1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 ist plötzlich abgestürzt, jetzt funktioniert nichts mehr!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von x-domi-x, 24.09.2010.

  1. x-domi-x, 24.09.2010 #1
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi,
    Ich habe ein Problem... Ich habe das ladegerät von meinem G1 ausgesteck und plötzlich ist es abgestürzt. Ich habe es wieder eingeschalten und jetzt spinnt alles!! SD Karte wird nicht erkannt, ext partition wird nicht erkannt, wenn ich das dateisystem über den Terminal reparieren will bekomme ich als antwort das es garkeine Patitonen gibt, wenn ich ein Bart backup wiederherstellen möchte bekomme ich auch ne Fehlermeldung... Ich bin gerade echt am verzweifeln!! :crying:
    Bitte helft mir wenn irgendwie möglich!!
    Vielen Dank im Voraus.

    MfG Domi
     
  2. winne, 24.09.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Könnte ne defekte SD sein, denn alle deine aufgezählten Punkte haben mit der SD zu tun. Da dein System damit offensichtlich ein massives Problem hat, würde ich :
    1. ne andere SD nehmen.
    2. Fullwipe
    3, ROM neu flashen
    4. Upps, alle Daten weg. :huh:

    Info über deinen aktuellen Status wär bei sowas auch nicht schlecht : ROM, Swap ja/nein, .......... :winki:
     
  3. norbert, 24.09.2010 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    die SD-Karte schon mal in einem anderen Gerät getestet? Vielleicht hat's ja auch nur einen Wackelkontakt? aber leider ist auch nicht auszuschliessen, daß sich die Karte verabschiedet hat (statische Ladung vielleicht).
    Aus leidvoller Erfahrung weiß ich inzwischen, mit defekter SD-Karte bekommst die tollsten Symptome...
     
  4. DiSa, 24.09.2010 #4
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Sieht sehr nach einem Defekt der SD-Karte aus, wahrscheinlich ist die Partitionierung durch den Absturz durcheinandergeraten. Hatte das ROM apps2sd? Das würde die Probleme im ROM selbst erklären. Alles andere (Bart-Files, ...) sind ja auch auf der SD. Nimm sie mal 'raus und versuche sie am PC zu lesen. Wahrscheinlich wird sie dort aber auch nicht gelesen. Sieht nicht gut aus, wenn du kein Backup hast.
     
  5. x-domi-x, 24.09.2010 #5
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    ROM habe ich CM5.0.8, kein swap. SD Funktioniert am PC einwandfrei, nach 5mal Karte rein/raus und mindestens 7 reboots funzt auf meinem G1 jetzt auch wieder alles :w00t00:
    Ich glaube es war zum glück nur ein wackelkontakt :glare:

    Aber trozdem Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft.
    Ich melde mich in ein oder zwei Tagen nochmal ob wieder irgendwelche Probleme auftreten oder wieder alles einwandfrei funktioniert. :winki:

    MfG Domi
     
  6. winne, 25.09.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wär aber mal ein guter Termin zur Datensicherung . :w00t00:
     

Diese Seite empfehlen