1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 im o2 Netz nicht von o2 erreichbar!

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Zonk76, 15.03.2009.

  1. Zonk76, 15.03.2009 #1
    Zonk76

    Zonk76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Hallo,

    bis vor kurzem war ich ein begeisterter, eine Tag alter Besitzer des G1. Anmeldung im o2 Netzt und Internetsurgen funktioniert(e) sofort problemlos.

    Nur jetzt mußte ich mit Entsetzen feststellen, dass
    a) keine SMS ankommen, die von einem anderen o2 Handy abgeschickt werden (es kommt "send failed"). Auch die SMS zur Mailboxbenachrichtigung kommt nicht auf meinem G1 an.
    b) ich von einem anderen o2 Handy nicht angerufen werden kann! Der Anruf bricht während des Verbindens mit einem Fehlerton einfach ab. Vom Festnetzt ist mein G1 aber ganz normal erreichbar.

    Lege ich meine SIM in mein altes Handy, klappt alles wieder wie gewohnt.

    Bitte um HILFE! In 1h muß ich in den Flieger... :mad:

    Danke


    ach ja, meine APN Settings, falls relevant:

    Name : o2 Internet
    APN : surfo2
    proxy : not set
    port : not set
    username : not set
    password : not set
    server : not set
    MMSC : http://10.81.0.7:8002
    MMSC Proxy : 83.113.100.6
    MMS Port : 8080
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN Type : not set
     
  2. Zonk76, 15.03.2009 #2
    Zonk76

    Zonk76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    es kommt noch schlimmer: Ich kann überhaupt nicht "raus"telefonieren. Es kommt sofort die Meldung "Abruf (nicht Anruf) beendet".

    Oh man. Das Handy ist aber im Netz, sonst wäre es ja über Festnetzt nicht erreichbar.
     
  3. Zonk76, 15.03.2009 #3
    Zonk76

    Zonk76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    auch die (o2) SIM von meiner Frau im G1 hat keine Besserung gebracht. Daten OK, Telefonieren geht nicht. Habe auch noch einen Werksreset und erneutes manuelles Installieren des RC9 versucht. Ohne Erfolg. Verdammt. :mad:

    Als ich das Handy gestern neu bekommen habe, hatte ich einen Anruf "erfolgreich" erhalten. Wurde auch (in Köln) sofort regelmäßig mit FW Updates belästigt. Da ich unterwegs war habe ich abgelehnt. Zurück in Düsseldorf wurde mir das OTA Update nicht mehr angeboten )ob der Rollout lokal unterschiedlich ist?). Daraufhin habe ich die RC9 manuell installiert. Ob meine Probleme nun mit dem RC9 zu tun haben kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
    cyberdroid bedankt sich.
  4. pat2813, 15.03.2009 #4
    pat2813

    pat2813 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Also ich habe auch o2 und keinerlei Probleme.

    Meine Einstellungen:

    Name: o2 Internet
    APN: Internet
    Proxy: 82.113.100.5
    Port: 8080
    MCC: 262
    MNC 01
     
  5. Zonk76, 15.03.2009 #5
    Zonk76

    Zonk76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    ich vermute auch nicht mehr dass es an o2 sondern am Handy liegt. Habe hier halt nur 2 o2 Karten zum ausprobieren.
     
  6. sixi, 15.03.2009 #6
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Wieso 01? Dachte immer o2 ist 07? Wobei ich fastziniert bin, dass 01 auch funktioniert... bist du sicher dass das "normal" ist und nix zusätzlich kostet?
     
  7. pat2813, 15.03.2009 #7
    pat2813

    pat2813 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Mach mich jetzt nich verrückt :) Habe die Einstellungen irgendwo aus dem I-Net und hoffe natürlich das die richtig sind.
     
  8. Zonk76, 21.03.2009 #8
    Zonk76

    Zonk76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    So, wollte mich mich nur mal zurück melden. Einen Tag nach meinem Posting hat es plötzlich ohne weiteres Zutun funktioniert, bis heute. :)

    Wenn Ihr nun aber glaubt ich spinne, dann schaut mal bei den XDA Developpers. Da gibt es noch mehr Leute mit genau dem gleichen Problem! Bei einigen hat sich herausgestellt das dass Handy gesperrt wurde (IMEI Sperre), da die Handys, bei ebay gekauft, als gestohlen gemeldet wurden. Allerdings nicht bei allen, sprich die haben "plöztlich" ohne offensichtlichen Grund das gleiche Problem, Internet geht, Tel/SMS nicht.
     
  9. kpaxer, 22.03.2009 #9
    kpaxer

    kpaxer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Hallo Zonk,
    habe in etwa das gleiche Problem. Bin auch bei o2 und bis vor ca. einer Woche funktionierte alles einwandfrei. Bei mir ist jetzt es so, dass Anrufe und SMSsen (Empfang und senden) nur noch nach Lust und Laune funktionieren. Mal geht es und mal nicht, egal in welche Netze. Anrufe werden auch mit einem Abruf beendet.
    Nach einiger Zeit habe ich herausgefunden, dass wenn ich das UMTS Netz deaktiviere (in den Einstellungen einen Haken bei "Nur 2g Netzwerke" setzen) alles einwandfrei funtioniert. Als ich die Sim Karte dann mal in meinem alten Handy (k850i mit o2 Branding) getestet habe, trat genau das gleiche Phänomen auf. Werde morgen mal bei der Hotline anrufen.
     
  10. magnummandel, 22.03.2009 #10
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Das Problem hatte ich mit eplus auch einmal kurzzeitig. Das lag daran, dass an den beiden Standorten 3g nur dünn vorhanden war, und das G1 ständig zwischen 3g und 2g geswitcht hat. Das tritt wie gesagt dummerweise nur an 2 bestimmten standorten auf.
     

Diese Seite empfehlen