1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 ROM mit flash browsing und multitouch?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von harrison, 03.11.2009.

  1. harrison, 03.11.2009 #1
    harrison

    harrison Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hi,
    leider finde ich mich im ROM-Dschungel nicht zurecht, hätte aber gerne die 2 oben genannten Features auf meinem G1. Gibt es dazu was passendes?

    Oder sollte ich lieber auf ein offizielles Update warten? Keine Ahnung ob die Features überhaupt irgendwann aufs G1 kommen?


    thx,
    harrison
     
  2. winne, 03.11.2009 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Auf Flash wirst du noch warten müssen, aber Multitouch ist im aktuellen Cyanogen-ROM enthalten. Wird aber m.E. überschätzt. :D
     
  3. Kranki, 03.11.2009 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Die Features werden beide überschätzt, müssten aber beide in Hero-ROMs drin sein.
     
  4. cipher, 03.11.2009 #4
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Praktisch alle Hero-ROMs haben Multitouch und Flash, benötigen aber einen speziellen SPL.
     
  5. harrison, 04.11.2009 #5
    harrison

    harrison Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hey, danke für eure Posts! :)

    Es ist mir schon klar, dass diese Features überschätzt werden. Es ist auch nicht lebensnotwendig, nur die Flashunterstützung wäre schon praktisch, da ich ziemlich oft auf mtv.de unterwegs bin und meine geliebten Flash-Spiele auch mal auf dem g1 spielen möchte.

    Die Hero ROMs sollen nicht so gut auf dem G1 laufen hab ich irgendwo gelesen , stimmt das (noch)?


    Mfg
    Harrison
     
  6. derfrost, 04.11.2009 #6
    derfrost

    derfrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hi

    ja, stimmt hero roms unterstützen flash, aber es ruckelt ziehlich stark.
    was die geschwindigkeit der roms angeht ist es mittlerweile nicht mehr schlimm,
    mit swap und der höheren taktfrequenz laufen die aktuellen builds schon richtig flüssig.
    ich persönlich habe als hero alternative KiNgxKxROM Sapphire Sense V1.4 auf meinem
    G1 und bin damit richtig zufrieden. probleme mit anrufe nicht abheben können, sms kommen nicht durch,
    LED funktionieren nicht und und ud, wurden alle behoben. einziges grosses manko BT läuft noch immer nicht,
    daher habe ich es auch nicht im dauerbetrieb.
     
  7. Haunter1982, 04.11.2009 #7
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ansonsten kann ich dir Micro-Hero V1.5 ans Herz legen, das kann man auch mit dem Standard SPL ausprobieren. Läuft auch ziemlich flüssig! Gibts hald 2 Versionen musst schauen das du das für den Standard SPL nimmst das andere bricht während der Installation ab.
     
    jakbold bedankt sich.
  8. cipher, 04.11.2009 #8
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ich habe das MLIGN-2.5.7 im Dauereinsatz und bin sehr zufrieden damit. Dass BT nicht funktioniert, stört mich nicht, da ich es sowieso nicht nutze. Flash läuft recht flüssig, zumindest Videoclips, ob das bei Spielen auch so ist, kann ich nicht sagen, muss man ausprobieren.
     
  9. The Ape, 05.11.2009 #9
    The Ape

    The Ape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    ich laufe z.Z. auf Sense Hybrid 2.2 und bin äußerst zufrieden damit...
    Hatte vorher nur ADP Roms drauf da mich bis dato jedes Hero Rom genervt hat...
    ich persönlich finde Multitouch ein gutes feauture, in diesem Rom arbeitet es auch sehr smoof. Es gibt in diesem ROM auch "tabzoom", aber der ist nicht so "cool" wie multitouch...
    wegen Speed und lags sollte man es mit widgets nicht übertreiben, ext2 partition erstellen und 64-96mb linux swap anlegen
    man sollte auch beachten das der hero keine ausziehbare tastatur hat und es deswegen manchmal zu lags kommen kann...

    Allgemein würde ich zu einem KingxKxROM tendieren. Hatte bisher das Sense Hybrid 2.2 und das Saphire Sense 1.3 drauf und war mit beiden sehr zufrieden...coole alben/galerie, fullscreen browser, htc onscreen keyboard, htc widgets, performance 1a...



    p.s.: mal noch ne "nOOb" frage...

    wo kann ich den flash support ordentlich testen ??? auf miniclip bekomme ich keine ergebnisse, bei myspace auch nicht...
    help please !!

    hmm, der flash test bei adobe zeigt mir ne 9.1.122 Version an...was kann man damit bitte machen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
  10. cipher, 05.11.2009 #10
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Da kann man geteilter Meinung sein.
    Bisher jedes kingklick-ROM, welches ich ausprobiert habe, und ich habe alle ausprobiert, ist nach wenigen Minuten wieder runtergeflogen.
    Meiner Meinung nach taugen die nicht besonders.

    *Mein* bestes ROM - MLIGN-2.5.7. Das sense-1.2 von ccyrowski geht auch noch, hat durch den BFS-Kernel allerdings oft Probleme. Man kann den Kernel allerdings auch einfach austauschen.
     
  11. The Ape, 05.11.2009 #11
    The Ape

    The Ape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Phone:
    Nexus One

    bei mir war`s andersrum...alle roms außer kingx sind nach wenigen minuten wieder gelöscht wurden...


    gibts ne antwort zu der frage wegen flash?? !!
     
  12. cipher, 05.11.2009 #12
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Da Flash auf dem G1 tatsächlich nicht viel bringt und recht langsam ist und es zudem hier nicht allzuviele Hero-ROM-User gibt, wirst du da vermutlich keine erschöpfende Antwort bekommen.
    Beim MLIGN-ROM geht Youtube ganz ordentlich, aber ich nutze das praktisch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
  13. The Ape, 05.11.2009 #13
    The Ape

    The Ape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    ähm, find ich allgemein sinnlos flash support zu integrieren wenn es einen youtube player gibt ?!

    naja, im xda haben sie geschrieben das hulu.com wohl auch funzen soll...bringt mir aber auch nix...

    aufjedenfall danke für die antwort...
     
  14. Kranki, 05.11.2009 #14
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Gibt ja noch paar mehr Videoseiten. ;)
     
  15. harrison, 05.11.2009 #15
    harrison

    harrison Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    :D Verstehe ...
     

Diese Seite empfehlen