1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 komplettsicherung, Apss, Sim-kontakte...

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von schefkoch89, 21.11.2009.

  1. schefkoch89, 21.11.2009 #1
    schefkoch89

    schefkoch89 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hallo,
    Ich suche ein Kostenloses app mitdem ich alles sichern kann von meinen G1 und wiederherstellen kann.
    Kontakte hab ich nicht alle in Google, die auf meinen handy sind ;(

    mFg
     
  2. j_d_, 21.11.2009 #2
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    hm, zum einen gibt es da MyBackup, das kostet allerdings und ich hab bisher keinerlei erfahrung damit,
    backup for root users (oder so ähnlich), dafür brauchst du aber root
    und die komplettsicherung des systems mit nandroid (auch nur mit root)

    alle apps sichern geht meines wissens auch nur mit root, da du sonst keine zugriff auf die geschützten apps hast.
     
  3. winne, 21.11.2009 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hier sind ein paar Infos zum Thema :

    http://www.android-hilfe.de/android-apps/2874-fragen-zu-mybackup-2.html

    es gibt zum Thema Backup aber auch viele andere Beiträge. Einfach mal nach Backup suchen. ;)

    @ j_d_

    Ist nicht richtig. :rolleyes: Mit dem App-Manager kann man auch ohne root alle ungeschützten Apps sichern und mit root gehen auch nicht mehr. ;)

    Gruß
     
  4. j_d_, 21.11.2009 #4
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    also, wenn ich mich nicht vollkommen irre, liegen die geschützten apps in /data/app-private/. dank root zugriff (oder auch weil auch dieser ordner auf der sdkarte liegt) habe ich zugriff auf diese apps und kann sie sichern. ob es dazu ein programm gibt weiß ich nicht.
    per "adb install" kann man diese auch problemlos wieder installieren, wenn man die market db nicht gesichert hat, kann man atrackdog nutzen, um auf updates aufmerksam gemacht zu werden und diese direkt aus dem marktet wieder installieren.

    somit kann man (wie ich sagte) nicht alle (=die ungeschützten) apps ohne root zugriff sichern und für alle braucht man root.
     
  5. winne, 21.11.2009 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    ok, deine Formulierung war interpretierbar. ;) Las sich so wie : Ohne root nicht. :D
     
  6. schefkoch89, 23.11.2009 #6
    schefkoch89

    schefkoch89 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.06.2009
    und wie bekomm ich meine lkontakte in google rein??
     

Diese Seite empfehlen