1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. clemser, 29.04.2011 #1
    clemser

    clemser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Zusammen,

    Ich hab ein Autoradio mit USB Eingang, wenn ich dort einen iPod anhänge, kann ich über den iPod die lieder wählen usw...

    Wenn ich aber mein G1 anhänge muss ich es als Wechseldatenträger freigeben und ihn als USB stick nutzen.
    Aber mit dieser Lösung bin ich nicht zufrieden, da ich dann z.b. die Musik von Last fm oder eine Navi app nicht über das Autoradio hören kann.

    Gibts eine Möglichkeit das G1 wie ein iPod zu nutzen?

    MFG
    Clemser
     
  2. Bodo, 29.04.2011 #2
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    1. ipod wärend der fahrt bedienen ist fail. normalerweise kann man das doch übers radio dann steuern!

    2. du musst dann das g1 mit klinke verbinden, dann kommen auch alle sounds übers radio. dann musst du aber die wiedergabe über das handy steuern, was wiederun fail ist!
     
  3. clemser, 29.04.2011 #3
    clemser

    clemser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Für normale musik kann ich das G1 ja immernoch als usb stick verwenden, aber für Navi und Last fm usw. Funktioniert das so ja nicht.

    Und ich will nicht extra noch ein Adapter und ein Klinkenstecker holen.
    Außerdem besitzt mein Radio kein Line In.
     
  4. clemser, 04.05.2011 #4
    clemser

    clemser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hat sonst keiner eine idee?
     
  5. norbert, 05.05.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    die größte Einschränkung dürfte dein Radio sein. Meiner koppelt per Bluetooth mit dem Handy. Damit funktioniert auch die Mediensteuerung (wobei ich das nur mit dem Desire ausprobiert hab)