1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

g1 probleme(flash)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von trautna, 13.09.2009.

  1. trautna, 13.09.2009 #1
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    sry dass ich schon wieda einen neuen thread aufmache aber ich halt's nicht mehr aus.

    ich habe zwar cyanogen recovery image 1.4 drauf und mein g1 gerooted aber ich blicke überhaupt nicht durch wie ich an eine neue rom komme.
    die tutorials funktionieren teilweise gar nicht(z.b.:sd partitionieren)
    und das partitionieren verstehe ich auch nicht.
    ich habe zwar probiert die rom's per home+einschalten zu installieren da kommt aber nur eine fehlermeldung und die installation wird abgebrochen.
    und die tut's von xda-developers verstehe ich schon gar nicht.

    könnt ihr mir gute tut's geben oder mir ne pn bzw. e-mail schreiben??
    ich wäre euch sehr dankbar!!
     
  2. StefanG1, 13.09.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Es wäre erstmal wissenswert was du nicht verstehst, ein einfaches 'Versteh ich net' ist da zu wenig. Genauso wenig wie 'funktioniert net' 'Fehlermeldung'

    Es wär hilfreicher für alle wenn du Mal dein Problem beschreibst und nicht drumherum redest.
    WAS hast du GETAN und WAS Funktioniert nicht und WAS verstehst du nicht.

    Roms flashst du indem du sie auf die SD packst und dann im Recovery auf Update zip oder any zip und wählst deine Rom aus, der Rest (bis auf den Reboot) geht von selbst.

    #Stefan
     
  3. trautna, 13.09.2009 #3
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    zuerst habe ich probiert mit dem fastboot diese rom zu installieren:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding/5477-twistedumbrella-4-2r3-hero-rom-drizzys-champion-4.html

    einfach als .rar auf die sd gepackt und alt+a gedrückt.
    danach kommt die fehlermeldung:
    E: Can't symlink /system/xbin/[
    E: Failure at line 59:
    symlink / system/xbin/bb/busybox
    SYSTEM:xbin/[
    installation aborted.

    dann hab ich probleme mit dem tut:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding/4632-tutorial-sd-karte-partitionieren.html

    da funzt schon das erste commando nicht:
    /#parted /dev/block/mmcblk0 not found(oder so)
     
  4. LostEden, 13.09.2009 #4
    LostEden

    LostEden Gast

    Eigentlich wollte ich nicht Antworten, aber wenn ich schon sehe was Du da schreibst, empfehle ich Dir nicht zu flashen.
    Da schreibt man schon als ZIP und Du machst ne RAR draus??
    Dann erzählst Du uns stolz von Cyanogen Recovery 1.4, dann benutz das doch auch um das Rom zu installieren (Home und Start drücken)!!!
    Dann bin ich erstaunt das Du nicht partitionieren kannst, denn die Anleitung die Grünerhulk gepostet hat ist perfekt!!
    Wir haben es doch alle geschafft....und warum postest Du Deine Probleme nicht in die jeweiligen Foren???

    Isch kann nur Kopp schütteln.
     
  5. trautna, 13.09.2009 #5
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    @LostEden: hey du sollst mich hier nicht niedermachen nur weil ich in dem bereich noch anfänger bin!!
    du hast auch mal klein angefangen oder??
    du könntest mir ja helfen!!

    außerdem habe ich mich verschrieben:
    die datei ist eine .zip datei nur dadurch dass ich es mit WinRar verknüpft habe hat mich das irritiert!!

    ich möchte jetzt nicht sagen dass das sd tutorial von Grünerhulk sch**** ist nur bei mir hat es nicht funktioniert und deswegen brauche ich hilfe!!
    dafür ist das forum doch da oder etwa nicht??
     
  6. trautna, 13.09.2009 #6
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    du kannst schon lesen oder??
    1. ich habe nicht "stolz" erzählt dass ich das image habe sondern nur dass ich es habe.
    2. ich habe doch geschrieben dass ich es mit dem image (ich habe geschrieben fastboot, mein fehler)installieren wollte(über den menüpunkt "apply any zip from sd") jedoch die fehlermeldung kam.
     
