1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 recovery flash Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von weestewerickbin, 24.09.2010.

  1. weestewerickbin, 24.09.2010 #1
    weestewerickbin

    weestewerickbin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Einen Wunderschönen ^^

    ich habe folgendes problem ich habe auf meinem g1 das Cm6.0 laufen und das recovery ClockworkMod Recovery v2.5.0.1
    hab mir den vor nen paar wochen den PSFreedom flash mit an bord geholt um meine PS3 zu Jailbreaken hat auch alles geklappt und
    klappt immernoch aber jetz gibs ja was neues wo der jailbreak im recovery integriert is das wollt ich mir jetz rauf ziehen per terminal emulator
    so ich hab mir die img geladenund auf die sdcard geschoben vorher in "recovery.img" umbenannt wegen schreibfaul ^^
    ich starte die terminal app
    gebe su ein enter
    den steht da su rechte verlihen
    den gebe ich flash_image recovery /sdcard/recovery.img ein enter
    und den kommt "no such file or directory"

    woran kann das liegen habs den auch mir verschiedenen recovery images brobiert immer das gleiche

    jmd ne iddee welch blöden fehler ich da mache ^^
     
  2. Denowa, 24.09.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Nicht bös sein ... aber wenn ich deinen Post so lese vermute ich ganz stark einen Tipp Fehler.

    Manche IMG Files mögen es auch nicht wenn man sie umbenennt.
     
  3. weestewerickbin, 24.09.2010 #3
    weestewerickbin

    weestewerickbin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    habs vorher auch mit dem orginalnamen versucht kommt das gleich raus
     
  4. weestewerickbin, 24.09.2010 #4
    weestewerickbin

    weestewerickbin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    seh grad es steht error opening vor recoveryx.y.z.img: und den das no such file or directory
     
  5. winne, 24.09.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Geb mal nur flash_image ein. Was kommt denn dann ?
     
  6. weestewerickbin, 24.09.2010 #6
    weestewerickbin

    weestewerickbin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    @winne
    usage:flash_image partition file.img
     
  7. winne, 24.09.2010 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
  8. weestewerickbin, 24.09.2010 #8
    weestewerickbin

    weestewerickbin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Ja fastboot klingt gut hast da auf die schnelle nen tut zur hand weil iwie steig ich bei dem link nich hinter ^^
     
  9. winne, 24.09.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Installier dir das hier : http://dl.dropbox.com/u/5473572/Android_Win/DroidExplorer.0.8.4.3.x86.Setup.zip , dann brauchste nicht das halbe SDK installieren und hast auch gleich noch nen vernünftiges Tool, das z.B. auch Screenshots machen kann. ;)

    Dann machste nen DOS-Fenster auf und gehst in das Programmverzeichnis und dann in SDK und da in Tools. Jetzt kannste mal "Fastboot aufrufen und wirst sehen, welche Eingabemöglichkeiten du hast. Mit fastboot devices kannst du die Verbindung zum G1 testen. Weiter siehe link.
    G1 musst du in den Fastbootmodus booten und natürlich mit dem PC verbinden.

    Ach ja, du brauchst dazu die Danger SPL, aber die wirst du ja mit cm6 haben. :winki:
     
  10. weestewerickbin, 24.09.2010 #10
    weestewerickbin

    weestewerickbin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    akla thxy setz ich mich jetz mal ran ^^
     
  11. weestewerickbin, 24.09.2010 #11
    weestewerickbin

    weestewerickbin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    error reading recovery: No space left on device

    steht im log ^^löl
     
  12. weestewerickbin, 24.09.2010 #12
    weestewerickbin

    weestewerickbin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    habs über droid explorer geflasht
     
  13. winne, 25.09.2010 #13
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nicht über Fastboot ?
     

Diese Seite empfehlen