5
    Powie

    Powie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Also ich habe verschiedenste Dinge probiert.

    Browser Anwendungsdaten und Cache geleert
    Apps deinstalliert
    Speicher frei gemacht

    Hilft nix, der Standard Browser tut nicht mehr. Alternativen?
     
  6. Powie, 20.10.2009 #6
    Powie

    Powie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Ich habe eben eine weitere nachvollziehbare Problematik gefunden.

    Ich starte den neuen Market
    Ich tippe oben rechts auf die Lupe zum Suchen
    Die App reagiert 5 Sekunden lang nicht
    Das Android Startup Logo wird angezeigt :D

    Nice Rebooot
     
  7. Moskito, 20.10.2009 #7
    Moskito

    Moskito Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Auch wenn Du es nicht hören möchtest!

    Mach ein Wipe!
     
  8. ivanka, 20.10.2009 #8
    ivanka

    ivanka Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Bei mir wars die Touch Input. Konnte nach Update auf 1.6 nichts mehr starten. Stes kam Fenster mit Fehlermeldung, kann App nicht laden. Immer weggedrückt, bis ich in Einstellungen / Anwendungen war. Dann überlegt, welches Progi nicht harmoniert. War Touch Input. Deinstalliert und neue Version für 1.6 installiert. Ruhe. Läuft alles. Natürlich nach jedem Akt runterfahren und neu starten.

    Hier konkret zu meinem Akt:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ompact-qwerty-phone-keyboard-3.html#post80863
     
  9. seldon, 20.10.2009 #9
    seldon

    seldon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2009
    Schätze auch das es ein Widget/App war. Hab das Phone jetzt hard resetted :/

    Die eine App die mir aufgefallen ist, ist Battery Status - die ist anscheinend aus dem Marketplace entfernt :confused:
     
  10. Powie, 20.10.2009 #10
    Powie

    Powie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Was ist ein Wipe?
     
  11. Powie, 20.10.2009 #11
    Powie

    Powie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Seltsam, ich habe nichts weiter mehr getan, aber plötzlich gehen sowohl der Browser als auch die Market Suchfunktion. :D
     
  12. Moskito, 20.10.2009 #12
    Moskito

    Moskito Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Powie bedankt sich.
  13. Pyrazol, 20.10.2009 #13
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Irgendwie bestätigt dieser Thread mal wieder meine Vermutungen/Erfahrungen.

    Ich musste nach jedem Update früher oder später wipen. Nach einer Weile traten da immer Probleme auf. Meistens ging es mit ein paar Abstürzen los, tlw. ließen sich dann Apps auch nach einem Reboot und sogar einem reinstall nicht mehr starten - es kam sofort ein Force Close.

    So leid es mir tut, aber ich glaube, ein Wipe nach einem Update ist eigentlich immer die beste Vorgehensweise. Auch wenns keine Probleme gibt, um das Gewissen zu beruhigen ^^
     

Diese Seite empfehlen