    Patman75 bedankt sich.
  7. LostEden, 13.09.2009 #7
    LostEden

    LostEden Gast

    Ja sicher hast ja recht, aber weißt Du wie ich angefangen habe??? Mir alles durch zu lesen ;)
    Es kommen ja auch jeden Tag die selben Fragen und wenn Du richtig gelesen hättest, würdest Du sehen das ich Dir sogar geholfen habe, hast Du nun das Cyanogen Recovery gestartet??
    Beim Partitionieren hatte ich auch Probleme ich habe immer /# mit eingegeben. Aber das Steht ja auch in dem Tut.
     
  8. Haunter1982, 14.09.2009 #8
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Also die Recovery Console hast du schon?

    Du musst die Tasten Haus und Auflegen solange gedrückt lassen bis der bildschirm mit der grünen schrift kommt.

    Die Hero-Roms brauchen alle den HSPL Bootloader soweit ich mich eingelesen hab sonst geht da nix. Und das mein Lieber ist sehr gefährlich vorallem wenn du mit den einfachsten Sachen schon Probleme hast. Ich würde mal mit dem Cyanogen-Stable anfangen. Dann hast schon etwas Erfahrung und es geht weiter.

    Also lad dir den Cyanogenmod runter klatsch die zip datei auf die SD karte und zwar auf der obersten Ebene (nicht in einen Unterordner), dann schaltest dein G1 aus und drückst zum Einschalten die Haus und die Auflegen Taste gleichzeitig bis du in das Recovery Menü kommst. Hier gehst du auf "wipe any data" lässt es laufen bis er fertig ist dann gehst auf "flash any zip from SD" wählst das Cyano zip auf deiner SD Karte aus und lässt ihn wieder arbeiten, wenn das menü wieder auftaucht gehst auf reboot phone.

    Achja, deine Einstellungen sind natürlich alle Weg, also vorher sichern was du noch brauchst (bookmarks, icons am desktop usw...) geht mit mybackup aus dem Market. auch mit der Demo-Version.
    wählst das Cyano Zip aus und lässt ihn werken.

    Achja und die Tuts funktionieren wirklich fast alle 1:1. Aber mit etwas Linux-Befehlszeilen Erfahrung tut man sich viel leichter....
     
    trautna bedankt sich.
  9. cipher, 14.09.2009 #9
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Das liegt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, einfach daran, dass du nicht den die aktuelleste Radio-Version und den "Danger-SPL" geflasht hast. Das ist nämlich für *alle* HERO-ROMs absolute Voraussetzung.

    Andere ROMs (z.B. Cyanogen oder JAC-xROM) kannst du auch ohne Änderung des SPLs flashen, nur die HERO-ROMs nicht, da diese deutlich mehr Speicher brauchen, den eben dieser und nur dieser SPL zur Verfügung stellt.
     
    trautna bedankt sich.
  10. trautna, 14.09.2009 #10
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    ich werde dann mal mit den cyanogens beginnen(hab ja schon eins drauf, weil root bin ich ja).

    jetzt weiß ich auch warum das hero rom nicht funktioniert hat, das war mein einziges problem.

    das mit dem cyanogen image habe ich ja schon verstanden.
    ich werde mir trotzdem noch zeit lassen mit den hero roms.

    danke für die hilfe!!
     
  11. LostEden, 14.09.2009 #11
    LostEden

    LostEden Gast

    Uhhh....ahhh nun hast Du es mir gezeigt, kein Danke ich weine!!!!......Solch Lutscher wie sollte man wirklich nicht auf die Menschheit los lassen LoL. Ich wünsche Dir und Deinem Phone eine Briket!!
     
  12. trautna, 14.09.2009 #12
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    @losteden: was haslt du eig für problem du idiot??

    1. War das danke nicht an dich gerichtet weil du hast mir nämlich gar nicht geholfen.
    2. Wünsche ich dir dass du am WC von einem blitz getroffen wirst du affe!!
     
