1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von oddi, 03.11.2010.

  1. oddi, 03.11.2010 #1
    oddi

    oddi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hallo Android-Freunde!

    hatte auf meinem G1 Firmware 1.6 installiert. Ich habe eine Goldcard erstellt und einen rootzugang eingerichtet.
    Da es jetzt auf 1.0 war habe ich auf 1.5 von JesusFreeke geupdatet. Soweit hat alles funktioniert.
    Anschließend habe ich durch den rommanager von clockworkemod versucht auf Froyo zu updaten, was nicht funktioniert hat.
    Dann habe ich die Orginalversion 1.6 aufspielen wollen. Dadurch wurden mir die Rootrechte entzogen?
    Der Bootmanager ist auch weg. Das Handy lässt sich nicht mehr hochfahren.

    Wer hat eine Idee, was ich machen kann, um das Handy wieder zum laufen zu bekommen und evtl. auf Froyo apzudaten?!

    Bitte um Hilfe!
     
  2. Denowa, 03.11.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Entschuldige ... aber Du hast nur Unfug gemacht!
    Wo hast Du denn diese Vorgehensweise her ... ??? :blink:

    Halte Dich an die Anleitung auf Gurus G1 Site, den Link
    findest Du in meiner Signatur. :winki:

    Auch das TuT und die FAQ (ganz oben) solltest Du bei
    Gelegenheit lesen ...
     
  3. oddi, 03.11.2010 #3
    oddi

    oddi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    also das Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter!! ich sitze jetzt schon seit 12 Stunden hier und versuche Froyo auf mein Handy zu bekommen. Habe eine Anleitung befolgt, bei der aber der Link nicht gefunzt hat und da ich nirgend im Web die passende Anwendung gefunden habe, bin ich auf eine andere Anleitung gewechselt und von der dann wieder zur nächsten und zur nächsten. Mir ist grad relativ egal, was ich hätte besser machen können oder was ich lesen soll.. könnt ihr mir nicht einfach helfen?? Ich habe in zig verschiedenen Foren nachgelesen und nichts nützliches gefunden, meinst du ich mach mir hier umsonst die Mühe ein Thema zu eröffnen??

    Also sag mir doch einfach, wie ich mein Handy wieder zum funzen bekomme..
     
  4. Denowa, 03.11.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hmmm ... ich bin mir nicht einmal sicher was gerade auf deinem Handy drauf ist!???

    Versuch als erstes mal einen Wipe: 26. Was ist ein wipe und wie macht man ihn ? - Gurus G1 Site
     
  5. oddi, 03.11.2010 #5
    oddi

    oddi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    ich bin bis zur 1.5 von JesusFreeke gekommen, dann wollte ich die ori 1.6 updaten, was dann nicht funktioniert hat und hängen geblieben ist.

    Habe das Handy mit "Home" und "Power" gestartet, bei dem Warndreieck dann "Alt" und "W" gedrückt, dann kommt kurz der Ladebildschirm, anschließend will es hochfahren, was es jetzt schon seit über 5 Minuten macht.
     
  6. Denowa, 03.11.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  7. Denowa, 03.11.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  8. norbert, 03.11.2010 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    @oddi:
    ich verstehe, daß du im Moment ziemlich gefrustet bist weil das Gerät spinnt.
    Trotzdem, hier sind lauter nette Menschen, die in Ihrer Freizeit anderen gerne mal helfen.
    Jetzt hast du es ziemlich verbockt (vielleicht irre ich mich, aber die JF-Roms wurden doch seit einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt und dürften bei Android 1.5 geendet haben) und dich mit irgendwelchen Anleitungen, die du in beliebiger Reihenfolge kombiniert hast geschafft, dein Gerät in den jetztigen Zustand zu bringen.
    Und Aussagen wie
    sind besonders intelligent. Was stellst du dir vor? Daß DetWAR jetzt sofort zu dir fährt und dir zeigt wie es geht?

    Um's lesen kommst du nicht herum. Die entsprechenden Tipps wurden inzwischen auch schon genannt.
    Und ganz wichtig: Ruhe bewahren. Leg das Gerät vielleicht mal ein wenig zur Seite, lauf eine Runde um's Haus, dann gehts dir wieder entspannter.
     
  9. oddi, 03.11.2010 #9
    oddi

    oddi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    habe jetzt eine neue Goldcard erstellt und bin jetzt wieder auf 1.0

    kann mir jetzt bitte noch jemand den Link schicken, für die Anleitung auf Froyo
     
  10. norbert, 03.11.2010 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Steht doch hier oder hier

    Wie gesagt, lesen, verstehen und richtig machen mußt du schon selbst.
     
  11. ChriDDel, 04.11.2010 #11
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    DetWar hat dir auch schon den Weg zur Anleitung genannt.
     

Diese Seite empfehlen