1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Doogystyle, 21.03.2010 #1
    Doogystyle

    Doogystyle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Huhu, habe eben festgestellt das sich mein G1 nicht mehr am Netzteil laden lässt, jedoch am Pc einwandfrei...

    Das letzte was ich getan habe ist ein neues Rom zu flashen, kann das daher kommen?
    Reboot hab ich schon versucht geht leider danach auch nicht wieder :confused:

    Wer kann mir Helfen? ^^

    grüße

    edit habe gemerkt das wenn ich das Handy ausmache es sich laden läst, aber weiterhin nicht wenn es an oder im standby ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
  2. k3v.4, 21.03.2010 #2
    k3v.4

    k3v.4 Erfahrener Benutzer

    Ich zitiere gerne mal winne:

    Schon mal einen Wipe ausprobiert?
     
  3. Doogystyle, 21.03.2010 #3
    Doogystyle

    Doogystyle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nee noch nicht wollte erstmal fragen ob es vllt einen Speziellen grund dafür gibt...
    Falls es daran liegen sollte kann mir das jemand genauer erklären?

    edit: Wipe hinter mir dennoch kein erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
  4. winne, 21.03.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Ich kenne keinen speziellen Grund für diesen Fall.
    Da es am PC lädt, kann man eigentlich das ROM ausschließen.
    Da es im ausgeschalteten Zustand lädt, kann man einen Fehler des Ladegerätes eigentlich ausschließen, es sei denn, der Ladestrom ist niedriger als der Verbrauch des G1 im eingeschalteten Zustand. :eek:

    Ich würde erstmal nen anderes Ladegerät mit USB-Anschluß probieren. ;)
    Wenn da das gleiche ist, ein Bart- oder Nandroid+ext Backup machen und wipen. ;)
    Wenn das nix ändert, nen anderes ROM flashen. ;)
    Wenn das nix ändert : Verzweifeln ! :D
     
  5. herbstleyd, 22.03.2010 #5
    herbstleyd

    herbstleyd Android-Hilfe.de Mitglied

    :eek:

    Nein, nein, nein.. nicht gleich verzweifeln :D
    Ein "evtl" Umtausch, oder ein Neukauf sind da deutlich besser für den "Körper" :D
    Es sei denn man steht auf verzweifeln :D
     
  6. Doogystyle, 30.03.2010 #6
    Doogystyle

    Doogystyle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also nach einem 2ten Wipe funktionierte es dann doch... allerdings habe ich jetzt wieder das selbe Problem und ich habe nix verändert weder neues Rom noch Neustart.

    Hab dann mal neugestartet geht aber leider wieder nicht -.-
    Mir bleibt wieder nix anderes übrig als zu Wipen oder?

    edit: Dalvik mal gewipet leider immer noch kein erfolg
    Ich hab keine lust das g1 jetzt wieder komplett zu wipen und das alle paar wochen :/ denke ich wechsel das rom

    edit2: tjoa jetzt hab ich neues Rom und es geht leider immer noch nicht... könnte kotzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
  7. Steppo, 30.03.2010 #7
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Dann wird dies wohl an deinem Gerät liegen. Das Netzteil lädt weiterhin, wenn das G1 ausgeschaltet ist. Deshalb liegt es womöglich nicht am Netzteil und auch nicht am Rom, wegem Wechsel.
    Meiner Meinung nahc liegt das am Gerät-

    Schönen Abend
     
  8. winne, 31.03.2010 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Da dieses Problem immer wieder auftritt, gehe ich auch von einem Hardwaredefekt aus. Du solltes unrooten und tauschen lassen. ;)
     
  9. Doogystyle, 31.03.2010 #9
    Doogystyle

    Doogystyle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann werd ich das mal tun ^^ vielen dank für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen