1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 ohne SIM-Karte als Kontaktspeicher

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Wildgans, 10.03.2009.

  1. Wildgans, 10.03.2009 #1
    Wildgans

    Wildgans Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2009
    wir möchten das G1 nur dazu verwenden, unsere Outlook-Kontakte zu speichern (durch Synchronisation zwischen PC und G1). Muss man dafür auch eine SIM-Karte verwenden? Ohne SIM-Karte komme ich im Augenblick nicht über das Startbild hinaus und kann das G1 nicht aktivieren.
    Wer kann mir helfen - sicherlich eine etwas aus dem Rahmen fallende Frage!

    Herzlichen Dank im Voraus
    Wildgans

    P.S. Auf Anraten des Verkäufers habe ich jetzt eine T-D1-Prepaid-Karte gekauft. Jetzt finden G1 und Google nicht zueinander!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2009
  2. opallabtb, 10.03.2009 #2
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo,

    willkommen im Forum!

    Es wäre schön zu wissen, was dir sagt, dass das G1 und Google nicht zusammenfinden.

    Mir fällt spontan ein, das warscheinlich die APN-Einstellungen auf der Prepaid-SIM fehlen, oder falsch sind. Versuche mal dich durch diesen Thread hier zu kämpfen:

    http://www.android-hilfe.de/t-mobil...etzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2.html

    oder hier:

    [How To] Activate G1 Without a T-Mobile SIM card - Android and G1 Forums, Mods, Hacks, News, Downloads, Skins, Themes, and more! | ModMyGphone

    Das ist alles auch in den FAQ zu finden.

    Gruss

    Opallabtb
     
  3. Wildgans, 11.03.2009 #3
    Wildgans

    Wildgans Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Hi, vielen Dank für Deine Nachricht. Beim Versuch, mich mit dem G1 bei Google anzumelden, kommt nach ein paar Minuten die Info (nicht ganz wörtlich): "Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Vielleicht handelt es sich um ein vorübergehendes Problem, oder die SIM-Karte ist nicht für Datentransfer ausgelegt."
    Auf Anraten des Verkäufers habe ich mir zwischenzeitlich eine Prepaidkarte von T-D1 zugelegt (vorher hatte ich es mit meiner Vodafone-D2 SIM-Karte versucht) - das gleiche Ergebnis.
    Ich habe auch versucht, die APS gemäß Anleitung in den FAQs zu ändern - auch kein Erfolg.
    Weißt Du noch Rat?
    Danke und viele Grüße
    Wildgans
     
  4. ftwo, 11.03.2009 #4
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Wenn Dein einziger Grund für ein G1 eine Synchronisation zu OUTLOOK sein soll, ist das G1 leider das vollkommen falsche Gerät!

    Anders als die vielen anderen Symbian oder Windows Mobile Geräte findet beim G1 kein Abgleich der Daten zwischen deinem Windows PC und deinem portablen Gerät statt. Dafür hält das G1 immer eine Verbindung offen zu den Google Servern und gleicht die Kontaktdaten online mit deinem Google Konto ab. Das heisst im Klartext: Wenn ich auf meinem G1 die Telefonnummer von einem Arbeitskollegen ändere, ist es auch auf dem Google Server verändert und so habe ich nur noch eine Kontaktdatenbank - und die ist online.
    Einen permanenten Abgleich zwischen Outlook und einem Google Konto gibt es im Moment - meines Wissens nach - nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2009
  5. Wildgans, 11.03.2009 #5
    Wildgans

    Wildgans Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Wenn ich aber auf eine Verbindung zu Google verzichte, müßte ein Abgleich der Kontakte zwischen dem G1 und Outlook mittels USB-Kabel doch möglich sein, oder?
    Gruß Wildgans
     
  6. medikopter, 11.03.2009 #6
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    theoretisch JA
    praktisch NEIN

    leider gibt es keine Möglichkeit (keine mir bekannte)
    mit dem USB kabel kannst du nur laden und auf die Speicherkarte zugreifen im normal zustand des G1 wie es gerootet aussieht weiß ich nicht
     
  7. Wildgans, 11.03.2009 #7
    Wildgans

    Wildgans Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Da bin ich wohl voll auf die Zusagen des Verkäufers hereingefallen!!! Ich war auf der Suche nach einem Handheld - davon wurde mir abgeraten: veraltet und G1 kann es besser! Bei dem werde ich gleich morgen auf der Matte stehen. Schade ...
    Viele Grüße
    Wildgans
     

Diese Seite empfehlen