1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 mit T-Mobile Vertrag / Simlock ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von luigi85, 28.03.2009.

  1. luigi85, 28.03.2009 #1
    luigi85

    luigi85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Hallo zusammen,

    werde aus unterschiedlichsten Quellen nicht mehr schlau.
    Die einen sagen das deutsche G1 hat kein Simlock, andere wiederrum haben ein G1 aus Deutschland und sagen es kommt eine abfrage wo nach einem unlock code gefragt wird.

    Ich möchte mir ein T-Mobile Vertrag zulegen und das G1 Handy auswählen, das wiederrum mit meinem o2 vertrag nutzen. Daher meine frage ob ich das ohne weiteres machen kann (das ich die APN ändern muss weiß ich :))

    Ich bekomm das G1 günstig über die Deutsche Bahn (besondere Tarife).
     
  2. Scheroxx, 28.03.2009 #2
    Scheroxx

    Scheroxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2009
    Das Handy ist Unlucked.
    Man kann mit jeder Karte das handy bedienen. ( Empfolen ist auch eine Datenflat)
    Das Handy hat nur ein T-Mobile Branding.
     
  3. compiklausi, 28.03.2009 #3
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Ein T-Mobile Branding?

    Wo das denn ?
    Gut, es steht aufm Gehäuse und man hat ne Web´n´walk Verknüpfung, aber als Branding würde ich das noch nicht bezeichnen ;)
     
  4. Phantom-Lord, 28.03.2009 #4
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Es ist ein Hardware-Branding, da es ja den Namen T-Mobile G1 trägt.

    Software ist so eine Sache, es gibt da ja die Web 'n' Walk Verknüpfung, das würde ich so auch nicht als Software-Branding bezeichnen.

    Wenn aber in Zukunft andere Android-Mobiltelefone auf den Markt kommen und T-Mobile sagt, dass die Funktion bla, welche das Telefon blabla unterstützt, nicht benötigt wird, dann hat man ja ein anderes System. Also dann doch irgendwie Software-Branding.
     
  5. Autarkis, 28.03.2009 #5
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Frag am besten bei dem Verkäufer nach, ob und zu welchem Preis er es unlocked anbietet. Ich weiss dass US G1 Geräte standardmässig SIMlock haben. Ich weiss nicht wie es bei Deutschen G1 ist.

    Das Branding kriegst du nicht weg per Code, dazu muss man flashen, aber darum geht's ja hier gar nicht.
     
  6. worti, 29.03.2009 #6
    worti

    worti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Also meins ist vollkommen frei für alle Netze und alle Simkarten habe es ganz normal online bei T-Mobile erworben.
     
  7. luigi85, 29.03.2009 #7
    luigi85

    luigi85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2009
    mit vertrag erworben??

    danke schonmal für eure hilfe
     
  8. worti, 29.03.2009 #8
    worti

    worti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Ja mit Complet M
     

Diese Seite empfehlen