  13. Kranki, 14.09.2009 #13
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Und jetzt atmen wir alle beide mal tief durch.
     
  14. Haunter1982, 14.09.2009 #14
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    na na na, beruhigt euch wieder.

    @LostEden: du solltest wirklich etwas zurückhaltender sein, letzte Woche hast du nämlich noch genau solche "dämlichen" Fragen wie "was ist SU" gestellt und jetzt sowas... ne ne das ist kein freundlicher Ton. Jeder fängt klein an... (vorallem für einen Foren-Moderator auch wenns ein anderes ist, etwas im Ton vergriffen?)

    @trautna: auch erst mal bitte normal Fragen und nicht gleich "fast keins von den tuts geht" raus posaunen.

    Also bitte wir sind hier doch zivilisierte Menschen ein etwas angebrachterer Umgangston wäre hier schon angebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2009
  15. LostEden, 15.09.2009 #15
    LostEden

    LostEden Gast

    Also wenn Du meinst ich hätte auch solche Fragen gestellt dann sollte ich mich hier wohl zurück ziehen...ich habe gelesen was hier im Forum steht und ich denke nicht das ich es nicht geschafft hätte ins Recovery zu kommen.Und außerdem habe ich mit Sicherheit keine funktionierende Anleitungen mies gemacht. Und jetzt sag ich ich zu diesem **** nicht´s mehr....ihr wißt hoffentlich das das nicht meine Art sonst ist!
     
  16. Haunter1982, 15.09.2009 #16
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Also jetzt beruhig dich doch mal. Ich hab nicht gesagt das du die gleichen Fragen gestellt hast. Bitte Lesen. Er hat es doch auch geschafft ins Recovery zu kommen und den Cyanogenmod zu flashen.

    Das Danke ging wohl an den entscheidenden Hinweis mit dem SPL. Deswegen hast du auch kein Danke bekommen weil du keinen konstruktiven Lösungshinweis gebracht hattest.

    Jemanden dann gleich Beleidigen ist aber nicht sehr sozial, um das gehts hier.

    So Back2Topic: Danger SPL flashen ist wie Cipher schon schrieb bei den Hero-ROMs pflicht. Die meisten anderen ROM's gehen auch ohne. Aber man sollte sich schon vorher erkundigen bevor man rumflasht....
     
  17. trautna, 15.09.2009 #17
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Ich habe es jetzt geschafft das JACxROM zu installieren...
    Nur das mit der SPL wusste ich nicht deswegen kam auch die fehlermeldung im cyanogen menü...

    Nur ich lasse mich nicht von jemanden ohne grund beleidigen, das sollte eigentlich klar sein dass das in einem forum nicht sein muss.

    Ich habe eine ganz normale frage gestellt und sie wurde auch beantwortet.
    Zwar nicht von losteden aber deswegen zweifel ich auch nicht an seinem können.


    Außerdem möchte ich klar stellen dass ich nicht gesagt habe dass alle tut's schlecht sind sondern nur dass das tut für die partitionierung der sd bei mir nicht funktioniert hat.
    Vielleicht habe ich mich nur vertippt oder etwas übersehen.
    Falls das jemand falsch verstanden hat möchte ich mich hierfür etschuldigen.
     
  18. Grünerhulk, 15.09.2009 #18
    Grünerhulk

    Grünerhulk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.03.2009

    hy wenn du mir in meinem Thread HIER postest was nicht funkt. bin ich gern bereit dir zu helfen
    da du ja jetzt in der HERO welt angekommen bist, wirst du das (oder solltest das) brauchen

    LG
     
  19. trautna, 15.09.2009 #19
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Falls ich auf hero umsteige und probleme mit dem tut habe werde ich es posten
     
  20. Grünerhulk, 15.09.2009 #20
    Grünerhulk

    Grünerhulk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.03.2009
    auch das JacXrom hat Auto App2SD und Auto Swap nur so nebenbei ...ist deine entscheidung ob du es nutzen willst oder nicht

    LG
     
    winne bedankt sich.

Diese Seite empfehlen