1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

g1 kontakte löschen sich selber?!

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von golog1, 18.05.2010.

  1. golog1, 18.05.2010 #1
    golog1

    golog1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    hi..

    ich bin neu hier und wollte mich eben kurz vorstellen. bin tobi, 23 jahre, und komme aus nrw. mein handy ist ein g1, mit android 1.6

    jetzt kommt meine frage.

    ich musste mein handy reseten, weil es nachdem der akku leer war nicht mehr gebootet hat. danach waren logischerweise meine kontakte weg. und nun ahbe ich die simkontakte importiert und diese löschen sich wieder von alleine. auch selbst erstellte kontakte löschen sich wieder von alleine. das passiert in nicht regelmäßigen abständen. also mal dauert es nach dem importieren nen tag, mal direkt nach dem importieren.manchmal löschen sich auch nur einzelne kontakte.
    hat das problem schonmal jemand gehabt? was kann das sein? sollte ich vllt nen neues betriebssystem aufspielen wegen nem virus oder so? und wenn ja, dann wollte ich vllt direkt das 2er android aufspielen. geht das? hab ja shcon einiges gelesen, aber läuft das auch wirklich?

    vielen dank schonmal
     
  2. presseonkel, 18.05.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin (und Herzlich Willkommen hier:) )
    wie "Reset"? Normaler Neustart oder Wipe (Werkseinstellungen)?

    Dein Kontakte werden doch mit Deinem Konto bei Googlemail synchronisiert. Hast Du denn da schon welche angelegt?
    Viren gibt es bei Android (noch) nicht...
    2.xx gibt es für das g1 nicht....
     
  3. golog1, 18.05.2010 #3
    golog1

    golog1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    also es lief nicht mehr, dann hab ich als es ausgeschaltet war die "haus" taste udn die "auflegen" taste gedrückt und dann kam das warndreieck, dann "alt+w" gedrückt.. das habe ich vorher schon 2-3 mal gemacht aus gleichem grund(ist wohl schon was länger her). danach ging auch alles wieder.

    ich kann doch aber auch normale kontakte ins telefonbuch anlegen. habe ich ja vorher auch immer gemacht. und eben diese kontakte löschen sich immer wieder von alleine wieder. ob noch was anderes nicht geht habe ich nicht feststellen können bisher. also an sich alles ganz normal.

    danke schonmal für die schnelle antwort

    hi..
    soo .. jetzt habe ich das ganze nochmal gemahct und ich habe nun jeden kontakt nach dem synchronisieren mit googlemail bis zu 13 mal drin :-o und es werden immer mehr. ich habe unter googlemail.com mitlerweile 578 kontakte und das werden immer mehr.. normalerweise müssten es so um die 70-80 sein.. wie kann das denn sein??
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
  4. presseonkel, 18.05.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hast denn bei
    einstellungen
    konten und synchronisierung
    (bei Synchronisieren/Automatisch Synchronisieren oder Kontoverwalten antippen und dann
    Kontakte
    Google Mail
    Kalender
    die Haken setzen
    hab eben kein g1 hier und auf meinem Milestone geschaut, die Einstellungen sollten aber beim g1 zumindest ähnlich sein
     
  5. presseonkel, 18.05.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ups,
    hatte mal eben kein Netz und die Antwort war wohl schon unterwegs...
    jetzt hast wohl alle Deine bisherigen Versuche mit google synchronisiert....
    bleibt Dir wohl nicht übrig, als die Kontakte auszumisten (die doppelten und überflüssigen löschen)- geht aber am PC wohl leichter...
     
  6. the_alien, 18.05.2010 #6
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Falsch. Es gibt eine experimentelle Version vom CyanogenMod für 2.1 update 1 mit allen Features.
     
  7. presseonkel, 18.05.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Richtig:) (hab mir auch überlegt, ob ich das so schreibe)..
    aber einen "neuen" User mit dem ersten Post wollte ich mit "Root" noch nicht durcheinander bringen...:)
     
  8. golog1, 18.05.2010 #8
    golog1

    golog1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    hi... was bedeutet denn, dass es eine experientelle version gibt? also eine beta quasi? läuft diese denn stabil? oder eher nicht soo gut? gibt es funktionen, die nicht mehr funktionieren??

    danke

    habe gerade gesehen, dass du mich mit "root" nicht überfordern wolltest ;-) ich bin informatik student und bin gelernter informationstechnischer assistent... auch wenn ich in die richtung handy/smartphone und android an sich noch nicht viel gemacht habe ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
  9. the_alien, 18.05.2010 #9
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Klingt experimentell denn für einen Informatik Studenten stabil? ;)
     
  10. golog1, 18.05.2010 #10
    golog1

    golog1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    geht geht.. ;-) gibt einige betas die recht gut laufen, also daher frage ich.
    aber habe mich da grade mal eingelesen. ich lass das lieber und wenn halt nen riichtiges update kommt, dann kommts,wenn net,dann net..
     
  11. presseonkel, 18.05.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    :) natürlich nicht- hab aber auch von "überfordern" nichts geschrieben-
    steht ja nichts in Deinem Post von Deinem Status...:)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kontakte löschen sich von selbst