G1 läst sich nur noch am Pc laden...

D

Doogystyle

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Huhu, habe eben festgestellt das sich mein G1 nicht mehr am Netzteil laden lässt, jedoch am Pc einwandfrei...

Das letzte was ich getan habe ist ein neues Rom zu flashen, kann das daher kommen?
Reboot hab ich schon versucht geht leider danach auch nicht wieder :confused:

Wer kann mir Helfen? ^^

grüße

edit habe gemerkt das wenn ich das Handy ausmache es sich laden läst, aber weiterhin nicht wenn es an oder im standby ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere gerne mal winne:

Schon mal einen Wipe ausprobiert?
 
Nee noch nicht wollte erstmal fragen ob es vllt einen Speziellen grund dafür gibt...
Falls es daran liegen sollte kann mir das jemand genauer erklären?

edit: Wipe hinter mir dennoch kein erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doogystyle schrieb:
Nee noch nicht wollte erstmal fragen ob es vllt einen Speziellen grund dafür gibt...
Falls es daran liegen sollte kann mir das jemand genauer erklären?
Ich kenne keinen speziellen Grund für diesen Fall.
Da es am PC lädt, kann man eigentlich das ROM ausschließen.
Da es im ausgeschalteten Zustand lädt, kann man einen Fehler des Ladegerätes eigentlich ausschließen, es sei denn, der Ladestrom ist niedriger als der Verbrauch des G1 im eingeschalteten Zustand. :eek:

Ich würde erstmal nen anderes Ladegerät mit USB-Anschluß probieren. ;)
Wenn da das gleiche ist, ein Bart- oder Nandroid+ext Backup machen und wipen. ;)
Wenn das nix ändert, nen anderes ROM flashen. ;)
Wenn das nix ändert : Verzweifeln ! :D
 
winne schrieb:
Wenn das nix ändert : Verzweifeln ! :D

:eek:

Nein, nein, nein.. nicht gleich verzweifeln :D
Ein "evtl" Umtausch, oder ein Neukauf sind da deutlich besser für den "Körper" :D
Es sei denn man steht auf verzweifeln :D
 
Also nach einem 2ten Wipe funktionierte es dann doch... allerdings habe ich jetzt wieder das selbe Problem und ich habe nix verändert weder neues Rom noch Neustart.

Hab dann mal neugestartet geht aber leider wieder nicht -.-
Mir bleibt wieder nix anderes übrig als zu Wipen oder?

edit: Dalvik mal gewipet leider immer noch kein erfolg
Ich hab keine lust das g1 jetzt wieder komplett zu wipen und das alle paar wochen :/ denke ich wechsel das rom

edit2: tjoa jetzt hab ich neues Rom und es geht leider immer noch nicht... könnte kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird dies wohl an deinem Gerät liegen. Das Netzteil lädt weiterhin, wenn das G1 ausgeschaltet ist. Deshalb liegt es womöglich nicht am Netzteil und auch nicht am Rom, wegem Wechsel.
Meiner Meinung nahc liegt das am Gerät-

Schönen Abend
 
Doogystyle schrieb:
Also nach einem 2ten Wipe funktionierte es dann doch... allerdings habe ich jetzt wieder das selbe Problem und ich habe nix verändert weder neues Rom noch Neustart.

Hab dann mal neugestartet geht aber leider wieder nicht -.-
Mir bleibt wieder nix anderes übrig als zu Wipen oder?

edit: Dalvik mal gewipet leider immer noch kein erfolg
Ich hab keine lust das g1 jetzt wieder komplett zu wipen und das alle paar wochen :/ denke ich wechsel das rom

edit2: tjoa jetzt hab ich neues Rom und es geht leider immer noch nicht... könnte kotzen

Da dieses Problem immer wieder auftritt, gehe ich auch von einem Hardwaredefekt aus. Du solltes unrooten und tauschen lassen. ;)
 
Dann werd ich das mal tun ^^ vielen dank für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Kouya1600
Kouya1600
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten