1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 in Weiß feiert Geburtstag :) wie sieht euer aus?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von farmer, 20.03.2010.

  1. farmer, 20.03.2010 #1
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Nabend,

    ungefähr vor einem Jahr habe ich mein G1 bekommen und bin begeistert das es überhaupt noch funktioniert. Normalerweise halten solche Geräte den Arbeitsalltag eines Landwirten nicht lange Stand.
    Feuchtigkeit, Staub, Stürze alles an der Tagesordnung.
    Muss dazu sagen das ich wenig Rücksicht auf die Geräte lege!

    Ich hab mal n paar Fotos geschossen für alle die es interessiert wie sich das Gerät bei starker Nutzung/Verschleiß verhält.

    Wäre Klasse wenn ihr auch ein paar Fotos zeigen könntet ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Yunky bedankt sich.
  2. winne, 20.03.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Da sieht man mal, was das G1 alles aushält. :D
    Mein schwarzes G1 ist genauso alt, sieht aber aus wie neu und mein weißes G1 ist der ganze Gegensatz zu deinem, aber auch nur halb so alt und ich bin kein Landwirt. :D
     
  3. Yunky, 20.03.2010 #3
    Yunky

    Yunky Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Respekt!!!
     
  4. FraddyG, 20.03.2010 #4
    FraddyG

    FraddyG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Woah, das Ding ist ja mal richtig durchgenudelt! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
  5. farmer, 21.03.2010 #5
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    DURCHGENUDELT TRIFFTS :)
    muss dazu sagen, der slider arbeitet trotz seines aussehens wie am ersten tag! respekt!

    Auch wenn sich mein G1 heute noch verabschiedet hab ich morgen auf ebay ein neues getickt! es gibt leider noch keine alternative zum G1
    Ausserdem sind die Preise der hammer :)
    Welches Gerät bekomme ich sonst so günstig ??

    SCHöNEN SONNTAG
    und grüsse aus dem MELKSTAND :)
     
  6. cardroid, 21.03.2010 #6
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wow, das sieht ja mitgenommen aus :) da komm ich mit mein G1 das im Mai auch geburtstag hat nicht mit! Ich muss dir aber recht geben, ist echt ein geiles Teil und mit root brauch ich da auch kein neues mehr :)
     
  7. MrSilverstone, 22.03.2010 #7
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    *lol* und da mache ich mir in die Hosen wegen meiner zwei Kitschen unten an den Tasten. Meines iat aber erst weniger Monate alt...:eek:

    Muss immer noch sagen, obwohl ich kein Root habe, das bisher beste Fone was je hatte. Musste am Samstag den ersten Wipe machen. Das soll bei mir schon was heißen!!:D:D:D:D

    Mal schauen wie teuer das Inbrics M1 sein wird. Im Moment die einzige wirkliche Alternative...Vielleicht noch das Milestone?!:confused::confused:
     
  8. ChriDDel, 22.03.2010 #8
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Cool. Ich hab mich auch immer gefragt, wie die ganzen Displaydefekte zu stande kommen.
    Dein Gerät hat mich von der Erklärung noch weiter entfernt. Sehr robust.

    Und auch wenn ich mich da wiederhole. Mit Invisible Shield würde es noch viel besser ausehen.
     
  9. farmer, 22.03.2010 #9
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    COOL das m1 gerade mal gegurgelt. FETT!
    Wenn das Gerät mit einer besseren lösung für umlaute wie beim milestone daher kommt ists gekauft!

    hätte sonst schon das milestone aber die umlaute sind wirklich super nervig zu tippen und unterbrechen den ganzen schreibfluss...

    btw... sieht nur mein g1 so herzzerbrechend schlimm aus? :) das geht doch schlimmer, die teile gibts doch schon länger auf dem markt!

    grüsse
     
  10. ChriDDel, 22.03.2010 #10
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
  11. cromix, 22.03.2010 #11
    cromix

    cromix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Sehr gute Idee!
    Na klar. Kleine Info: Mein G1 hat Mitte Februar Geburtstag gefeiert, wurde nun aber vor einer Woche von seinem großen Bruder (mit Namen: "Stein") abgelöst. Es musste im letzten Jahr 2 schwere Stürze hinnehmen, einmal im Club, aufgeklappt, da is es mir aber noch aufn Schuh gefallen, gab nur paar ganz kleine Schrammen.
    Das zweite Mal war ziemlich heftig, da is es mir (wieder aufgeklappt) nachts aufm Weg nach Hause auf sonem halben Waldweg aus der Hand gefallen (ja gut, ich war betrunken). Dabei is der Akkudeckel abgeflogen und der Akku rausgesprungen. Hab dann erstma ne halbe Stunde gebraucht, den Akku wieder zu finden. Es war dunkel, kalt, nass und der Akku lag irgendwo unter feuchtem Laub, hab ihn aber wiedergefunden, wieder reingesteckt und bums, G1 lief noch ohne Probleme. :) Dabei is aber leider auch bei der Kamera die Abdeckung gesprungen (siehe Bilder), is aber genau am Objektiv vorbei, man kann also noch ohne Probleme Fotos machen.
    Kann also nur bestätigen, dass das G1 sehr robust ist, es funktioniert alles noch top, nur das knarzen an verschiedenen Stellen wurde immer schlimmer.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. farmer, 22.03.2010 #12
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Paaah :)
    der geht bei ebay doch noch als "neuwertig" durch.

    hey den riss im kameraglas habe ich auch, nur etwas horizontaler angelegt. scheint ne schwäche zu sein. Der akkudeckel fliegt bei mir auch bei jedem sturz ab aber betrunken ist mir das noch nie passiert... glaub ich ;)
     
  13. farmer, 03.04.2010 #13
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Hey Leute mir ist gerade das Herz in die Hose gerutscht.
    die qwertz vom G1 lässt mich hängen.

    Wenn ich A drücke schreibt er AM
    Wenn ich M drücke auch AM

    Und bei Menü schreibt er U

    Kennt jemand soetwas? Reboot ohne erfolg...
    Werd gleich mal mir Kompressor durchblasen und schauen ob es hilft...
     
  14. schlüpferknoten, 03.04.2010 #14
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    ich glaub da muss ein wipe her. hatte auch schonmal sowas ähnliches. nach nem wipe ging alles wieder.
    Mein G1 ist jetzt auch schon über ein jahr alt. hab mich an dem tag regestriert als ich es bekommen hab (müsst nur mal rechnen :D )

    bilder kommen auch gleich^^

    /edit:
    bild1
    bild2
    bild3
    bild4
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
  15. Bauhamster, 05.04.2010 #15
    Bauhamster

    Bauhamster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hy,

    meins ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt, eins der ersten in Deutschland :) und
    ich habe es nicht geschont, fliegt im Auto frei rum (90.000 km),
    mit dem Motorrad durch viel Regen, starke Vibrationen usw.
    ein Nokia hatte ich nur ca. 3 Monate und das sah richtig scheiße aus.:mad:

    Und das G1 ist noch ok, nur die Abdeckung vor´m Objektiv ist gerissen,
    sonst noch super, mit 1.6 Update läuft es bestens, der Accu hält auch noch einen Tag (2 h Gespräche/Tag und ein bischen Internet)

    Fazit:
    Sehr robust und absolut zu verlässig
    mit der Software kann ich leben :D:D:D

    Beste Grüße
    Bauhamster :cool:
     
  16. schlüpferknoten, 05.04.2010 #16
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    ich weiß noch wie sie am anfang alle rumgeheult haben wegen der displaybefestigung. das die höchstens 3 monate hält:D ich hab bis jetzt noch nirgens gelesen das jemand ein display verloren hat :D
     
  17. farmer, 05.04.2010 #17
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Seeehr Geil :)
    Du spielst also auch regelmäßig im Sandkasten mit deinem G1.
    So muss das.

    Mir gefallen die "used look" Geräte viel besser als die Frisch mit Klavier-lack überzogenen Handys. Deiner steht meinem in nichts nach!
    Danke für die Bilder

    edit: Das Problem mit den Fehl-Anschlägen der Tastatur hat sich mit Hilfe von Druckluft geklärt.
    Hab mit 5 Bar Druckluft ordentlich durch geblasen, man sollte allerdings darauf achten das der Kompressor einen Flüssigkeitsabscheider hat.
    Alle Tasten gehen wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
  18. Android-Jeck, 05.04.2010 #18
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Bei mir gibt´s außer ein paar Stellen um die 4 Tasten unterhalb des Displays, wo der Lack ein bißchen abgeplatzt ist, nichts zu bemängeln. Und ich habe noch kein anderes Handy derart häufig und intensiv genutzt!
    Das G1 ist und war schon ein geniales Teil! Ich wünschte, Goggle und HTC würden gemeinsam ein "G1i" rausbringen...etwas stärkere CPU, Amoled (viell. etwas größer), mehr Speicherplatz, ...
    Das Gehäuse, die Tastatur und der Slider sind super und suchen in dieser Kombination bis jetzt ihresgleichen.
    Aber dieser Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen...:(
     
  19. Mobile surfer, 05.04.2010 #19
    Mobile surfer

    Mobile surfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Das wichtigste feature wäre für den nachfolger g1 wären A: Allgemein bessere Technik (mehr speicher!) Und einen neuen Akku und/oder sparsamere komponente.
    Tastatur und design können so bleiben (vielleicht noch größerer Bildschirm ^^)
     
  20. Weissi, 08.04.2010 #20
    Weissi

    Weissi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Es gibt meines Erachtens nach auch kein Android Geraet bei dem mir die Tastatur so gut gefaellt wie beim G1! Geschweige denn das die Hardware Tastatur so oder so auf dem absteigenden Ast ist. Ich wuerde eine Neuauflage des Geraetes auf jedenfall kaufen. Punkt!
     

Diese Seite empfehlen